Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

Diskutiere Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...

  1. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die Pumpe brummt komisch und es kommt kein Wasser aus dem Duschsieb.

    Wenn ich zwischen Dampfbezug/Heißwasserbezug/ Brühgruppe wechsle, so kommt wenn dann ein paar Tropfen über die Dampflanze, aber sonst nix....
    Leider hat ein entkalken mit Aminosulfonsäure nicht geholfen, so dass ich die Maschine gerne in eine gute Werkstatt geben möchte.

    Wer kann mir eine Werkstatt im Raum Darmstadt-Dieburg (vorderer Odenwald) empfehlen?

    Vielen Dank
    Jo
     
  2. #2 Londoner, 06.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hey Jo,

    eine Werkstattempfehlung habe ich leider nicht, aber wenn aus Brühgruppe UND Dampflanze kein Wasserbezug mehr möglich ist,
    käme sehr wahrscheinlich die Pumpe als Ursache in Frage.
    Falls du dir ein paar Handgriffe selber zutraust und es kostengünstig gemacht haben möchtest, könntest du die Pumpe auch selber wechseln.
    Das Teil kriegt man online für 15-20€ und der Aufwand die Pumpe zu wechseln ist wirklich überschaubar (vier/fünf Verschraubungen lösen
    und zwei Stecker umstecken).

    In einer Werkstatt wird es sicher nicht nur ein Vielfaches kosten (tippe mal Pumpe 30-40€ plus 30-45Min Arbeitsaufwand), sondern
    wahrscheinlich auch eine Weile dauern.
     
    Espressojung und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Hat die einen Filter am Ansaugschlauch? Dann würde ich den zuerst prüfen, ggf. testweise abziehen.
     
  4. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Klar, wenn kein Wasser gezogen wird, liegt's an der Pumpe.
    Wenn aber Wasser gezogen würde, was sagt mir dass dann?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Dass der Filter dicht ist?
     
  6. #6 silverhour, 06.03.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    https://espresso-ferrarese.de/ in Darmstadt ist empfehlenswert.
    Wenn Fahrerei bis FFM ok ist, dann ist noch die Startseite - Baristafabrik empfehlenswert.
     
Thema:

Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Hamburg für Bezzera

    Werkstatt in Hamburg für Bezzera: Hallo, Hat jemand ein Tipp für eine gute Werkstatt in Hamburg. Meine Pumpen-Manometer ist defekt und die Maschine benötigt eine Wartung. Vielen Dank
  2. Werkstatt gesucht für Brasilia Lady

    Werkstatt gesucht für Brasilia Lady: Hallo, ich bin neu im Forum und verstehe sehr wenig von der Materie. In den letzten Tagen habe ich hier gestöbert und gelesen um mich mit den...
  3. Werkstattempfehlung für Bezzera im Rhein-Main-Gebiet

    Werkstattempfehlung für Bezzera im Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, meine BZ10 muss zur Reparatur. Bislang habe ich zu der Werkstatt meines Vertrauens rund 1,5 h Anfahrt in Kauf genommen. Leider...
  4. Bastler/Werkstatt im Raum Wolfratshausen für meine BZ10 gesucht

    Bastler/Werkstatt im Raum Wolfratshausen für meine BZ10 gesucht: Gibt es hier zufällig im Raum Wolfratshausen - Starnberg - Weilheim einen Kaffe-Netz User und günstige Werkstatt Meine BZ10 ist vermutlich wenn...
  5. Werkstatt für Vibiemme im Rhein Main Gebiet ?

    Werkstatt für Vibiemme im Rhein Main Gebiet ?: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt für eine Vibiemme Domobar Super Pid im Rhein Main Gebiet (Frankfurt/ Wiesbaden/ Mainz / Darmstadt etc.)...