Wespennest entfernen

Diskutiere Wespennest entfernen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wespennest entfernen Ja und HAWI? Was willst denn nun machen ? Alles kalt machen was eine lebensbedrohliche Allergie auslösen könnte ? Oder...

  1. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Wespennest entfernen

    Ja und HAWI? Was willst denn nun machen ? Alles kalt machen was eine lebensbedrohliche Allergie auslösen könnte ? Oder mal nachdenken wieso es immer häufiger zu Allergien kommt ? Wahrscheinlich weil die Artenvielfalt explodiert und sich unser Immunsystem nicht mehr darauf einstellen kann , oder war es doch was anderes oder läuft da irgendwas total schief ?

    Lüftröhrenschnitt ...hum... kann dir jeder Sani setzen wenn es sein muß , zumindest weiß ich das von den Sanis im südlichsten deutschen Sprachraum.

    Und wenn wir den Beitrag noch länger laufen lassen , finden wir sicher noch ein paar Dutzend Fälle ;-) , da über 20 Ecken jeder die ganze Welt kennt und somit die absolute Gefährlichkeit von Wespen als erwiesen betrachtet werden kann!
    Oder müssen die Wespen in Wirklichkeit nur als Sündenbock für die Unfähigkeit einer Lösungsfindung der realen Probleme herhalten?
    Bei den Wespen hat man zumindest noch das Gefühl etwas getan zu haben - "es" in der Hand zu haben, die Welt in der man lebt etwas sicherer gemacht zu haben , wo einem doch sonst immer die Hände gebunden sind?

    Und Hawi, ich leide unter mindenstens einem Dutzend Allergien, manche betreffen mein Autoimmunsystem , aber die bekomme ich in den Griff , wenn ich lange genug lebe und mir keine Wespe in die Kiemen kommt. Bei den meisten anderen fühlt man sich seelenverwandt mit Don Quijote...
     
  2. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wespennest entfernen

    Wurde denn abgewogen?

    Mein Vorstellungsvermögen sagt mir, dass man prinzipiell auch eine Umsiedlungsaktion noch am gleichen Tag hätte durchführen lassen können.


    Ich denke, ich bin zu sehr Zyniker, um mich an derartigen Implikationen tatsächlich zu stören. Aber wahrscheinlich hast du Recht.


    Gute Nacht,
    Kafka
     
  3. #63 Holger Schmitz, 03.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wespennest entfernen

    Ok, wir haben es kapiert :roll:
    Postest Du bitte hier Deine Telefonnummer damit wir Dich anrufen können wenn ein Wespennest oder andere Viecher umgesiedelt werden müssen ?

    Grüße
    Holger

     
  4. #64 Bonsai-Brummi, 03.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wespennest entfernen

    Wespen töten Frau am Altglascontainer :-o

    Die Dame gehört wohl zu jenen Opfern, die man für übergeordnete Interessen (hier den Schutz des Wespen) halt bringen muß... :roll:
     
  5. #65 Gandalf2904, 03.07.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wespennest entfernen

    Ich frag mich immer, was solche Leute machen wenn da eine Ameisenstraße durch die Küche geht.

    Schilder aufstellen und hoffen, dass die woanders langlaufen?

    Mücken werden dann auch mit Gläsern gefangen und rausgesetzt?
     
  6. #66 S.Bresseau, 03.07.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  7. #67 plempel, 03.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Wespennest entfernen

    Super Teil. Damit kann man auch gleich einen Luftröhrenschnitt machen, wenn's dann doch mal schiefgeht. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Zumindest MacGyver könnte das ...
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wespennest entfernen


    mannmannmann, werredet denn davon ALLES kalt zu machen? es geht lediglich darum, dass man die Nester vielleicht nicht in unmittelbarer häuslicher Umgebung haben muss, wenn Kinder und Allergiker im Spiel sind. Keiner von uns wird hier in den Wald rennen um Wespen/ Bienen/Hornissen auszuräuchern...

    und dem gestochenen Allergiker hilft es auch nicht, wenn wir uns hinsetzen und darüber NACHDENKEN woher denn die Allergien kommen...

    wie du das handhaben willst, wenn du Nester bei dir findest, ist deine Sache, aber bitte lass es bleiben hier die Leute, die das lieber anders handhaben als gewissenlose Verbrecher wider die Natur hinzustellen...
     
  9. #69 I-Iealey, 03.07.2010
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wespennest entfernen

    Schon verblüffend, wie schwierig es zu sein scheint, einen gemeinsamen Konsens wegen einem Wespennest zu finden.

    Und der demokratisch gewählten Regierung wirft man dann vor, handlungsunfähig zu sein, weil sie für die Bekämpfung des Haushaltsdefizits keine brauchbare Lösung finden ....
     
  10. hawi

    hawi Gast

    AW: Wespennest entfernen

    Ich wollte damit nur auf den natürlich völlig unbedeutenden Punkt hinweisen, dass eine dogmatische Herangehensweise wie Deine vielleicht nicht die sinnvollste ist. Deswegen brauchst Du mich nicht gleich ANZUBRÜLLEN, ok? :roll:

    Dass ich die dogmatische Sofort-Vernichtung aller Wespen und sonstigem Getier genauso ablehne, versteht sich übrigens von selbst.

    Grüße,

    hawi
     
  11. #71 hundsboog, 04.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wespennest entfernen

    Wiedermal eine absolut lächerlich und verhältnislose Diskussion. Ich bin froh, dass ich als Kind auf dem Bauerhof aufgewachsen bin und Tierliebe dennoch einer pragmatischen Lebenweise nicht im Wege stand.

