Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..

Diskutiere Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="ego"]Dann viel Spaß :D und vergiss die Bodyguards nicht... :cool:[/quote:post_uid0] Ich käme auch noch ohne klar, war früher...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="ego"]Dann viel Spaß :D und vergiss die Bodyguards nicht... :cool:[/quote:post_uid0]
    Ich käme auch noch ohne klar, war früher mal ne zeitlang Türsteher ;-)
     
  2. #22 ergojuer, 16.12.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    [quote:post_uid0="the_deal_maker"]Ich hab' die Seriennummer von ihm bekommen: 24000
    wer's glaubt. Meine LM ist ca. 1500 Maschinen jünger,
    dazwischen liegen nur knapp 4 Monate. LM produziert keine
    400 Maschinen pro Monat.[/quote:post_uid0]
    Da wär ich jetzt mal vorsichtig. Oder hast du jetzt auch den Produktionsmonat der Maschine mitgeteilt bekommen? Wäre doch gut möglich das die Maschine ein Jahr alt ist, zwischenzeitlich eine Woche auf der Mese stand, eingelagert war und jetzt zum Verkauf kommt.

    Ich schätze mal, dass hier aus dem Kreis der Heim- und Hobbybaristas am Ende eh keiner zuschlägt. Deshalb ist der ganze Thread bzw. die Auktion dazu ja eher aus detektivischen Gründen interessant. :D

    Noch mal zu den Photos in der Auktion:
    a) die sind sehr grobkörnig und scheinen aus einem Abdruck heraus gescannt worden zu sein. Dafür spricht auch das jeweils unterschiedliche Seitenverhältnis.
    c) Habt ihr euch mal das Bild mit den drei Herren hinter der Maschine genau angeschaut? Der Herr ganz links trägt so ein Schlüsselband mit Aufdruck "?..RZOCC..?.". Wahrscheinlich handelt es sich also um eine Messe, bei der der Hersteller selbst eben diese Maschine stehen hatte.
    d) Abgebildet ist doch ne dreigruppige Maschine, oder? Demnach gibt es in dieser Auktion nicht ein Photo der zu ersteigernden Maschine zu sehen...

    Und könnte es vielleicht doch ne reelle Auktion sein?
    Schon. Der Verkäufer hat in den zuvorgehenden Auktionen unter anderem Nippes im Zusammenhang mit ner Pizzeria gekauft. Wäre also denkbar, dass er versucht hat sich hier selbständig zu machen und schon kurz nach Kauf der Messemaschine auf die Nase gefallen ist. Jetzt muss das Teil weg.
    edit: Für die These spricht natürlich auch, dass die anderen angebotenen Teile ebenfalls aus der Gastronomie stammen.

    Heute abend weiss ich wahrscheinlich mehr...;-)



    Edited By ergojuer on 1134729768
     
  3. #23 the_deal_maker, 16.12.2005
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Bzgl. des Herstellungsdatum: irgendwann wurde mal das
    Herstellungsdatum 07/2005 genannt, das habe ich mir
    ja nicht aus den Fingern gesaugt.
     
  4. cpr

    cpr Gast

    [color=#333333:post_uid0][quote:post_uid0="ergojuer"]c) Habt ihr euch mal das Bild mit den drei Herren hinter der Maschine genau angeschaut? Der Herr ganz links trägt so ein Schlüsselband mit Aufdruck "?..RZOCC..?.". Wahrscheinlich handelt es sich also um eine Messe, bei der der Hersteller selbst eben diese Maschine stehen hatte.[/quote:post_uid0]
    Hier ist ein aehnliches Band:
    http://www.coffeeuniverse.com/friends_boston_03/53.html



    Edited By cpr on 1134739022
     
  5. #25 MartinJ, 16.12.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Bevor hier die Spekulationen ins Kraut schiessen, sollte man mal bedenken, daß es durchaus ehrenhafte Bürger gibt, die etwas bei Ebay vertickern wollen, aber weder Digiknipse noch Ahnung haben.

