Wer verleiht Tamper und Trichter für IMS

Diskutiere Wer verleiht Tamper und Trichter für IMS im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich benutze sehr gerne das IMS Einser Sieb, nur ist mir die Kaffeemenge mit 12gr zu viel. Er schmeckt Mega als ristretto ( aus ner...

  1. #1 Stephan Kiste, 11.02.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,

    Ich benutze sehr gerne das IMS Einser Sieb, nur ist mir die Kaffeemenge mit 12gr zu viel. Er schmeckt Mega als ristretto ( aus ner Handhebel) aber ich würde gerne ein bis 2 mehr am Nachmittag trinken können ohne Herzklabaster ( reiner Robusta).
    Gerne würde ich, bevor ich nen Trichter und nen kleinen 41ger Tamper kaufe, diese mal testen, ob mir das vom Workflow zusagt und schmeckt?!
    Gerne dürfen Alternativen für nen Singleshot bei 7-9gr vorgeschlagen werden.
    Hab auch "The Single" komm da aber garnicht mit zurecht.
    Freu mich auf Möglichkeiten oder Anregungen.
     
  2. #2 nnamretsuM, 11.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nimm doch das LM1er, funktioniert perfekt ohne was trichterartiges!
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    trichter für welche machine?
     
  4. #4 Stephan Kiste, 11.02.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Ah sorry, Bezerra B3000al mit 58mm Sieben.
     
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Kann ich Dir zum Testen zusenden benötige die Größe gerade nicht,

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Sieb, Trichter und 41 Tamper richtig,
     
  8. #8 Stephan Kiste, 11.02.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Ist ne Macap 4.
    Du meinst wegen der Trichterhöhe?
     
  9. #9 Stephan Kiste, 11.02.2017
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Das wär natürlich ein Traum, da es ja alles zusammenpasst.
    Ich schick Dir mal ne PN[emoji4][emoji106]
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    JA.
     
  11. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Darüber reden wir
    [​IMG]

    Der Trichter hat eine Höhe von 15mm und es ist ein Strada 7g Sieb.

    War es das was Du testen wolltes,

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  12. #12 Aeropress, 11.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das ginge in dem Sieb auch mit deutlich weniger, jenachdem welches der beiden Comp. Einser Du hast sind 9-10g kein Problem damit. Sehr viel weniger geht dann wohl nur mit dem hier schoin genannten LM1/VST1. Daraus schmeckt es aber anders da man um einiges feiner mahlen muss.
     
    Stephan Kiste gefällt das.
Thema:

Wer verleiht Tamper und Trichter für IMS

Die Seite wird geladen...

Wer verleiht Tamper und Trichter für IMS - Ähnliche Themen

  1. Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?

    Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?: Liebes Forum Ich habe schon diverse Selbstbauten für die Brühkopf(Siebträgersieb)-Temperaturmessung gesehen. Da mir der Aufbau für die...
  2. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  5. [Verkaufe] Tamper von Espro

    Tamper von Espro: Verkaufe Tamper von Espro nie benutzt, 100 Euro. Stammt aus Nichtraucherhaushalt. [ATTACH] [ATTACH]