Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen

Diskutiere Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Man kann in Artisan ja den Messwerten Formeln zu weisen wie x+2 oder so. Würde jetzt gerne meine Modbus 34 Werte miteinander verrechnen....

1. #1 gunnar0815, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Man kann in Artisan ja den Messwerten Formeln zu weisen wie x+2 oder so.
    Würde jetzt gerne meine Modbus 34 Werte miteinander verrechnen.
    ((Gehäusetemperatur * 2) + (Brennertemperatur))/10 wäre dann für mich die Brennleistung in %
    Bei 560 °C Brenner und 130 °C Gehäuse hätte ich dann z.B 82% .
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob die Faktoren so ganz richtig sind.
    Der % Wert soll die Gehäuseenergie mit darstellen.
    Wenn ich einen zweiten Modbus 34 anlege hab ich schon mal x aber dort bekomme ich y nicht rein .
    Schon alle probier müsste ja Y4 sein.
    Y3 ist eine P100 Fühler Y4 ein K Fühler vielleicht liegt es auch daran.
    Oder man kann nur mit festen Werte rechnen?

Y1 und Y2 also ET nd BT kann ich einsetzten und verrechnen leider geht das mit Y3 und Y4 nicht.
    Weiß jemand warum ?
    Kann man die Zusatzgeräte nicht mit Y3, Y4, Y5, Y6 einsetzten um damit zu rechnen?

2. MAKOMO

MAKOMO Mitglied

Der Typ Deines Extra Gerätes zur Verrechnung sollte Virtual sein. Auf die Werte der anderen extra Geräte sollte sich per Yx immer zugreifen lassen. Wenn Du Deine gesamtes Setup vollständig beschreibst kann man eventuell auch helfen (screen shots?).

3. #3 gunnar0815, 23.04.2020
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Hab es jetzt geschafft
    Mit Y3 und Y4 ging es nicht aber mit Y5 und Y6

Hab dazu bei MODBUS noch 5 und 6 mit 4 und 5 Daten gefüttert.
    Warum das nicht direkt mit Y3 und Y4 ging ist mir unerklärlich . Beim Eintragen von Y3 und Y4 stimmten die Werte nicht mehr. Vielleicht hat er dann wieder die Kodierung Float genommen?

Thema:

Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen

Die Seite wird geladen...

Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen - Ähnliche Themen

1. Artisan: Fragen zur Konfiguration

Artisan: Fragen zur Konfiguration: Moin. Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden...
  2. Artisan, Phidget, Quest

Artisan, Phidget, Quest: Hallo an alle Steuerungsfreaks, Ich überlege und recherchiere schon längere Zeit, ob und wie es möglich ist die Leistung des Quest zu steuern....
  3. Brennerleistung in % mit Gehäusetemperatur in Artisan darstellen

Brennerleistung in % mit Gehäusetemperatur in Artisan darstellen: Hab noch mal etwas rum probiert Will ja die Energiezufuhr als % Wert anzeigen lasen in Artisan. Bei Raumtemperatur also 0% und bei voller leistung...
  4. Dampfschlauch geplatzt – Kitchenaid Artisan Espresso-Maschine

Dampfschlauch geplatzt – Kitchenaid Artisan Espresso-Maschine: Hallo zusammen, in meiner KitchenAid Artisan Espresso-Maschine ist gestern leider der Schlauch geplatzt, der vom Druckbehälter zur Dampfdüse...
  5. Artisan 2.0.0 und MODBUS

Artisan 2.0.0 und MODBUS: Hallo, hab mich noch mal dran gemacht. Wollte ja immer noch meine 4 Omron E5cc PIDs in Artisan einbinden. Jetzt mit einem anderen FTDI USB zu RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden