What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

Diskutiere What is the most challenging skill you've had to master as a barista? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista? Bei mir bekommt nicht mehr jeder alles vorgesetzt. Es gibt...

  1. #21 koffeinschock, 12.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    darum geht es ja gar nicht. ich finde es nur grenzwertig, wenn du dir selbst so etwas zubereitest und die besucher was anderes bekommen, ohne daß man es zumindest anbietet. die exclusiven getränke kann man ja solchen leuten anbieten, die mal zu besuch sind und es auch würdigen können/wollen.
    was ich eigentlich gemeint habe, war eher, daß man extra eine billig-bohne im supermarkt kaufen geht, um das den besuchern anzubieten. und ja, es gibt fälle, bei denen ich das selbst erlebt habe - ich persönlich finde so ein verhalten halt nicht tragbar - aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    alles andere hätte mich jetzt zumindest nachdenklich gemacht :mrgreen:
    zurück zum kaffee: ja, es gibt welchen, der ohne zucker wesentlich besser schmeckt, als mit. aber auch mir schmecken sehr viele kaffees mit zucker besser.
     
  2. #22 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Ich verstehe was du meinst.

    Man muss ja nichts kaufen. Unter der Mühle findet sich immer etwas :)

    Gruß
    Christian
     
  3. #23 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Eigentlich habe ich den Beitrag aufgemacht um auf das Inverview aufmerksam zu machen. Ich hatte Spaß beim Lesen.
    Gruß
    Christian
     
  4. #24 Walter_, 13.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Noch ein Nachtrag zum Zucker (normalerweise zuckere ich meine Kaffees/Espressi überhaupt nicht):

    Vor einigen Wochen haben wir in Triest einige Espressi verkostet (u.a. auch im legendären Gran Malabar). Ich hatte keinen einzigen dabei, den ich im Originalzustand auch nur als halbwegs gut bezeichnen würde, durch Zuckerzugabe wurden die meisten davon "trinkbar" (außer jene, die von vorneherein zu "verbrannt" geschmeckt haben).

    Das Interessante dabei: einer der an sich - natürlich subjektiv - schlechtesten Espressi der Reihe (in einer Illy Bar die vom Flair her stark an eine *$ Filiale erinnert), hat nach Zugabe von fast einem Päckchen Zucker eine wirklich schöne, hochinteressante Marzipan/Amaretto-Note entwickelt, ich hab glatt noch einen zweiten getrunken.
     
  5. #25 mr.peterbuilt, 13.07.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    War es vielleicht jener hier:
    [​IMG]
    :lol::lol::lol:
     
  6. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Alternativ könntest Du Dir auch die Mühe machen, den am besten zu Deinem Espresso passenden Zucker und die perfekte Milch anzubieten, damit sich Deine Gäste wohl bei Dir fühlen.

    Edith: Ich kann mich noch dumpf an ein einen Teilnehmer bei einer BC erinnern, der beim Signature Drink erläuterte, warum genau diese hochwertigen Zutaten mit welcher Geschmacksnuance so wunderbare zu diesem Espresso passen. Alles Ansichtssache und persönlicher Geschmack. Solange keiner Ketchup in den Kaffee kippt, ist doch noch alles ok.
     
  7. #27 ChristianK, 13.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Dann soll ich noch jede Menge Zuckersorten herumliegen haben weil manche den Kaffee so nicht mögen? Dann kauft man den Spezialzucker und am Ende nehmen die Leute doch einfach den weißen Streuzucker.
    Ich glaube dann gibt es doch lieber Reste und H-Milch :)
    Weißen Zucker habe ich zum Glück immer genug im Haus.
     
  8. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    Das Problem dabei ist aber, dass es immer wieder Menschen gibt, die sowas nicht zu wuerdigen wissen. Ein bekannter von mir ist der Meinung Schnaps ist Schnaps und kippt sich auch einen 24 Jahre alten Whisky auf Ex in den Hals, natuerlich nur mit Eis. Der hat von mir nur ein einziges mal einen Malt erhalten. Fuer solche Gaeste gibt es dann halt was anderes....
     
  9. #29 danielp, 13.07.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    In meiner Mühle fehlen jedoch 7 Gramm, egal ob derjenige den Espresso "gewürdigt" hat oder nicht. Ebenso fehlen 2cl in der Maltflasche, egal wie schnell derjenige den Whisky getrunken hat.

    Das ist keine Verschwendung, sondern Anspruch und Niveau.

    Erst wenn derjenige den Whisky zu lasch, süß, rauchig oder sonstwas kritisiert, kriegt er einen Nordhäuser. Beim Kaffee ebenso. Und bis zu dem Punkt vertrete ich meine Ansprüche an Qualität für mich gegenüber allen Gästen.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. #30 koffeinschock, 13.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

    nochmal zurück zum eigentlichen thema - der fragensteller ist schon ein wenig...komisch. netterweise hat sich der mike phillips ziemlich diplomatisch aus der affäre gezogen.
     
Thema:

What is the most challenging skill you've had to master as a barista?

Die Seite wird geladen...

What is the most challenging skill you've had to master as a barista? - Ähnliche Themen

  1. What's the most freaky espresso roast?

    What's the most freaky espresso roast?: Seit November 2019 röste ich eigenen Espresso mit meinem kleinen Hottop 2K+. Ich mag es dunkel und vollmundig, manchmal aber auch richtig...
  2. WhatsApp-Alternative

    WhatsApp-Alternative: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit und entsprechend eine Empfehlung für eine Alternative für WhatsApp? Hintergrund ist, dass ich ein...
  3. Rancilio Rocky - what size for dripper

    Rancilio Rocky - what size for dripper: hi, could you tell me on which number you use it for dripper?
  4. Nespresso - what else. Recycling einer Kapsel!

    Nespresso - what else. Recycling einer Kapsel!: Für die Kapselliebhaber unter euch http://www.grandcruwatch.com/de/Grand-Cru-Boutique
  5. What The F***......?!?!?!?! :)

    What The F***......?!?!?!?! :): :eek:...:eek:....:eek:.....................:confused: http://sprudge.com/starbucks-roastery-tasting-room-seattle.html