Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Diskutiere Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz ich heiße Juan und lebe in FrankFurt am Main. (dachte mir ich sage es gleich mal unverblümt -...

  1. #61 JuanFFM, 25.02.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    ich heiße Juan und lebe in FrankFurt am Main.
    (dachte mir ich sage es gleich mal unverblümt - ehe sich manch Einer daran die Zähne ausbeißt ...) :lol::lol::lol:
     
  2. #62 caffe italiano, 25.02.2008
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Das weckt Erinnerungen an die Anmeldung: Wie nennst Du Dich bloß? Ja nicht wie bei ebay etc.

    Nach etwas hirnen (ohne Koffein) fiel die Wahl auf zwei Dinge (Italia - perdona me che Ti chiamo una cosa), die mit lieb (und teuer) sind, zum Nick zu machen.

    Saluti e buona notte
    Roland
     
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    naturalmente con il MAUS,
    sagt femto!
     
  4. #64 emailia, 26.02.2008
    emailia

    emailia Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo,

    das find ich wirklich eine tolle Idee.

    Ich nenne mich emailia weil ich aus der Nähe von Mannheim komme und wenn ich in mein Postfach schaue und Post habe, freu ich mich:

    "E' Mail ja!!!":-D Gibt zusammengesetzt: emailia.
     
  5. #65 137-Trimethylxanthin, 26.02.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo Gemeinde!

    Bisher habe ich mich in Foren immer mit meinem Spitznamen angemeldet, aber hier wollte ich mir mal einen themenbezogenen geben.
    Die ganzen schönen Kaffeenamen, welche mir einfielen, waren schon vergeben. Dann kam mir die Idee: "1,3,7-Trimethylxanthin, schwer zu schreiben, passt zum Thema, klingt wissenschaftlich und schlau :)roll:), den nehm ich!"

    Karlson
     
  6. #66 caffè olivier, 26.02.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    da bräuchte ich 4 Jahre um beim einloggen nicht mehr auf den spickzettel schauen zu müssen....:lol:

    gruß
    daniel
     
  7. #67 137-Trimethylxanthin, 26.02.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Och, das geht ganz einfach! Mein richtiger Name ist Martin (kennt fast keiner).
    Martin heißt die Gans von Nils Holgersson - der ist Schwede. Geht doch, der Esel braucht nur ne Brücke! ;-)

    Freihändig, ohne hingucken: Karlson :cool:
     
  8. #68 caffè olivier, 26.02.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    :lol: :mrgreen:
     
  9. Ten

    Ten Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Mich nennen meine Geschwister schon immer Ten, weil das das erste Wort sei, das ich gesprochen habe - fragt nicht warum :-?. Einfach Stefan heißen ja schon andere ;-), so dass mich Freunde inzwischen auch lieber Ten rufen.

    Schönen Gruß aus Köln,
    sTEfaN
     
  10. #70 Kaffee-Paul, 26.02.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo,

    also, was soll ich sagen? Gut: Ich heiße Erwin Lottemann, bin seit 66.000 Jahren Kaffeetrinker und nachdem ich mit dem Papst 500.000 EUR in der Butticke meiner Tochter in Wuppertal gemacht habe, wollte ich einfach mehr über's Kaffeetrinken wissen, auch wegen der Audienz.
    Naja, und weil ich Paul heiße und Kaffee trinke....

    Im Ernst: habe vor vielleicht 20 Jahren von meinen Eltern einen für damalige Verhältnisse 1a Einkreiser geschenkt bekommen (die La Pavoni Tua). Daß man sich gar eine Espressomühle anschaffen könnte, wäre mir damals nicht in den Sinn gekommen; Lavazza und Segafredo waren für mich Inbegriff italienischer Caffè-Kultur. Bis vor nicht allzulanger Zeit hatte sich da nicht viel geändert. Nun habe ich eine steile Lernkurve hinter mir und bin froh, auf's Kaffee-Netz und dessen User gestoßen zu sein!


    Gruß

    Kaffee-Paul
     
  11. #71 KardinalWest, 27.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Dann will ich mich auch mal "outen":

    Die Kardinalen Zeichen (Nord, Ost, Süd und West) weisen in der Schifffahrt (OT: findet ihr die neue deutsche Rechtschreubung auch so grausam wie ich?) die Seite aus, an der eine Untiefe gefahrlos passiert werden kann.

