Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

Diskutiere Wer restauriert meine ECM Raffaello A1? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meiner voll funktionsfähigen ECM Raffaello A1 eine Frischzellenkur...

  1. #1 Rockpresso61, 05.12.2013
    Rockpresso61

    Rockpresso61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Community,

    ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meiner voll funktionsfähigen ECM Raffaello A1 eine Frischzellenkur (Restauration) zu gönnen....
    Sie funktioniert seit eh und jeh tadellos in unserer Küche und erfreut uns täglich mit leckeren Shots:lol:
    Doch hat Ihre Vergangenheit in der Gastro ein paar Spuren innen sowie außen hinterlassen.....
    Gerne würde ich sie in neuem Glanz erscheinen lassen, und suche deshalb auf diesem Wege einen Restaurator unter euch da mir die Zeit und die nötige Erfahrung dazu fehlen.
    Würde mich über Angebote/Tipps/Anregungen ect. über PN sehr freuen!
    Raum Süddeutschland wäre super aber nicht zwingend erforderlich.

    Herzlichen Dank,
    Grüße
    Rockpresso61
     
  2. #2 Rockpresso61, 05.12.2013
    Rockpresso61

    Rockpresso61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    @ bohnenschorsch
    Danke, Polipietro hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... werde es mir merken!
     
  3. #3 Rockpresso61, 29.12.2013
    Rockpresso61

    Rockpresso61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Keiner mehr sonst einen Tipp?
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Mein einziger Tipp waere selber machen. Die Raffaello ist aehnlich wie die Professionale aufgebaut und es gibt jede Menge Platz zum schrauben. Die Professionale war mein erster Zweikreiser den ich komplett zerlegt, lackiert und auch wieder zusammengebaut habe, es ist nicht eine einzige Schraube abgerissen und es gab auch alle benoetigten Teile noch. Lackiert aber auch nur weil der Vorbesitzer offensichtlich ein 10 Jahre leckendes Sicherheitsventil hatte und es somit doch immer recht feucht im Innern war.


    [​IMG]
     
  5. #5 südkaffee, 29.12.2013
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Servus,
    frag doch mal Andreas vom Espresso-Maschinenraum in Landau.
    Ist ein Guter und ein Netter!

    Gruß,
    Stefan
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 30.12.2013
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    Hi,

    woher bist du denn? Dann kann man evtl. konkretere Tipps geben. Süddeutschland ist ja groß ;-)

    MFG
    Angelo
     
  7. #7 Rockpresso61, 30.12.2013
    Rockpresso61

    Rockpresso61 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

    @ CorlitoCaffé

    Komme aus dem schönen Allgäu, nähe Füssen....
     
Thema:

Wer restauriert meine ECM Raffaello A1?

Die Seite wird geladen...

Wer restauriert meine ECM Raffaello A1? - Ähnliche Themen

  1. meine restaurierte Faema Lambro eingetroffen

    meine restaurierte Faema Lambro eingetroffen: Hallo an Alle, hier möchte ich meine *Anschaffung* Erfahrung mit der Faema Lambro mitteilen. Also als erstes: Ich habe keine geschäftliche...
  2. [Abgelaufen] Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic

    Astoria Divina Siebträger 2 Gruppig - komplett Restauriert Grün Metallic: Astoria Divina 2 gruppig mit elektronischer Mengensteuerung SAE 2 BJ 2001 1690€ VB 8 programmierbare Tasten 2 Dampfdüsen 1 Heißwasser Passive...
  3. 1974 Orione So sieht sie restauriert aus

    1974 Orione So sieht sie restauriert aus: [ATTACH] So fertig :) Meine LL/TELL bereitet nun endlich den Espresso zu wie er sein sollte . Erst mal vielen Dank an alle die mir hier geholfen...
  4. [Abgelaufen] Restaurierte Gaggia America

    Restaurierte Gaggia America: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  5. [Verkauft] San Marino - C.M.A. / Treviso 1gruppig restauriert

    San Marino - C.M.A. / Treviso 1gruppig restauriert: Ich helfe einem Würzburger Kaffeefreund, weil die Maschine es verdient, in wertschätzende Hände zu kommen und er hier nicht inserieren kann. Von...