Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Diskutiere Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz Na gut, dann jetzt also der Herr RoentgenKater.... Der Nick setzt sich aus einer gewissen...

  1. #101 RoentgenKater, 08.03.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Na gut, dann jetzt also der Herr RoentgenKater....
    Der Nick setzt sich aus einer gewissen Affinität zu Zimmertigern und der Tatsache zusammen, daß ich dank ausgiebigstem Kontakt mit Röntgengeräten doch noch eine Weile auf der Oberfläche dieses Planeten rumflitzen darf. :cool:


    Gruß,

    Der RK
     
  2. #102 korbinian, 08.03.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    servus zusammen,

    also nachdem ich vor etlichen wochen das kaffee-netz entdeckt habe (molto gransioso!!!!), habe ich mich vor zwei tagen registrieren lassen und einen dazu passenden nick gesucht.
    der name ist reminiszenz ans hiesige Starkbier...
    (schmeckt zwar anders, sieht in einer Tasse aber fast wie Kaffee aus...:wink:):
    h**p://www.brauerei-weihenstephan.de/index.php?page=korbinian_1_1

    grüße, tom
     
  3. #103 freundhase, 08.03.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    ... alles klar ...
    Roentgenkater wurde erklärt und nackrkultur ist eben NacktKULTUR ... wie der Name schon sagt. OK

    Schönen Abend noch!

    ;-) ;-) ;-)

    Carsten
     
  4. #104 Vigorelli, 08.03.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich habe meinen Forumsnamen vom Vigorelli Velodrom in Mailand, dem legendärsten aller Velodrome. Informationen sind im Netz zu Hauf zu finden, unter anderem auch auch eine dünne Connection zu Faema, die allerdings vernachlässigt werden kann...
     
  5. #105 schwarzesgold, 08.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Servusla,
    Mein Nick bedarf wohl keiner weiteren Erklärungsversuche…
    Allerdings vermag er bestenfalls ansatzweise der Wertschätzung gerecht zu werden, die ich dem von mir eben so genannten Heißgetränk entgegen bringe.
    Jürgen
     
  6. #106 Philanthrop, 08.03.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo Jürgen,

    in welchem Forum (Foren) beschäftigst Du Dich mit Schwarzem Gold?
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Mein Nick ergibt sich aus der Kombination der jeweils ersten beiden Buchstaben meines Vornamens, Nachnamens und meines Wohnortes.

    Grüsse
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    schawarzes gold war (oder ist) eine biersorte von der nordhessischen hütt brauerei - bist du etwa ein alki? ;)

    --> Hütt-Brauerei - Wikipedia (schande über den, der ein ü in der url versteckt hat!)
     
  9. #109 Dolomiti, 09.03.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Na, dann will ich auch mal .... meinen Namen erklären:
    Bei meinen Motorrad-Spezln kam der auf, weil ich mit meiner R 80 GS oft in den Dolomiten unterwegs war. Da haben Bustouristen manchmal blöd geschaut, wenn ich "von oben" auf so einen Parkplatz an einer Paßhöhe herunterkam und dann den Gaskocher aus dem Koffer geholt und mit der Mukka Espresso gekocht habe. Einmal gab es auch reihum Kaffee mit einer Gruppe Alpini, die ich an einer Schutzhütte (Refugio) getroffen habe. Und immer die Spiegelreflex im Tankrucksack und saugute Bilder mitgebracht, die ich heute noch gerne anschaue.
    Jürgen
     
  10. #110 schwarzesgold, 13.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    servusla,
    Nö, glaub nicht. Auch wenn ich mal das eine oder andere kühle Seidla nei zisch, und ordentliche Biere gibts hier in der Fränkischen zu Hauf....
    Allerdings ein sehr passender Name für ein Dunkles, muss schon sagen.
    jürgen
     
  11. #111 Gregorthom, 13.03.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Die Erklärung für meinen Namen hier im Forum ist genau so unspektakulär wie der Name selbst: Zusammengesetzt aus meinem Vornamen und dem ersten Teil meines Nachnamens.

    Gruß
    Gregor
     
  12. Shiva

    Shiva Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo,

    schöne Gelegenheit mich vorzustellen. Bin Espressomaschinen Newby aber nichts destotrotz Kaffeeliebhaberin. Hab von meiner besseren Hälfte meine Andreja und die Eureka bekommen obwohl er gar keinen Kaffee mag :) - vermutlich hab ich lange genug über die Kaffehausplörre geschimpft.