    Habe leider ausgerechnet auf meiner Prüfungsfahrt nachts die Lichterkennung eines Kardinalen West-Zeichens mit einem dahinter liegenden Leuchtturm verwechselt. Seit ich also beinahe ein Schiff samt Mannschaft und Prüfungskommission auf Grund gesetzt hätte ist der Spitzname "Kardinal West" mein treuer Begleiter und stete Erinnerung, sich seiner Sache nie zu sicher zu sein...

    Was das jetz mit Kaffee zu tun hat? Stichwort: "Hafenkneipenespresso" ;-)

    Gruß - Tom
     
  12. #72 femto, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    [​IMG]
    Ui. Das ist eine harte Geschichte. Und ich hatte bei dem Nick eher klerale Assoziationen - wie man sich doch täuschen kann ... und das als Segler ...;-)
    Mit salzwasserhaltigen (und 9x schnell funkelnden) Grüßen,
    femto!
     
  13. #73 KardinalWest, 27.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    @ femto: na bravo! Jetzt muss ich meinen Bildschirm nach Süden einrichten, damit mich dein Post nicht um den Verstand bringt... ;-)

    Gruß - Tom

    PS: 3x = Ost...
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ja, so war's eigentlich auch gedacht, aber vielleicht hast Du Recht - und mit sowas sollte man nicht scherzen ... sonst rasselt noch irgendwer mal irgendwo drauf und schimpft dann auf die Untiefen im Kaffee-Netz ... :-D - ich hab's also brav angepaßt!

    LG, femto!
     
  15. #75 KardinalWest, 27.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Halb so wild! Habe mittlerweile aufs IC "upgegradet" und halte mich nur noch an die Sterne...

    (Nu aber Schluß mit OT "mirselberaufdiefingerhau")
     
  16. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    fluenz ist einfach nur ein Zeichen meiner Herkunft.
    In Köln bzw. im Rheinland sagt man für Blutwurst "flünz" oder "Flönz" (im Zweifel auch mit 's' statt 'z').
    Und da ich nicht den Test machen wollte, ob Umlaute sauber durchkkommen habe ich halt 'ue' genommen.
    Das ist schon alles.

    Gruss
    Flünz/Flönz/Flüns/Flöns
     
  17. #77 Sutcliffe, 27.02.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz


    Ein Italiener der Roland heißt ?! .. naja ich dachte ich wäre der einzigste gewesen ;)

    Sutcliffe ist ein alter online game nick von mir ;)

    grüße

    Sut
     
  18. #78 freundhase, 27.02.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ist ja doch ganz schön interessant, was sich hier für Dramen hinter den Namen verbergen ;-)

    Kardinal West trinkt Hafenkneipeneespresso in Innsbruck... die Österreichische Gebirgsmarine macht´s wohl möglich.

    Es freut sich auf weitere nette Geschichten

    Freundhase
     
  19. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich schäme mich ja schon fast für meinen langweiligen Beitrag, aber der Vollständigkeit wegen:
    Ferdl ist mein Spitzname. (Nein, ich heiß nicht Ferdinand, sondern Christoph, das kommt von meinem Nachnamen)
     
  20. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Relativ einfach.

    Crema passt (und gehört) zum Kaffee, das ist ein Forum für Kaffee und außerdem war das der einzige Name/Begriff der zu Thema Kaffee noch nicht vergeben war.

    Gruß Norbert
     
Thema:

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. [Abgelaufen] (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang)

    (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang): Verkaufe einen weißen April Keramik Brewer, wie neu, aber ohne die Tasse und den Deckel (keine Ahnung wer das überhaupt braucht) [ATTACH] Hab...
  3. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...
  4. Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD

    Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe der Eintrag ist okay - Wir sind NOCH Nespresso Nutzer und wollen mit einer "richtigen" Maschine...
  5. Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero

    Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero: Liebes Board, Da ich was passendes zu meiner Mühle suche, hoffe ich das passt in dieses Forum. Ich will mir jetzt nach längerer Zeit das La...