Werbung für den Laden machen

Diskutiere Werbung für den Laden machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grüß Gott, Ich besitze einen kleinen Lebensmittelladen, und ich wollte ein wenig Werbung machen. Ich habe lange darüber nachgedacht was am besten...

  1. dexter

    dexter Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Grüß Gott,

    Ich besitze einen kleinen Lebensmittelladen, und ich wollte ein wenig Werbung machen. Ich habe lange darüber nachgedacht was am besten wehre, und glaube das Baumwolltaschen genau das richtige wehren. Plastiktüten werden immer weniger benutzt, und wen ich Baumwolltaschen um sonst anbieten würde, dann wehren sie überall im Einsatz :D
    So bekomme ich günstig Werbung für mein Geschäft, hoffe ich jedenfalls :)

    Ich muss nur noch günstige Baumwolltaschen finden und sie bedrucken lassen, und dabei könnte ich Hilfe gebrauchen :)

    Wo finde ich den günstige Baumwolltaschen?
     
    Terranova gefällt das.
  2. #2 benni90, 10.01.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Ich denke, dass Dein Vorhaben in den Marktplatz gehört.

    Als kleiner Tipp: anstellen von "wehre" schreibt man eigentlich "wäre". Kommt von sein und nicht von Abwehr ;)
    Ich war beim ersten Lesen etwas verwirrt.

    P.s.: viel Erfolg.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 10.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es gibt doch Läden (on- oder offline), die T-Shirts bedrucken. Die würde ich fragen.

    Ich würde nicht auf 'günstig' setzen, sondern auf das Gegenteil und dann eine dezente Werbung drauf. Dann hat der Käufer eine Nutzen und fühlt sich nicht als wandernde Litfaßsäule.
     
  4. #4 Tschörgen, 10.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Warum? Was verkauft er denn?

    @dexter, Gute Idee! Viel Erfolg beim umsetzen. Der ultimative Tipp kam ja schon von iskanda.
    Und gib auch mal Feedback sonst hat irgendwann keiner mehr Lust dir zu antworten. (Z.B. Küchenmaschine)

    Tschö
     
  5. #5 Laurent, 10.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Außerdem würde ich den Text für die Taschen auf Rechtschreibung kontrollieren lassen damit es keine Lachnummer wird... ;-)
     
    NiTo und Scubafat gefällt das.
  6. #6 silverhour, 10.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich denke sogar, daß dieses Vorhaben in ganz andere Bereiche des Internets verschoben gehört. Es scheint hier um eine Werbung- und Marketingberatung zu gehen und das ist m.E. selbst für den Off-Topic Bereich eines Kaffeeforums zu Off (es sei denn, es geht zufällig um einen Kaffeeladen).

    Für die Beschaffung von Werbematerial wie Taschen, Tüten, Kulis, Feuerzeugen etc gibt es sowohl Versender, bei denen man sich das Zeug aus dem Katalog raus besetellen kann, aber oft auch kleine Agenturen, die einen dazu noch persönlich beraten.
    Ich würde mich vor allem an die sicherlich existierende lokalen (Werbe-) Gemeinschaft des Einzelhandels wenden und mich dort erkundigen, welche Anbieter empfehlenswert sind. Irgendwelche Vereinigungen dieser Art gibt es eigentlich in allen Gemeinden und Städten, in denen es mehr als eine Hand voll Läden gibt.

    Grüße, Olli
     
  7. dexter

    dexter Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Haben sie ein paar beispiele auch wo sie selber etwas gemacht haben?
     
  8. #8 Gandalph, 16.01.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Die Taschen bekommst du eigentlich bei jedem Werbeartikel-Laden/Versender mit Wunschaufdruck, der bei allen extra kostet ( Klischee, Druckkosten usw. ).
    Gib mal bei Gockel Werbeartikel ein, und pass auf, dass du von den aufgeführten Seiten nicht erschlagen wirst.
    Ich würde die Taschen aber verkaufen, denn geschenkt ist nichts wert, und landet in der Ecke - verlangst du einen kleinen Obulus, so kannst du die Taschen als billig bewerben, und die Kunden gehen nicht so sorglos damit um. Achte auch auf die Qualität, denn da gibt`s enorme Unterschiede - Materialstärke, Verarbeitung etc.!

    grüsse ...
     
Thema:

Werbung für den Laden machen

Die Seite wird geladen...

Werbung für den Laden machen - Ähnliche Themen

  1. Werbung für Brühkaffee

    Werbung für Brühkaffee: Hallo, wie bewirbt man eigentlich Brühkaffee? Ich überlege gerade, wie ich in meiner CafeBar für meinen Brühkaffee werbe. Im Moment ist "Alles um...
  2. Hausverbot für mike krüger - Diffamierende werbung

    Hausverbot für mike krüger - Diffamierende werbung: Ich habe gerade einen neuen Werbetrailer mit Mike Krüger geshen, bei dem er Werbung für einen Capu aus der Tüte macht. Als Butler geht er in die...
  3. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  4. SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung

    SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Illy Espressotassen, Zubehör, Merchandise/Werbung, alles was es so von Illy gibt. Speziell Bar-Tassen,...
  5. Werbung in Posts

    Werbung in Posts: Gestern habe ich in meinen apps den cache geleert. Seither habe ich Werbung nicht mehr nur oben , am Beginn der Themen, sondern mitten in den...