    Da weinen manche wegen einem Wespennest rum, saufen aber grundsätzlich die billigste Milch, denken dass das Schnitzel auf dem Feld wächst und schenken dem Aufwand, der die Produktion von Mehl gekostet hat absolut keine Bedeutung, wen sie in Jesusschlappen nach dem Aufstehen so gegen Mittag in ihr "Dinkelbiolaibchen" beissen.

    Wenn die bei so bei knapp 40° auf dem Fendt sitzen würden und zwei/dreimal von diesen Flugviechern (hier habe etwas editiert - Grüße Holger) angegriffen worden wäre, wäre die Sympathie auch dahin.

    In Deutschland kann man aber ohnehin kaum mehr sachliche Debatten führen, weil alles ad ultimo in eine infantil-naive Emotionsdebatte ausartet, die jegliche Bodenhaftung vermissen lässt. Wir sind eben alle Menschen und müssen zusehen, dass wir mit der Natur zurande kommen. Aber es ist eine natürlich Reaktion (natürlich auch von Tieren), dass sich gewehrt wird, wenn die Nerverei im eigenen Lebensraum zu groß wird. Ich mein Listerien sind auch ur leiwand, aber die ermordet man hier ja auch völlig kaltblütig durch erhitzen im Dualboiler anstatt sie umzusiedeln, weil sie eben doch eher inkompatibel mit uns sind.
     
  12. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wespennest entfernen

    Schön geschrieben:lol:, endlich mal wieder was zum schmunzeln in diesem in die Ernsthaftigkeit abgedrifteten Thread.

    Gruß cuse
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wespennest entfernen

    das kann aber weh tun, und nicht nur dem insekt :lol:

    gruß galgo
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wespennest entfernen

    Ist abhängig von Hornhautdicke und Muskelspannung an und im Gesäß:)

    Gruß cuse
     
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Wespennest entfernen

    Mal eine hypothetische Frage:
    Was wäre, wenn die Rota im heissgeliebten Gastromonster das Zeitliche gesegnet hätte und im Zuge der Problembehebung ein niedliches Wespennest im Küchenunterschrank unmittelbar vor der Armatur zum Absperren der Wasserversorgung entdeckt werden würde?
     
  16. #76 Augschburger, 04.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Wespennest entfernen

    Das fragt jemand mit drei Maschinen in der Signatur? :cool:
    Da gibt's doch Ausweichmöglichkeiten...
     
  17. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wespennest entfernen


    ich frag jetzt lieber nicht, woher du dort Hornhaut hast.... :lol:
     
  18. #78 S.Bresseau, 20.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hab mal ein im Aufbau befindliches Wespen-Nest samt Insassen mit einem kräftigen beutellosen Allessauger komplett aufgesaugt, den Sauger auf der Wiese geöffnet und mich "zügig entfernt" :) Ein Großteil der Wespen hatt überlebt - ich auch. Man muss nur aufpassen, möglichst alle Biester zu erwischen
     
  19. #79 Aquanaut, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    Aquanaut

    Aquanaut Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Ich war bei der Schaum Aktion nicht dabei, ich hab es nur erzählt bekommen und mich dann kaputt gelacht wie er es uns vorgetragen hat. Kann ja auch ein Anwendungsfehler gewesen sein oder ein andere Schaum.
    Auf dem Wespenspray das ich benutzt haben stand schon drauf das es für Wespen ist, aber nur für einzelne Tier. Nicht für Nester und größere Ansammlungen. Ich denke die wollten verhindern das man sich Verletzt bei so ner Aktion. Den wenn man nicht alle richtig trifft, dann könnten man gestochen werden. Das habe ich aber auch erst mittendrin gelesen. Da war es mir dann auch egal.

    Und an den Staubsauge hatte ich auch schon gedacht, das Problem ist aber das man nicht hingekommen wäre.

    PS Der Schaum ist aber sehr teuer.
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Qualität und Sicherheit kostet eben. :D
     
Thema:

Wespennest entfernen

Die Seite wird geladen...

Wespennest entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen

    Kitchen Aid Dampfboiler Stromzufuhr entfernen: Wie so viele hier habe ich bei meiner Kitchen Aid Artisan (der 5kes2102) das Problem, dass der elendige Dampfboiler ständig leckt. Da ich ohnehin...
  2. La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen

    La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen: Hallo Zusammen, ich scheitere gerade daren, die Bodenplatte (Explosionszeichnung#35) meiner Jolly zu entfernen. (Das Stromkabel ist defekt und...
  3. BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen

    BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen: Hallo Kaffeliebhaber, bei meiner recht neu erworbenen BFC Junior Elite mit Rotationspumpe habe jetzt auf Den Festwasseranschluss gewechselt. Seit...
  4. La Pavoni Zugentlastung/ Aufnahme für Netzkabel entfernen

    La Pavoni Zugentlastung/ Aufnahme für Netzkabel entfernen: Hallo zusammen, das Netzkabel unserer La Pavoni Professional ist an mehreren Stellen gebrochen und altersbedingt einfach brüchig. Ich möchte es...
  5. DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen

    DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen: Hallo zusammen, seit einem Jahr nun macht mir meine Super Mini viel Freude. Bereits bei der Anschaffung der gebrauchten Maschine wollte ich schon...