Wer war denn schon einmal auf einer Kaffeeplantage?

Diskutiere Wer war denn schon einmal auf einer Kaffeeplantage? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein größter Reisewunsch - ein Besuch auf einer Kaffeeplantage. Habe schon viele Bücher darüber gelesen und das Thema fasziniert mich noch mehr...

  1. #1 Diekaffeebohne, 12.07.2007
    Diekaffeebohne

    Diekaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein größter Reisewunsch - ein Besuch auf einer Kaffeeplantage.
    Habe schon viele Bücher darüber gelesen und das Thema fasziniert mich noch mehr als das Rösten ...

    Wer hatte denn schon einmal das Vergnügen?
    Erzählt doch mal.

    Eure Kaffeebohne
     
  2. #2 cafetera, 12.07.2007
    cafetera

    cafetera Gast

    Hi Diekaffeebohne,

    ich war`s mehrmals auf Kaffeeplantagen in Kolumbien.

    Ist was unvergessliches. Ist besonders der Anfang von Kaffee-Kette kennenzulernen und die Bohnen auch sogar selber zu sammeln.

    Grüß,

    Cafetera
     
  3. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Kaffeeplantage und Kaffeeplantage ist nicht das gleiche. Die einzelnen Länder haben recht unterschiedliche Anbaumethoden.

    Die Frage ist, ob Du etwas kleines oder großes sehen willst. Ob in der Sonne oder im Schatten. Arabica oder Robusta.

    Dann sicher auch die Frage, wann Du reisen willst. Blüte, Ernte?

    Soll das nur ein kurzer Trip zu einer Kaffeeplantage sein, oder willst Du während des Urlaubs auch eine Plantage sehen. Dann ist die Frage, wo soll der Urlaub prinzipiell hingehen.

    Auf jeden Fall solltest Du Deine Erwartungen klären, zumindest für Dich selbst. Und auf jeden Fall würde ich versuchen irgendwie einen Kontakt zu einem Pflanzer herzustellen, damit Du auch richtig etwas zu sehen bekommst.

    Grüße Jutta
     
  4. #4 Ghoul74, 16.07.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielleicht auch vorher über den Anbieter informieren. Ein Freund von mir hat einen Monat Kaffee boykottiert auf Grund der üblen Arbeits.- und Unterkunftsbedinungen der Arbeiter(nicht viel gebracht, klar nur das Gesehene etwas verarbeitet). War in C.R.

    Gruß,
    Jochen
     
  5. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    @ Jutta Die Kaffepflanze ist eine der wenigen Pflanzen, an der Du Blüten und reife Frucht gleichzeitig sehen kannst. Ausserdem gibts ja mehrere Ernten im Jahr.

    ASS
     
  6. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    @ASS: Das kommt schon vor, ist aber nicht unbedingt die Regel. Sonst würden wir uns bei der Ernte auch nicht mit Stripping und Maschinen beschäftigen.

    Gruß Torre
     
Thema:

Wer war denn schon einmal auf einer Kaffeeplantage?

Die Seite wird geladen...

Wer war denn schon einmal auf einer Kaffeeplantage? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat denn schon den Whiskykaffee probiert ?

    Wer hat denn schon den Whiskykaffee probiert ?: Hi Kaffeejunkies ..zur Zeit trinke ich von 220 Grad den Selektion 2 und den Treibstoff von Fürth habe aber gerade mit dem Whiskykaffee vom Wiener...
  2. Wasserproblematik gelöst - dennoch schon entkalken?

    Wasserproblematik gelöst - dennoch schon entkalken?: Liebe Experten Meine Rocket Cellini PID ist auf den Tag genau sechs Wochen alt und insgesamt fünf Wochen in Betrieb. Nachdem ich die Maschine bis...
  3. La nuova era ? - Wer hat denn schon erfahrung

    La nuova era ? - Wer hat denn schon erfahrung: Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich mir jetzt endlich eine kleine Mühle gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einem Ungrade für meine kleine...
  4. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  5. [Verkaufe] Robooster von Quijote. Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen

    Robooster von Quijote. Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen: Robooster! Denn diese Crema läßt sich nicht leugnen... Unser neuer Espresso aka Bonobo-Bar als Sonderedition für alle, die einen zusätzlichen...