    Die Idee, einen vorhandenen Prospekt mal kurz für ein Produktbild zu scannen, ist für einen sagen wir mal "Internetfernen" Personenkreis nicht völlig abwegig. Auch kauft und verkauft nicht jeder ständig Zeug bei Ebay, ich hab selber mal durchaus wertvolles Gerät (Leica) von einem ähnlich merkwürdigen Anbieter gekauft, die sich dann als Chefsekretärin eines Unternehmens rausgestellt hat, bei der der verstorbene Firmengründer und Seniorchef eine komplette Ausrüstung seit vielen Jahren unbenutzt im Schrank liegen hatte. Die Sekretärin durfte dann (ähnlich ahnungslos) Zeug vertickern, dessen genauer Zustand und Beschaffenheit (und die Fragen dazu) ihr ziemliche Probleme gemacht hat. Das ganze ging dann ordnungsgemäß mit Rechung und MWSt. über die Bühne.

    Ich persönlich würde die Maschine auch nur selbst und zu zweit abholen fahren und nach erster Begutachtung Geld ziehen gehen, nicht anders. Daß man vorher mit dem Verkäufer telefoniert und Details erfragt, die er nur bei vor ihm existenter Maschine beantworten kann, ist auch klar.

    Martin
     
  6. #26 unclewoo, 16.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Keine eigenen Fotos zu machen wenn man ein Gerät über 600 Euro loswerden will, ist verständlich? Ich mein, bei ner Bialetti o.ä. geht das, aber da....
     
  7. cpr

    cpr Gast

    [color=#333333:post_uid0]Besser ist es, wenn [b:post_uid0]alle[/b:post_uid0] eBay-Kaeufer mehr als gesundes Misstrauen an den Tag legen. Siehe auch downhillrangers :laugh:
     
  8. #28 strabobalbulus, 16.12.2005
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    HOLLA!!! hat sich ja ganz schoen verselbstaendigt, der thread hier..... :laugh:
    die etwas - naja, sagen wir mal: strengen - urteile kaemen mir aber so schnell nicht ueber die lippen. ich finde es zwar auch eine fuer diese preisklasse ungewohnliche produktpraesentation - aber um bei mir einen betruegerischen anfangsverdacht spriessen zu lassen, reicht der ruehrend unbeholfene auftritt nicht aus. ich hab weiterhin das gefuehl, dass da wirklich ne LM vorhanden ist... :;):

    axel
     
  9. #29 faltobst, 16.12.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Ich finde auch, dass Ihr ein mit euren Annahmen ein wenig über das Ziel hinausschiesst.
    Klar laufen auf Ebay einige Betrüger herum.
    Aber das die ausgerechnet etwas zum Versand sehr ungeeignetes anbieten sollen, dass sich jeder halbwegs vernünftige Käufer vorher ansehen will, klingt auch nicht gerade überzeugend.
    Da gibt es wohl etliche andere Produkte, die für solche Zwecke wesentlich geeigneter sind.
    Es kann sich durchaus um jemanden handeln, der schlichtweg keine Ahnung hat, wie man ein Produkt vernünftig bei Ebay anbietet. Sein Profil spricht eher dafür und der ganze Auftritt ist so amateurhaft, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er gefaked ist.
     
  10. nilsi

    nilsi Gast

    unbeholfen oder nicht - zumindest die standort angaben sollten kein problem sein
     
  11. #31 unclewoo, 16.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    @faltobst: wieso? am besten eignet sich doch was, mit dem man kurzzeitig dicke asche macht und dann weg ist. wenn man viele kleine sachen anbietet, aut das einem ja sehr ins bewertungsprofil.
     
