Wertermittlung, Gaggia Classic ?

Diskutiere Wertermittlung, Gaggia Classic ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überlege meine 12 Jahre alte Gaggia Classic zu verkaufen. Leider weiß ich nicht, ob man für so eine Maschine noch Geld verlangen kann oder ob...

  1. #1 subdiver, 27.11.2016
    subdiver

    subdiver Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Ich überlege meine 12 Jahre alte Gaggia Classic zu verkaufen.
    Leider weiß ich nicht, ob man für so eine Maschine noch Geld verlangen kann
    oder ob ich diese im Bekanntenkreis verschenke.
    Das Dampfventil müßte erneuert werden.

    Vielen Dank.
     
  2. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ich würde mal grob ohne weitere Infos von 100-150€ ausgehen, je nach Zustand und Zubehör. 12 Jahre klingt schon eher nach unserem Ende dieser Bandbreite, aber wie gesagt, der Gesamteindruck zählt. Einfach mal ein paar Tage die üblichen Verkaufsportale verfolgen und nach Gaggias Ausschau halten, dann kannst du den Marktpreis leicht selbst einschätzen.
     
  3. #3 Equinox83, 27.11.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Seit der Vertriebseinstellung der alten Gaggia CC sind die Preise für gebrauchte Maschinen ziemlich stark nach oben gegangen. Ich würde sagen, wenn Boiler und Brühgruppe in Ordnung sind, lässt sich die Maschine auf jeden Fall verkaufen.
    Mach einfach viele Fotos von der Maschine (auch von innen, das sind nur 2 Schrauben) und stelle sie ein. Ich würde mal mit 150€ anfangen und schauen, was passiert. ;)
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Jöööö.....und das bei kaputtem Dampfventil ? zerlegen und entkalken steht dann auch gleich an . Das nennt sich Nepp !
     
  5. #5 subdiver, 27.11.2016
    subdiver

    subdiver Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Also doch verschenken ?
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Unsinn, Angebot und Nachfrage. Wenn man keine Vorstellung vom Preis hat, dann macht man ein paar Bilder, beschreibt das Geraet ehrlich und ab in die Bucht damit. Die Wertermittlung findet dort innerhalb einer Woche statt und mehr als in der Bucht bekommst Du nirgends.
     
    subdiver und silverhour gefällt das.
  7. #7 silverhour, 27.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.838
    Espressomaschinen haben keine "festen" Gebrauchtpreise wie z.B. Autos. Der Preis hängt vor allem von der Nachfrage nach dem konkreten Modell und dem Zustand ab - und über den wissen wir wenig. Kurzum: Eine belastbare Aussage können wir nicht geben.

    Den verlässlichsten Anhalt zum Marktwert findet sich, wie @helges schreibt, in der Bucht. Einfach mal nach abgeschlossenen Deals mit Maschinen im vergleichbaren Zustand suchen und die Preise anschauen....
     
  8. #8 Equinox83, 27.11.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Jetzt spiel dich mal nicht so auf und schau dir lieber mal an, zu welchen Preisen gebrauchte CCs hier weggehen.
    Wenn die Maschine sonst in Ordnung ist, sind 150€ in Ordnung und wenn nicht wird er eben heruntergehandelt. Wo ist also das Problem?
     
    subdiver gefällt das.
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Defekte Gaggias sind in etwa genau die Hälfte wert - geh mal in die Bucht schnuppern (ziehst dann noch 10% und Paypal ab) und komm mir nicht mit dem hinkenden Argument " dann wird er eben runtergehandelt" . Getreu dem Motto "versuchen kann man doch ":D
    Es ist bei einer Gaggia auch egal ob der Kessel hinüber ist oder das Dampfventil leckt oder der Knauf abgedreht ist .. die Ersatzteilpreise haben alle angezogen für diese Einsteigermaschine.
    Ja, die Überraschungen kommen immer erst wenn man zum Schrauben anfängt und nicht wenn man die Verkäuferbeschreibungen liest
     
    mactree gefällt das.
Thema:

Wertermittlung, Gaggia Classic ?

Die Seite wird geladen...

Wertermittlung, Gaggia Classic ? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  5. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...