Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger

Diskutiere Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Board und habe direkt eine Frage wegen unserer neuen Kaffeemaschine Whirlpool ACE010/IX. Vorab: die...

1. #1 BlindJones, 17.04.2018
    BlindJones

BlindJones Mitglied

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Board und habe direkt eine Frage wegen unserer neuen Kaffeemaschine Whirlpool ACE010/IX.
    Vorab: die Maschine haben wir grade mal 2 Wochen, also wäre es kein Problem die Maschine zurück zu schicken, gekauft wurde sie im Internet.
    Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, denn ich scheue ein bisschen den Aufwand (komplett reinigen, ausbauen, verpacken, verschicken...).

Bei der Maschine läuft im Brühvorgang Wasser aus dem Bereich über dem Siebträger, ich habe das Ganze mal heute Morgen fotografiert (siehe Anhang). Es ist kein Sturzbach, aber das Wasser tropft trotzdem neben beim Kaffee in die Tasse und das sollte bei einer 300 € teuren Einbaumaschine meiner Meinung nach nicht sein.
    Ich dachte erst, dass wir vielleicht den Siebträger zu stark bzw. zu fest befüllen und das Wasser nicht durch den Kaffee dringt. Aber die Tropfen entstehen auch, wenn der Siebträger leer ist und der Brühvorgang gestartet wird.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann? Ist das normal? Soll ich die schwarzen Schrauben (auf dem Bild zu erahnen) mal testweise stärker anziehen? Oder würdet ihr die Maschine gleich zurückschicken?

Vielen Dank für euer Feedback! :)

LG BlindJones WhirlpoolACE010IX-faulty.jpg

Thema:

Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden