Werkstatt im Grossraum Stuttgart

Diskutiere Werkstatt im Grossraum Stuttgart im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer kennt eine Werkstatt im Grossraum Stuttgart wo ich einen Kessel löten lassen kann? Problem ist: Beim Bezug eines Espressos kommt...

  1. mk18

    mk18 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt eine Werkstatt im Grossraum Stuttgart wo ich einen Kessel löten lassen kann?

    Problem ist: Beim Bezug eines Espressos kommt zusätzlich Wasser in den Kessel, und somit steigt der Druck im Kessel und das Sicherheitsventil löst aus.

    Es geht hier um eine Simonelli Personal One

    Danke

    Martin
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Ah, das klingt nach einem Leck im Wärmetauscher. Ich würde da einfach mal bei einem Klempner nachfragen - wer Rohre wasser- und gasdicht verlöten kann, der bekommt auch einen Wärmetauscher dicht. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. mk18

    mk18 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, war im Urlaub und bin heute wieder gekommen.

    Nur das ich sicher bin mit dem Leck: hab die Heizung abgeklemmt, Kessel befüllt und dann einen Espresso gezogen, Pumpe läuft für eine bestimmte Zeit an und zieht auch Wasser aus dem Eimer, aber es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe.

    Und wie kann der Kessel gelötet werden, da ist doch nur die Öffnung der Heizung?


    Danke

    Martin
     
  4. mk18

    mk18 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Kesseldruck bei Bezug

    Noch eine Ergänzung, ich hab gerade nochmals alles zusammengebaut und getestet. Es hat auch eine halbe stunde funktioniert. Der Druck im Kessel blieb bei 1.2 bar stehen. Später dann das gleich Problem wieder.

    Sollte das Problem nicht eigentlich konstant da sein? Oder kann es auch noch an was anderem liegen?


    Martin
     
  5. #5 ergojuer, 03.07.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    707
    Re: Problem mit Kesseldruck bei Bezug

    Nun ja, in meiner Uno gibt es z.B. noch diesen sogenannten "Kaltwasserblock". Das ist ein masiver Messingblock mit diversen Abgängen, der über ein Magnetventil gesteuert wird. Aufgabe des guten Stücks ist es u.a. das Wasser nach der Pumpe entweder in den Kessel oder aber in den Wärmetauscher zu lenken.

    Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Ding schlussendlich eher ein Mysteriosum geblieben, bzw. was sollte ich mich damit auseinandersetzen, wo die Uno doch funktioniert....?
    Aber wenn das Ding irgendwie spinnt, weil das Magnetventil nen Hau hat oder aber ein Ventil durch Kalk nicht richtig schliesst? Wäre das eventuell eine Erklärung?

    Nur mal so als Anregung an die versammelten Experten.... :idea:
     
Thema:

Werkstatt im Grossraum Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Werkstatt im Grossraum Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...
  2. REPARATURWERKSTATT FÜR ECM CONTROVENTO

    REPARATURWERKSTATT FÜR ECM CONTROVENTO: Hallo zusammen, gibt es eine Empfehlung für eine Reparaturwerkstatt für meine Controvento in Berlin. Gerne mit Abholung von zu Haus? Herzliche Grüße
  3. Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?

    Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?: Hallo zusammen Ich weiss, ich weiss, zuletzt hatte ich in der Dualboiler Beratung zwischen Rancilio Silvia Pro und Profitec pro 300 überlegt....
  4. Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung

    Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung: Hallo zusammen, an meiner 5 Jahre alten Quickmill 3000 müssten wahrscheinlich die Dichtungen am Dampfventil bzw an der Dampflanze eneuert werden....
  5. [Erledigt] Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung

    Espressomaschinen-Ladengeschäft und Service-Werkstatt Nachfolgeregelung: Nachfolgeregelung für Espressomaschinen-Ladengeschäft mit Service-Werkstatt erforderlich Hallo, in 2019 gestartet und nun aus gesundheitlichen...