    Zum Nick: Weiß einen guten Whisky sehr zu schätzen - im Studium war nicht mehr als Chivas Regal drin - und Shiva sieht dann doch weiblicher als Chivas aus ;-)

    Lgr, Shiva
     
  13. #113 mr.smith, 13.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Mr.smith ist wie der Hr. Meier in D. - Nix besonderes -
    (ist nix - kann nix - darf nix) - mr.smith halt. ;-)

    Gruß
    Jürgen
     
  14. #114 Sheygetz, 14.03.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Mein Nick war ja schon einmal en passant Thema in diesem http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...-spezialisten-bitte-vortreten.html#post111055 sehr Kaffee-Netz typischen, völlig abgefahrenen Faden, in dem es eigentlich um mittelenglische Lyrik ging ... :shock:

    Sheygetz ist Jiddisch, hat dort mehrere, verwandte Bedeutungen (s.a. Shegetz - Wikipedia, the free encyclopedia ), wobei ich auf jene abgestellt habe, die am besten mit "Schlingel" einzudeutschen ist. Erdacht habe ich den mal für "Eseleien" wie Kazaa, Shareaza und Co. (mach' ich natürlich nicht mehr, nee :roll: ehrlich) und da dergleichen Aktivitäten ja nicht so ganz astrein sind, schien er mir passend. Ist auch bei Foren-Anmeldungen nie schon vergeben, sehr praktisch. Nix mit Kaffee, weil Kaffee-Netz nicht das erste oder letzte Forum war, wo der Schlingel sich rumtreibt. Bei Google fülle ich die erste Ergebnisseite ziemlich genau zur Hälfte :cool:, wie ich bei der Gelegenheit festgestellt habe. (Nein, ich bin nicht der 58-jährige mit den bestußten Sprüchen aus Wisconsin ;-))

    Hendrik
     
  15. #115 knastkoenig, 14.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Naja, der Einäugige ist unter den Blinden der König...Und so wie mein Espresso schmeckt wäre ich damit höchstens im Knast der Einäugige ?!?:lol:

    Naja, vielleicht EIN erklärungsversuch...Habt Ihr noch nie nachts (ziemlich betrunken;-)) mit einem Kumpel vor dem Pc gesessen und über Anmeldenamen nachgedacht? (Kann ich ECHT nicht empfehlen!!!)
    siehe:

    knastkoenig
    /gruß/

    PS. bin auch Golfer (irgendjemand hatte danach gefragt)
     
  16. #116 Doppio-Dirk, 14.03.2008
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Nach vielen Versuchen und hin und her, wie man aus einer Espressomaschine einigermaßen "normalen Kaffee" bekommt (1- oder 2er-Sieb, Kaffeemenge, Mahlgrad, Tampern oder nicht, große/kleine Tassen) habe ich mir nach ca. 1 Jahr realisiert, dass ich eigentlich nichts anderes trinke als einen doppelten Espresso "Doppio" und dies unbemerkt der Standard-Output aus meiner Maschine geworden war, auch für "Normal-Kaffeebestellende" Gäste...

    Mit der neuen Silvia bin ich jetzt dabei, diese Dauerdröhnung wieder etwas zu verfeinern ;-)

    Grüße, Dirk, alias "Doppio-Dirk"
     
  17. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich war früher leidenschaftlicher Tonbandfan. Besonders hatte es mir der Hersteller Revox angetan. 2 Maschinchen des Herstellers (Revox A77 und PR 99 MK III) befinden sich auch heute noch in meinem Besitz.

    Irgendwann in den Anfangszeiten des Internet hab ich einen Nick gebraucht und
    seitdem treibe ich unter diesem Pseudonym mein Unwesen ;-)
     
  18. #118 Chromina, 18.03.2008
    Chromina

    Chromina Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo,

    ich wollte mich eigentlich elektra nennen nach meiner Traumespressomaschine (Elektra Mini Vertikale A1. War aber anscheinend schon vergeben, was bei einem Kaffeeforum auch nicht verwundert, dass noch jemand auf die Idee gekommen ist.
    Chromina, weil ich verchomte Sachen liebe, das ina einfach, weil ich weiblich bin und chom doch ein bischen langweilig wäre...

    Viele Grüße von Chromina, die im wahren Leben Annette heißt :-D
     
  19. #119 cafesolo, 20.03.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo Kaffeegemeinde :),

    nachdem ich jetzt schon mehrmals über diesen Thread gestolpert bin, werde ich auch was zu meinem Pseudonym schreiben.

    Als ich vor einigen Jahren gefallen am Espressotrinken gefunden habe und zu dieser Zeit desöfteren in Spanien war, ist mir bei der Suche nach dem passenden Pseudonym eingefallen, dass ich immer ganz stolz war in perfektem Spanisch einen Espresso zu bestellen. Und den bestellt man als "cafe solo". Ja so war das.....:)

    Gruß Uwe
     
  20. #120 ChristianK, 20.03.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Guten Morgen,
    mein Pseudonym ist einfach mein Vorname und der erste Buchstabe von meinem Nachnamen.
    Mehr nicht :)
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. [Abgelaufen] (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang)

    (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang): Verkaufe einen weißen April Keramik Brewer, wie neu, aber ohne die Tasse und den Deckel (keine Ahnung wer das überhaupt braucht) [ATTACH] Hab...
  3. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...
  4. Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD

    Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe der Eintrag ist okay - Wir sind NOCH Nespresso Nutzer und wollen mit einer "richtigen" Maschine...
  5. Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero

    Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero: Liebes Board, Da ich was passendes zu meiner Mühle suche, hoffe ich das passt in dieses Forum. Ich will mir jetzt nach längerer Zeit das La...