White Chocolate Moccha

Diskutiere White Chocolate Moccha im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Freundin hat sich weiße Schokolade von Ghirardelli bestellt und ich habe dann spasseshalber mal nen White Chocolate Moccha draus gemacht....

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    Meine Freundin hat sich weiße Schokolade von Ghirardelli bestellt und ich habe dann spasseshalber mal nen White Chocolate Moccha draus gemacht.

    Also Espresso wie immer, Milch aufschäumen auch wie immer, etwas von dem Pulver in die Milch reingerührt und ab in den Espresso. Boah das war mal echt verdammt geil!

    Normalerweiße hasse ich das ganze gemantsche und gepantsche mit Sirup und Co. aber das war verdammt gut.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Markus
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: White Chocolate Moccha

    ...na, und das dann als signature-drink bei ner baristameisterschaft auftischen ;-)

    da fällt mir grad auf, dass hier genau für sowas hier im forum eine rubrik fehlt: rezepte & co... das wär doch mal was.

    gruss
    stefan
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: White Chocolate Moccha

    ja ne echte rubrik gibts nicht wirklich aber hin und wieder fallen schon mal die ein oder anderen rezepte. so wie vor ein paar wochen mal die diversen eiskaffee rezepte auf espresso basis.

    wenn du mit sowas als signature drink zu ner barista meisterschaft antreten willst sortieren die dich wohl schon im vorfeld aus... aber war trotzdem lecker ;)
     
  4. st

    st Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: White Chocolate Moccha

    Moin!

    Es gibt da was noch perverseres, was absolut lecker ist: Crema di Balsamico: Ist gut zur Verzierung und gibt einen überraschenden Geschmackskick.
    Wers nicht kennt, Crema di Balsamico ist dick wie Sirup und schmeckt fast schon süß mit einem herrlichen Abgang nach Balsamico, je nach Hersteller ist da auch Erdbeere mit drin.
    Ganz und gar nicht der Essiggeschmack, wie er erwartet wird.
    Nach ersten zögerlichen Versuchen habe ich festgestellt, daß es sich hier um ein fast schon universelles Gewürz handelt, was selbst zu Marmelade passt!
    Dazu erwische ich mich öfter dabei, daß ich davon nasche wie beim Fingerflug durchs Nutellaglas.
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: White Chocolate Moccha

    Habe ich auch schon als Dessert Soße zu Erdbeeren gesehen aber noch nie probiert. Wenn sich die Möglichkeit bietet werde ich dass dan wohl mal nachholen.
     
Thema:

White Chocolate Moccha

Die Seite wird geladen...

White Chocolate Moccha - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...
  2. [Verkauft] ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White

    ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White: Verkaufe 5 Tassen von ACME „Classic Range" in der Farbe rot. Zustand sehr gut. Fassungsvermögen 150ml. [ATTACH] Preis: 18€ Abholung in Berlin...
  3. [Abgelaufen] Titus Nimbus Allround Grinder // white

    Titus Nimbus Allround Grinder // white: Liebe Gemeinde, es ist wieder einmal Zeit Kaffee-Equipment zu konsolidieren und ich werde mich von einigen schönen Stücken in kommender Zeit...
  4. [Verkauft] Niche Zero Pure white

    Niche Zero Pure white: Zum verkauf steht meine Niche, Rechnung ist mit dem 23.04.2023 datiert, somit neuwertig. Wir trinken 2-4 Cappus morgens, somit kann jeder...
  5. [Verkauft] Weber Key White

    Weber Key White: Weber Key White One small mark on top. 1649 euro Can be collected in NL, shipping is also possible with OVP. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]