White Chocolate Moccha

Diskutiere White Chocolate Moccha im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Freundin hat sich weiße Schokolade von Ghirardelli bestellt und ich habe dann spasseshalber mal nen White Chocolate Moccha draus gemacht....

1. #1 toposophic, 16.08.2007
    toposophic

toposophic Mitglied

Meine Freundin hat sich weiße Schokolade von Ghirardelli bestellt und ich habe dann spasseshalber mal nen White Chocolate Moccha draus gemacht.

Also Espresso wie immer, Milch aufschäumen auch wie immer, etwas von dem Pulver in die Milch reingerührt und ab in den Espresso. Boah das war mal echt verdammt geil!

Normalerweiße hasse ich das ganze gemantsche und gepantsche mit Sirup und Co. aber das war verdammt gut.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
    Markus

2. zoom

zoom Mitglied

AW: White Chocolate Moccha

...na, und das dann als signature-drink bei ner baristameisterschaft auftischen ;-)

da fällt mir grad auf, dass hier genau für sowas hier im forum eine rubrik fehlt: rezepte & co... das wär doch mal was.

gruss
    stefan

3. #3 toposophic, 16.08.2007
    toposophic

toposophic Mitglied

ja ne echte rubrik gibts nicht wirklich aber hin und wieder fallen schon mal die ein oder anderen rezepte. so wie vor ein paar wochen mal die diversen eiskaffee rezepte auf espresso basis.

wenn du mit sowas als signature drink zu ner barista meisterschaft antreten willst sortieren die dich wohl schon im vorfeld aus... aber war trotzdem lecker ;)

4. st

st Mitglied

Moin!

Es gibt da was noch perverseres, was absolut lecker ist: Crema di Balsamico: Ist gut zur Verzierung und gibt einen überraschenden Geschmackskick.
    Wers nicht kennt, Crema di Balsamico ist dick wie Sirup und schmeckt fast schon süß mit einem herrlichen Abgang nach Balsamico, je nach Hersteller ist da auch Erdbeere mit drin.
    Ganz und gar nicht der Essiggeschmack, wie er erwartet wird.
    Nach ersten zögerlichen Versuchen habe ich festgestellt, daß es sich hier um ein fast schon universelles Gewürz handelt, was selbst zu Marmelade passt!
    Dazu erwische ich mich öfter dabei, daß ich davon nasche wie beim Fingerflug durchs Nutellaglas.

5. #5 toposophic, 22.08.2007
    toposophic

toposophic Mitglied

Habe ich auch schon als Dessert Soße zu Erdbeeren gesehen aber noch nie probiert. Wenn sich die Möglichkeit bietet werde ich dass dan wohl mal nachholen.

Thema:

White Chocolate Moccha

Die Seite wird geladen...

White Chocolate Moccha - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Loveramics Egg Flat White Tassen + Untertassen

Loveramics Egg Flat White Tassen + Untertassen: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. Beide Tassen sind Neu! Loveramics...
  2. Thermoplan BW3 CTM

Thermoplan BW3 CTM: Hallo, Ich habe hierveine Thermoplan BW3, bei der die Pumpe defekt scheint. Kurz bevor dies geschah, zeigten das Display an, das die...
  3. [Erledigt] Titus veredelte EK43s white mit SSP Scheiben

Titus veredelte EK43s white mit SSP Scheiben: Hallo in die Runde, aus Platzgründen möchte ich mich von meiner EK 43s -von Titus veredelt und verkauft- trennen. Rechnung ist vom 12.02.2018....
  4. Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung

Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung: Liebes Forum! Wie in dem von mir eröffneten Thread "Mühle für Ascaso Steel PID uno" erwähnt bin ich, nach tollster Beratung hier im Forum!, seit...
  5. [Erledigt] ACAIA Pearl white

ACAIA Pearl white: Super Zustand, genau 2 mal geladen in über einem Jahr (glaube ich) Lieferumfang: OVP Scale Silicone Heat Pad Ladekabel Ich hatte mir runde,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden