Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Diskutiere Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend allerseits... Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Benutzernamen zustandekommen, bzw was sich die Leute bei der...

  1. #1 freundhase, 24.02.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend allerseits...

    Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Benutzernamen zustandekommen, bzw was sich die Leute bei der Namensauswahl gedacht haben... ;-)

    Ich fange dann mal an:

    Der namensgebende Freundhase ist mittlerweile fünf Jahre alt. Neben den normalen Interesseb in diesem Alter schraubt er mit mir mehr oder weniger erfolgreich an Espressomaschinen rum, kann kochen, und trinkt bei Frau Weber (Caffee Bar Centrale in WÜ) gerne Orangenlimo. Freundhase, weil sein bester Freund ein Sigikid Plüschhase ist.

    So, "the real Freundhase" ruft..


    beste Grüße Carsten
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    3.329
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    hi,
    meine lieblingsfarbe ist blau und meine lieblingssprache italienisch. blu ist kuerzer als azzurro ;-)
    cari saluti blu
    ps es gibt schon tolle nics, mein favorit ist u.a. n. bohnaparte
     
  3. #3 Original Andalusien, 24.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Mein name wird in meine signatur erklärt. Mehr werde ich nicht sagen da die board regeln keine eigene werbung zulassen ausserhalb der Marktplatz :oops:. Die regeln muss auch ich folgen :roll:. Damit meine antwort auf deine frage. Hoffe das es genügt :-|

    Wohne aber in die Niederlande, 10 minuten von Aachen entfärnt. bin wie geschrieben verheiratet mit eine andalusierin und in einen monat oder so kommt da noch ein kleiner dazu. Mahl schauen ob er auch kaffee liebhaber wirt
     
  4. #4 old harry, 24.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    der vorname stimmt ja schon mal - und im englischen ist "old harry" ein synonym für den teufel... tja, und wegen einiger meiner eigenarten* kam ein guter freund mal auf die idee, mich situationsabhängig so zu nennen...

    *nein, ich bin kein okkultist...
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Na, ich heiss halt so :lol:.... Und das hat nix mit Phantasielosigkeit zu tun :cool:
     
  6. #6 femto, 24.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    122
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    ... in frühen "Internet-Zeiten" konnte man u.a. "grün auf schwarz" mit anderen Nutzern "chatten". Und dazu brauchte man einen Usernamen mit 8 Zeichen (3 digits davon wurden automatisch vom System vergeben). Blieben 5 Zeichen übrig - und der Nick "femto" ist dann irgendwie an mir hängengeblieben ... Tja, nicht so liebenswert, wie freundhase und nicht so naheliegend, wie edith - aber irgendwie passiert :).

    Mit geschichtsträchtigen Grüßen,
    [femto]!
     
  7. #7 Cremadomm, 24.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich habe schon länger erkannt das ich ein Kaffee Junkie bin, in letzer
    Zeit interessiere ich mich besonders für eine kleine Kaffeespezialität...
    Der zweite Teil meines Nics ist mein Spitzname (fränkische Kurzform
    von Thomas).

    Übrigens, Hallo erstmal.
     
  8. #8 pastajunkie, 24.02.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ganz einfach: Am liebsten esse ich Nudeln...
    und danach trinke ich noch lieber einen Espresso...

    P.S. Übrigens ne nette Idee, hab mich auch schon öfters gefragt wie die Namen zustande kommen.
    Gruß Peter
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  9. #9 KölnerJung, 24.02.2008
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    9
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich glaube man sollte erkennen für was mein Herz schlägt...

    ...übrigens hat das nichts mit dem 1.FC Köln zu tun!
     
  10. #10 ComKaff, 24.02.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    com mal kaffee trinken ... scherz beiseite, die richtige antwort ist aber auch nicht weniger verrückt.

    Mein erster Coffeeshop in Berlin war ein Computerladen mit 2gruppiger ST wo es Coffee to Go und Espresso in der vorgewärmten Kahla gab, Computer und Kaffee eben. Java ist auch eine Insel ... (oder eine Programmiersprache)

    Grüsse Stefan ;)
     
  11. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hi!

    Ich komme aus dem Westen und bin seit Vorstellung der ersten Audi TT Bilder im Jahre 1995 dem Auto "verfallen" und seit 99 auch TT-Roadster Besitzer. Den Namen schlepp ich durch sämtliche Foren.

    MfG

    WesTT
     
  12. #12 Kaffeesack, 25.02.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    1.033
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    @ Kölnerjung
    ..für Köln oder Jungs- so eindeutig ist das ja nicht- gerade in Köln...;-):roll:

    @ Comkaff

    :roll:

    Hääähh??

    @ Kaffeesack

    Es gibt eben nicht nur Pfeffersäcke in Hamburg..;-)

    ralph
     
  13. #13 Ghoul74, 25.02.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Alter X-Fire Name. Als (CK)Ghoul für die Chaotickillers aus Seattle Halo(PC-Spiel) in der Klanwars
    Liga gezockt.
    Ghoul kam von "Ghouls Night Out" von den Misfits.
    Gruß,
    Jochen.
     
  14. #14 Kardoso, 25.02.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Kardoso ist mein Fussballerspitzname. Quasi der ehemalige Hamburger Mittelfeldstar Cardoso mit K wie Karsten. Hier könnte man aber auch sagen: K wie Koffein.
    Und auch mein Spielername in Halo.
     
  15. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    102
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Soderla,

    ich heiße Erwin Lindemann und da dachte ich mir, ich nenn mich einfach Hermo.


    Gruß, Hermann
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    3.329
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    hi,
    und ich wollte schon fragen ob es was mit dem (ex :-( -) freiburger (!) cardoso zu tun hat. "die sonne scheint bei tag und nacht, rudolpho cardoso...". schoene zeit war das damals in FR.
    lg blu
     
  17. #17 ferrismachtblau, 25.02.2008
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    25
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich habe eigentlich in allen Foren, in denen ich mich aufhalte, diesen Benutzernamen - das hat was mit Lebenseinstellung zu tun, siehe Signatur. Und ich mag ab und zu den "day off".

    Warum im Kaffeenetz? Beim Googlen ein gutes und interessantes Forum gefunden ;), Besitzer eine ECM MIII, der Versuch, etwas mehr über Espressozubereitung und "pimp my espressomachine" zu erfahren.

    Gruß Frank
     
  18. #18 ComKaff, 25.02.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Pappbecher können nicht vorgewärmt werden ... ;)
     
  19. #19 old harry, 25.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    @frank - aka ferris: bueller's day off ist aber auch ein wunderbarer film (was wohl aus dem hypochondrischen cameron geworden ist, nachdem papis ferrari im gebüsch gelandet ist?) :roll:, neben the breakfast club das beste werk von john hughes.
     
  20. #20 Barista, 25.02.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.114
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Schwierige Frage! Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet diesen Nick gewählt habe.:lol::lol::lol:
     
Thema:

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Import aus Italien nach Deutschland.

    Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  2. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier
  3. Geschmacksunterschied Kaffee

    Geschmacksunterschied Kaffee: Hallo, mich würde folgendes interessieren..... Ich habe eine French Press. Gleichzeit tu ich den Kaffee aber manchmal nur in die Tasse,schütte...
  4. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

    Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...
  5. Landgrabbing der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda

    Landgrabbing der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda: Vertreibung zugunsten der Kaweri Coffee Plantation der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda: FIAN fordert Bundesregierung zu schnellem Handeln auf-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden