Whole Latte Love Videos

Diskutiere Whole Latte Love Videos im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die YouTube Videos von Whole Latte Love finde ich ganz ansprechend, aber ich frage mich, ob die Jungs nicht die positiven Seiten etwas...

  1. #1 nightblindness, 03.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Die YouTube Videos von Whole Latte Love finde ich ganz ansprechend, aber ich frage mich, ob die Jungs nicht die positiven Seiten etwas überbewerten. Zum einen neigen nach meiner Erfahrung die Amerikaner tendenziell dazu, die Dinge positiver darzustellen als man das aus Deutschland gewohnt ist (das finde ich nicht unbedingt negativ- man hat dort halt einen anderen Blick auf die Dinge) zum anderen sind das eben Verkäufer, die halt verkaufen wollen. Gerade ECM/Profitec werden ja über den grünen Klee gelobt. Gerade Profitec steht bei mir ganz oben in der Auswahl. In Foren werden im Gegensatz dazu halt eher Probleme uns Schwierigkeiten behandelt. Es geht mir jetzt weniger um eine konkrete Marke, sondern eher um die Kompetenz/Darstellung von Whole Latte Love.
    Wie seht ihr das?
     
  2. #2 Aeropress, 03.11.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Videos von WLL sind Werbung die zum Kauf animieren sollen, nichts anderes und so muss man die vielen Ungereimtheiten die sie für mich auch völlig uninteressant machen auch verstehen. Und eben darum haben die schonmal gar nicht einen eigenen Thread verdient. Kann man sich anschauen, wirklich informieren tut man sich dann eher bei anderen z.B. in diesem Forum.
     
    S.Bresseau, Bönsch, Jockey und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 nightblindness, 03.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Könntest Du das bitte etwas genauer ausführen? Das ist wohl das, was mich interessiert. Behaupten die z.B. objektiv nicht korrekte Dinge?

    Nur Händler sein, reicht ja für diese relativ harte Aussage nicht, sonst bräuchten wir keinen speziellen Bereich für Händler im Forum.

    Meine Aussagen bitte nicht als Kritik interpretieren, ich will lernen und verstehen.
     
  4. #4 yoshi005, 03.11.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Wenn ich mir eine neue Maschine anschauen möchte, nutze ich die Videos für einen ersten Überblick. Inhaltlich ist da nicht viel kritisches zu erwarten. Wenn ich Langeweile habe, finde ich die Espresso TV-Videos unterhaltsamer:
    TheEspressoTV
     
    Chlenz gefällt das.
  5. #5 nightblindness, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Den Informationsgehalt finde ich aber da auch eher überschaubar. Und für mich sind da eindeutig zu viele "ok" „so“; und „yo“ drin. Die flapsige Art von Herrn von Herrn Schollmayer finde ich eher anstrengend und er wirkt auf mich nicht unbedingt seriös bzw. kompetent. Das macht WLL nach meinem Dafürhalten professioneller.
     
  6. #6 Aeropress, 03.11.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Zum Teil ja z.B. in einem Totraum Test wo sie manchen hier wohlbekannten Mühlen nahe null attestierten wo wir genau wissen das stimmt so nicht. Aber meistens ist es eher das weglassen jeglicher Negativaspekte der Geräte. Manches ist natürlich trotzdem noch interessant haben die aber meist aus woanders her. Da sind etwa der Blog von Hoffmann sehr viel informativer. Der Unterschied zu Espresso TV ist da eigentlich nur, daß die nicht so tapsig und unfreiwillig komisch wirken aber sonst ist das durchaus ähnlich und kann man sich wie gesagt mal anschauen um selber mal einen ersten Eindruck einer neuen Maschine zu erhalten, das wars dann aber auch meist.
     
    nightblindness gefällt das.
  7. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Immer wenn ich ein Video von EspressoTv anschaue weil mich die Maschine oder das Thema interessiert... Da stellt sich mir die Frage ob ich irgendwann lerne dass es sich einfach absolut nie lohnt. Auch bei den Videos von der Host musste ich nach der Hälfte abschalten, sowas ist für mich einfach nur Fremdschämen :eek:
    WLL ist halt auch ein Verkäufer bestimmter Marken, das im Hinterkopf sind die Videos ganz okay
     
    rebecmeer und nightblindness gefällt das.
  8. #8 yoshi005, 03.11.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Mag sein, dass mein Videogeschmack speziell ist: Ich schaue auch gerne QVC und HSE24. Da reiht sich Espresso Tv ganz gut ins Unterhaltungsprogramm ein...
     
    olausbas und Max1411 gefällt das.
  9. #9 nightblindness, 03.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Made may day :D
     
    yoshi005 gefällt das.
  10. #10 Borboni, 04.11.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    als ich letzten winter bei stoll in lindau war und der espresso tv typ plötzlich vor mir stand und in seiner witzigen art einen kaffee aus der mina zog, war ich schon ein wenig „im film“. :)
     
    utzb_ gefällt das.
Thema:

Whole Latte Love Videos

Die Seite wird geladen...

Whole Latte Love Videos - Ähnliche Themen

  1. Wholesale bzw. Anbieter für Geschäfte

    Wholesale bzw. Anbieter für Geschäfte: Hallo, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Kann mir jemand einen Laden empfehlen, der Zubehör (Waagen, Filter, Tamper,...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  5. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?