Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

Diskutiere Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch] im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen. Da ich vorher auf kleineren...

1. #1 brebber, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    brebber

brebber Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen.
    Da ich vorher auf kleineren Elektroröstern unterwegs war, ist mir die Steuerung / Nutzung des Gasrösters wenig vertraut. Das möchte ich ändern! Und gerne nicht nur im Eigenversuch sondern sehr gerne im Erfahrungsaustausch mit anderen Röstern im (Groß)Raum Bielefeld.

Wer röstet von Euch mit einem (Gas)Toper?
    Wen darf ich besuchen? Wer möchte mich besuchen? ;-)

Aber auch online freue ich mich über einen regen Austausch. (Forum, Mail...je nachdem wie themeatisch passt.)

Grüße
    brebber

2. #2 K. Sowa, 22.06.2015
    K. Sowa

K. Sowa Mitglied

Hallo, wenn dein Anliegen noch aktuell ist:

Hier in Steinhagen gibt es die Kaffeeprinzen, die Dir evtl. bekannt sind. In Deren Ladengeschäft in Steinhagen steht ein Toper- Probenröster.
    Auch wenn ich Dir nicht sagen kann, in welchem Umfang dieser genutzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Inhaber (sehr nett) beim rösten mal über die Schulter schauen ließen oder sachdienliche Tipps geben können, wenn Du lieb fragst.

Lg

3. egodoc

egodoc Mitglied

Hallo und guten TAG!

Auch ich habe ein ähnliches Anliegen, aber im Großraum - Graz -Oststeiermark.
    Ich röste mit einem 1kg Gas AKANEKS = Toper Nachbau
    und würde gerne Erfahrungen austauschen.

4. #4 brebber, 22.06.2015
    brebber

brebber Mitglied

@K. Sowa
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Inzwischen hat sich mein Anliegen aber erledigt. Viele Grüße
    brebber

5. #5 Ansonamun, 24.06.2015
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Weil verkauft oder weil du nun genug Erfahrung hast ;-)?

6. #6 brebber, 25.06.2015
    brebber

brebber Mitglied

Weil ich das was ich wissen wollte weiss. Erfahrungen kann man natürlich immer sammeln. :)

Thema:

Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

Die Seite wird geladen...

Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch] - Ähnliche Themen

1. Wer erkennt die Maschine?

Wer erkennt die Maschine?: Hi zusammen, Bin momentan dabei, Netflix leerzuschauen. Habe Nachtdienste und da ich tagsüber weder richtig schlafen noch sonst was Konstruktives...
  2. Cafemino von Toper

Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  5. [Tausche] La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top

La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne meine gemoddete GS3 AV tauschen (im laufe der Zeit) :). Vorab es handelt sich um die Maschine aus dem Thread. La...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden