Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..

Diskutiere Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also crepespaul hat den Zuschlag erhalten, für über EUR 4.000,00. Rein zufällig habe ich vom Verkäufer heute morgen folgendes Angebot für eine...

  1. #41 the_deal_maker, 18.12.2005
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Also crepespaul hat den Zuschlag erhalten, für über
    EUR 4.000,00. Rein zufällig habe ich vom Verkäufer
    heute morgen folgendes Angebot für eine 2-gruppige
    FB70 erhalten: EUR 4.600,00 netto

    Wenn Ihr mich fragt: das war wieder Auktionsdrehen par
    exellence.

    Die GS von 1987 wäre entschieden interessanter gewesen.
     
  2. #42 juergensauter, 20.12.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    ...aber richtig schlauer sind wir jetzt nach der Auktion nicht, oder? Gab's (gibt's) jetzt eine Marzocco oder nicht? Mal schauen, wie sich die beiden bewerten? ???

    js

    P.S. der neue Besitzer der GS liest hier nicht zufällig mit? Könnte ja mal ein Erfahrungsbericht nachschieben...



    Edited By juergensauter on 1135035670
     
  3. #43 _Jan_fun, 20.12.2005
    _Jan_fun

    _Jan_fun Gast

    Vielleicht sind alter und neuer Besitzer auch gleich, Beide sind quasi gleich kurz Mitglied und der "Positivberwerter" von Crepes ist ebenso kurz Mitglied, fast taggenau....
     
  4. #44 MartinJ, 20.12.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="Jan_fun"]Vielleicht sind alter und neuer Besitzer auch gleich, Beide sind quasi gleich kurz Mitglied und der "Positivberwerter" von Crepes ist ebenso kurz Mitglied, fast taggenau....[/quote:post_uid0]
    Tja, wenn man sich den Bietverlauf so ansieht, könnte man fast auf den Gedanken kommen. An und für sich alles richtig gemacht, nur zu gierig... als über längere Zeit nur noch der einzige ernsthafte Mitbieter da war, hat da wohl jemand die Reissleine gezogen. Offenbar waren 4 Mille nicht genug, aber ob er woanders mehr kriegt...

    Martin
     
  5. #45 chelonae, 20.12.2005
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    wo wir schon bei Marzocco-Fake-Auktionen sind: Seht Euch mal diese an -- ein klassischer Account-Takeover (ehemals aus Baden-Wuertemberg, nun Peking...), um unsichere Vorkassenzahlungen nach China abzuziehen und dann nicht zu liefern. Bei manchen Auktionen muß man mittlerweile echt dreimal hinsehen...

    Gruß
    Martin
     
  6. #46 heckelman, 20.12.2005
    heckelman

    heckelman Gast

    Allerdings habe ich selber auch geboten auf die maschine.... war zweit hochst bietende (zum gluck??)

    ???
     
  7. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    ...woran sieht man den Umzug in ebay?

    Gruß

    Alex
     
  8. #48 heckelman, 20.12.2005
    heckelman

    heckelman Gast

    das wolte ich auch mal gerne wissen...

    Den typ hat mich jetz die machine fur E 400,- angeboten

    ???

    keine gute idee oder??
     
  9. cpr

    cpr Gast

    [color=#333333:post_uid0]Die Chinesen lassen Woerterbuchdateien gegen eBay-accounts laufen, irgendwelche User haben immer "Aachen" oder sowas als Passwort... Ein weiterer Punkt fuer Buchstaben/Ziffern-Kombinationen!!1!

    Es geht dann immer darum, irgendwelche Vorauskasse unter obskuren Bedingungen zu leisten. Bei eBay wird demnaechst Gier und Geiz noch haerter bestraft als bislang. Also AUgen auf!
     
  10. #50 chelonae, 20.12.2005
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    der "Verkäufer" hatte mehrere Auktionen hintereinander eingestellt, deren erste noch den ursprünglichen Artikelstandort nannte. Von der zweiten Auktion an stand dann auf einmal "Peking" dort. Naja, binnen drei Minuten ist so ein Umzug schonmal unwahrscheinlich. :)

    Es gab aber noch viele andere Hinweise: Die Feedbacks waren beispielsweise alle auf Deutsch, fragt man bei einem Artikel aber irgendwas auf Deutsch, so bekommt man eine holperige englischsprachige Antwort, man möge doch bitte die Frage auf Englisch wiederholen. Die unsicheren Zahlungsmittel sind auch schon ein super Hinweis auf Unseriösitäten und Eintagesauktionen macht nur derjenige, der Angst hat, vor Auktionsende bereits erwischt worden zu sein. Das sogenannte "Sicherheitsteam" von eBay braucht ja immer mehrere Tage, bis es eingreift. Und da will man schon mal gerne ein paar Vorauskassen im Kasten haben, ehe für diesen Account die Lichter ausgehen.

    Wer's nicht glaubt, kann sich ja bei der nächsten Marzocco-Fake-Auktion desselben Typens Gewissheit holen. :p

    Gruß
    Martin
     
  11. #51 veraendert, 20.12.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Was auch stutzig machen sollte, sind die im Verhältnis zur Größe und Gewicht der Ware niedrigen Versandkosten. Schaut euch mal Autktionen einiger (seriöser!) Anbieter von chinesischen Hifigeräten an... :;):


    Gruß
    Stefan
     
  13. #53 veraendert, 20.12.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    soweit es mich betrifft: Mir ist eBay momentan zu "heiß". So interessant sind die Preise nicht, dass ich das Geld sonstwem in den Rachen werfe. Denn wer sagt mir, dass die Account-Hacker weiterhin artig den Standort "Beijing" angeben ?
     
  14. #54 chelonae, 20.12.2005
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    also generell sollte man bei Auslandsauktionen einfach deutlich vorsichtiger sein. In Deutschland ist man in gewissen Grenzen "sicher", wenn man die Spielregeln beherrscht und nicht allzu gutgläubig ist. Aber insbesondere, wenn die Verkäufer außerhalb der EU (mal abgesehen von der Schweiz und anderen "Sonderfällen" :) ) hocken, würde ich zumindest alles dreifach absichern (Telefonnummer erfragen und Identität weitestgehend absichern etc.) oder besser noch die Finger davon lassen. Es sollte einem auch klar sein, daß es gewisse Maschinen wie die obige Marzocco einfach nicht in neu für ein paar Hunnis gibt. Und wenn doch, dann stinkt es eigentlich immer zum Himmel. Leider.

    Gruß
    Martin
     
  15. cpr

    cpr Gast

    [color=#333333:post_uid0]Und eBay selbst kann ich mit seinen Reaktionen/Gegenmassnahmen auch nicht ernst nehmen. Ob un-terbesetzt, -willig oder wasAuchImmer, bis zu einem ueberzeugenenden Auftritt sind die bei mir -ten durch.
     
  16. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Mein Eindruck ist der, dass Ebay etwas unglücklich einen Balanceakt versucht: zwischen "prinzipiell guten Ruf wahren" und "Hauptsache, Verkaufsprovisionen einstreichen!!". Insofern wundert's mich manchmal nicht, was Ebay alles egal zu sein scheint...

    Oberstes Gebot beim Kaufen muß deshalb immer sein, mit gesundem Menschenverstand (und manchmal hyper-kritischem Zweifel) ranzugehen und notfalls zu verzichten. Dann aber hält sich das Risiko in Grenzen, und man kann nach wie vor mit etwas Sucharbeit gelegentlich echte Schnäppchen rausfischen. Ich denke deshalb, das "System Ebay" darf man nur bedingt pauschal verurteilen - der größte Risikofaktor sitzt eindeutig vor der Bieter-Tastatur...!

    @Chelonae: schön gesagt! [i:post_uid0](Übrigens hat mich deine Account-Takeover-Schilderung heute veranlaßt, endlich mal mein Paßwort mit paar Ziffern sicherer und wörterbuch-unkompatibel zu machen... Danke für den Anstubbser! :;): )[/i:post_uid0]

    Gruß,
    Peter
     
  17. #57 Walter_, 21.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nachdem der ganze Fred schon ein wenig in eine andere Richtung läuft noch 'ne weitere Anmerkung die auch nicht ganz zum Thema gehört:

    Nicht nur die Chinesen versuchen auf diese Art und Weise Zugriff zu Benutzerkonten zu bekommen. Solche "brute-force" Attacken, bei denen versucht wird mit Wortlisten oder Wörterbucheinträgen als Passwort Zugriff zu Benutzerkonten zu bekommen, bemerkt so ziemlich jeder, der einen eigenen Server betreibt und sich gelegentlich die Logdateien ansieht.

    Für den Anwender/Benutzer bedeutet das, daß man speziell bei sensiblen Konten Benutzername/Passwort Kombinationen nehmen sollte, die auf diese Art und Weise nicht geknackt werden können. Was immer der Server an Zeichen bei Kennworten erlaubt, sollte verwendet werden: Groß-/Kleinschreibung, Buchstaben- Ziffernkombinationen und Sonderzeichen...
     
  18. #58 Paul Elmar, 22.12.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    @the deal maker
    Die Seriennummer 24000 kann theoretisch schon möglich sein. Ich hatte gerade eine Maschine mit der Seriennummer 249** in der Hand. Sie wurde produziert 07/05.

    Grüße Paul Elmar
     
  19. #59 the_deal_maker, 24.12.2005
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    ...dann ist es ja offensichtlich: mir wurde nämlich auf
    Nachfragen das Herstellungsdatum 07/05 genannt. Und über
    900 Maschinen im Juli 2005? So viele Maschinen baut LM wohl
    nicht.

    Die GS aus 1987 wäre für uns interessant gewesen.

    Gruß & Feliz Navidad,
    - the_deal_maker
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bei Espressomaschinen in dieser Preislage sollte man allerdings auch bedenken daß die Maschinen nicht immer kurzfristig nach der Herstellung auch verkauft werden. Die können dann durchaus noch Wochen oder Monate im Herstellerlager oder beim Händler stehen. :;):

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..

Die Seite wird geladen...

Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay.. - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...
  2. Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee: Hallo allerseits, wie andernorts schon geschrieben, bin ich grad auf der Suche nach einem guten Internethändler für guten, frischen aber nicht...
  3. OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug

    OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug: Hallo Gemeinde, heute haben wir unsere Schärer Opal mit einer neuen Pumpe ausgestattet, das Messing-RV durchgeblasen und den Gammel im Inneren...
  4. versuchter Terroranschlag

    versuchter Terroranschlag: Anscheinend hat gestern mal wieder ein Vollidiot versucht ein voll besetztes Flugzeug nach Detroit zu sprengen....
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...