  12. #32 faltobst, 16.12.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    wenn ich so ein Ding abziehen wollte, würde ich doch wohl eher hochwertige Sachen anbieten, die eher für den Versand geeignet sind, wie z.B. teuere Kameras oder Uhren aber keine mehrgruppige Espressomaschine und 2 riesige Herde.
    Bei seine übrigen Angeboten ist übrigens der Standort angegeben und die Option Abholung und Barkasse ist auch vorhanden. Da hat er inzwischen wohl was gelernt.
    Ich bleibe dabei, das ist ein unerfahrene Ebayer, der aus irgendwelchen Gründen auf fast neuer Gastro-Ausstattung sitzt und die sehr ungeschickt versucht via Ebay zu verkaufen.
    Das ist kein Fake, aber Kaufen ohne Besichtigung würde ich trotzdem nicht.
     
  13. #33 unclewoo, 16.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    By the way, falls hier einer Interesse hat:

    http://cgi.ebay.de/La-Marz....iewItem
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...und schon isse weg - da hat sich grad wohl einer ganz schnell draufgestürzt... :laugh:
     
  15. #35 strabobalbulus, 16.12.2005
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    ist echt ein schnaeppchen gewesen. :laugh: glueckwunsch!
    SOFORT KAUFEN haette sicher erfolgreich bei 1500 euro liegen duerfen...
    axel
     
  16. #36 the_deal_maker, 17.12.2005
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Ja, Gratulation dem Höchbietenden. Eine GS in einem solchen
    Zustand zu bekommen ist schon sehr schwierig. Sie sieht
    mehr als gepflegt aus.

    Vor allem, schaut Euch mal den Prototypen der GS3 an und
    dann die bei ebay versteigerte Maschine. Die Ähnlichkeit
    ist nicht zu verkennen.

    Morgen gibt's eine Entscheidung bei der Marzocco Auktion,
    habt Ihr euch mal die (in der Zwischenzeit) gesammelten
    Bewertungen angeschaut? Immer nur EUR 1,00 Arikel, ob
    das Vertrauen schafft?
     
  17. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Das hat mich jetzt überzeugt, jemand der eine Biographie des Papstes kauft kann doch kein Schwindler sein :;):
     
  18. #38 redfysh, 17.12.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    [quote:post_uid0="lex123"]Das hat mich jetzt überzeugt, jemand der eine Biographie des Papstes kauft kann doch kein Schwindler sein :;):[/quote:post_uid0]
    Genau das Gleiche wollt ich auch grad schreiben war :;):
     
  19. #39 strabobalbulus, 17.12.2005
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    leute, bietet doch einfach und schickt parallel ein email an den verkaeufer, dass ihr ggf. bezahlung bei abholung der maschine praktizieren wuerdet. schickt ihm eure mobil.nr. - er solle euch anrufen, falls er was dagegen haette bzw. euer gebot streichen. so kann man gefahrlos 2-3000 euro bieten und das teil vielleicht sogar mal unter die augen kriegen.
    diese kuriose auktion wird sicher nicht ueber 2500 euro enden. eher kurz vorher abgebrochen werden.... :cool:
    gruessle aus konstanz. axel
     
  20. cpr

    cpr Gast

    [color=#333333:post_uid0]Haha, nun treibt ein "crepespaul" den Preis hoch. "(0)" Bewertungen, dennoch 2 zurueckgezoegene: Eine unterstellt Betrugsabsichten, die andere ist positiv aber von einem eBayer mit "fragwuerdigem" Kommentarprofil.

    Ein weiterer Punkt fuer die Skeptiker! ;)
     
Thema:

Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..

Die Seite wird geladen...

Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay.. - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...
  2. Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee: Hallo allerseits, wie andernorts schon geschrieben, bin ich grad auf der Suche nach einem guten Internethändler für guten, frischen aber nicht...
  3. OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug

    OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug: Hallo Gemeinde, heute haben wir unsere Schärer Opal mit einer neuen Pumpe ausgestattet, das Messing-RV durchgeblasen und den Gammel im Inneren...
  4. versuchter Terroranschlag

    versuchter Terroranschlag: Anscheinend hat gestern mal wieder ein Vollidiot versucht ein voll besetztes Flugzeug nach Detroit zu sprengen....
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...