Werkstatt in Frankfurt/Main

Diskutiere Werkstatt in Frankfurt/Main im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, meine BZ 07 muss überholt werden, könnt Ihr mir eine Werkstatt in FfM empfehlen? Danke und Gruß, R.

  1. #1 Paul_FfM, 20.09.2014
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Forum,
    meine BZ 07 muss überholt werden, könnt Ihr mir eine Werkstatt in FfM empfehlen?
    Danke und Gruß,
    R.
     
  2. #2 Espressohexe, 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo Scherbatski,

    empfehlen weiß ich jetzt nicht, aber ich habe BZ Strega bei Mack Eismaschinen in Maintal gekauft, die führen u.a. div. BZs und Rocket und Faema, klar neben den großen Gastro Eismaschinen. Die zwei Techniker hab ich bereits persönlich kennengelernt und ich denke, die verstehen, was sie tun.
     
  3. #3 silverhour, 20.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Junge, Junge, was hast Du denn mit der BZ07 gemacht, daß sie schon überholt werden muß? So alt kann sie doch noch gar nicht sein....
    Was genau soll denn gemacht werden? Abgerechnet in Gesellenstunden kann so eine Überholung schnell ins Geld gehen, während vieles auch selber gemacht werden kann.

    Unter "Frankfurt" findest in der SuFu schnell die üblichen Kameraden, die Szene in FFM hat sich in Punkto Händler und Werkstätten nicht so dramatisch weiter entwickelt: In FFM selber gibt es vor allem den espresso-store (Bezzi Händler) und Tricambi im Riederwald. Als kleinen Frickler gibt es noch das "Espresso und Hifi Reperatur Center" ehemals S'hausen, jetzt Gallus.
    In DA ist Ferarese auch immer eine gute Anlaufstelle, die Jungenz da sind klasse.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Paul_FfM, 20.09.2014
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Hinweise, ich war mir in der Tat nicht sicher, ob ich den “alten“ Infos noch trauen darf. Die Bezzi ist bestimmt schon seit sechs Jahren im Betrieb, Entkalken und die schmuddeligen Schläuche austauschen scheint mir da keine schlechte Idee, oder seht Ihr das anders?
    Grüße,
    R.
     
  5. #5 silverhour, 20.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ob eine Entkalkung nötig ist ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Ich würde es aber selber machen, erst mal in der einfachen Form (=> ohne Zerlegen der Maschine) mit Zitronensäure. Und dann mal schauen, wie die Schläuche danach aussehen. Welche Schläuche sind denn schmuddelig? Wenn es "nur" die Abläufe sind, dann sind es "nur" Kaffeefettreste, die nicht weiter stören.

    Grüße, Olli
     
  6. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Mack in Maintal kann ich auch empfehlen.
     
    Paul_FfM und Espressohexe gefällt das.
  7. #7 Paul_FfM, 20.09.2014
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ne, es ist leidet der Schlauch, der das Wasser aus dem Tank in die Maschine zieht. Klar, im Kessel wird das dann erhitzt und viele Keime werden da dann abgetötet, aber mir ist das trotzdem nicht ganz geheuer. Werde mal die “Bastler“ im Gallus kontaktieren.
    Grüße,
    R.
     
  8. #8 Paul_FfM, 27.02.2015
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    +1
    freundlich, flott, guten Kaffee gab es auch - klare Empfehlung von mir.
     
Thema:

Werkstatt in Frankfurt/Main

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Potsdam/südwestliches Berlin gesucht

    Werkstatt im Raum Potsdam/südwestliches Berlin gesucht: Hallo, für meine Bezzera BZ10 suche ich eine Werkstatt im Raum Potsdam oder im südwestlichen Berlin. Maschke in der Wilmersdorfer Str. in Berlin...
  2. Suche Werkstatt in SH

    Suche Werkstatt in SH: Moin, hat jemand einen Tip wer in Schleswig Holstein Bezarra reparieren kann? Wenn möglich so hoch wie es im geht im Norden. Ist für meinen Sohn...
  3. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  4. La Spaziale Dream Werkstatt ?

    La Spaziale Dream Werkstatt ?: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe eine defekte La Speziale Dream mit Festwasseranschluss und der Händler bei dem ich die Maschine gekauft...
  5. Werkstatt in Hamburg für Bezzera

    Werkstatt in Hamburg für Bezzera: Hallo, Hat jemand ein Tipp für eine gute Werkstatt in Hamburg. Meine Pumpen-Manometer ist defekt und die Maschine benötigt eine Wartung. Vielen Dank