Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen

Diskutiere Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Man kann in Artisan ja den Messwerten Formeln zu weisen wie x+2 oder so. Würde jetzt gerne meine Modbus 34 Werte miteinander verrechnen....

  1. #1 gunnar0815, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Man kann in Artisan ja den Messwerten Formeln zu weisen wie x+2 oder so.
    Würde jetzt gerne meine Modbus 34 Werte miteinander verrechnen.
    ((Gehäusetemperatur * 2) + (Brennertemperatur))/10 wäre dann für mich die Brennleistung in %
    Bei 560 °C Brenner und 130 °C Gehäuse hätte ich dann z.B 82% .
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob die Faktoren so ganz richtig sind.
    Der % Wert soll die Gehäuseenergie mit darstellen.
    Wenn ich einen zweiten Modbus 34 anlege hab ich schon mal x aber dort bekomme ich y nicht rein .
    Schon alle probier müsste ja Y4 sein.
    Y3 ist eine P100 Fühler Y4 ein K Fühler vielleicht liegt es auch daran.
    Oder man kann nur mit festen Werte rechnen?

    Y1 und Y2 also ET nd BT kann ich einsetzten und verrechnen leider geht das mit Y3 und Y4 nicht.
    Weiß jemand warum ?
    Kann man die Zusatzgeräte nicht mit Y3, Y4, Y5, Y6 einsetzten um damit zu rechnen?
     
  2. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Der Typ Deines Extra Gerätes zur Verrechnung sollte Virtual sein. Auf die Werte der anderen extra Geräte sollte sich per Yx immer zugreifen lassen. Wenn Du Deine gesamtes Setup vollständig beschreibst kann man eventuell auch helfen (screen shots?).
     
  3. #3 gunnar0815, 23.04.2020
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab es jetzt geschafft
    Mit Y3 und Y4 ging es nicht aber mit Y5 und Y6
    [​IMG]

    Hab dazu bei MODBUS noch 5 und 6 mit 4 und 5 Daten gefüttert.
    [​IMG]
    Warum das nicht direkt mit Y3 und Y4 ging ist mir unerklärlich . Beim Eintragen von Y3 und Y4 stimmten die Werte nicht mehr. Vielleicht hat er dann wieder die Kodierung Float genommen?
     
Thema:

Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen

Die Seite wird geladen...

Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  2. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  3. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...
  4. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  5. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...