Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

Diskutiere Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit! im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe eine dringende Bitte. Ich soll geschäftlich alle großen bis gößten Rohkaffeeproduzenten...

  1. #1 Kugler92, 29.10.2012
    Kugler92

    Kugler92 Gast

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und habe eine dringende Bitte.

    Ich soll geschäftlich alle großen bis gößten Rohkaffeeproduzenten herausfinden und das weltweit!

    Das heisst nicht die Rösterreien sondern nur die die Kaffee ernten und weiterverarbeiten.

    Habe Stundenlang im Internet gesucht aber finde wirklich nichts.

    Es ist wirklich wichtig weil ich das geschäftlich erledigen soll!

    Gleiches für Tee.. Falls jmd gute seiten kennt wo ich das rausfinde sowohl Kaffee als auch für Tee oder mir sonstige Tips geben kann dann imer her damit.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

    Gruß
     
  2. #2 Tschörgen, 29.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  3. #3 Kugler92, 29.10.2012
    Kugler92

    Kugler92 Gast

    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Ich suche aber Produzenten die praktisch den Kaffee ernten und verarbeiten also den Namen dieser Firmen.. und welche es weltweit gibt die größten halt mit der menge die sie umsetzen

    Gruß
     
  4. #4 Tschörgen, 29.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Hi.

    Das sind bestimmt mehrere Tausend von Kaffeefarmen, zusammengeschlossen zu Genossenschaften,
    mit hunderten von Siegeln und jahrlich schwankenden Ernteerträgen!

    Na dann viel Spass!

    Beim Tee werden es wohl noch mehr sein! Ist aber nur eine Vermutung.
    Vielleicht kann dir ja das Kaffeemuseum in Berlin weiterhelfen. Bei mir ist hier leider Schluss!

    Sorry!

    Gruss Tschörgen
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Such mal nach Neumann Kaffee Gruppe. Da kommst du bestimmt weiter.
     
  6. #6 silverhour, 29.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann sind Namen und Adressen der produzierenden Firmen oder Kooperationen gesucht. Und das aus bzw. für kommerzielle Gründen bzw. Verwendung. Richtig?

    In dem Fall empfehle ich international arbeitende Wirtschaftsauskunftsunternehmen. Das kostet natürlich ein paar Groschen, aber solche Daten sind nun einmal "Handelsgüter" - das Sammeln, Zusammenstellen und Pflegen solcher Daten ist aufwendig.

    Grüße, Olli
     
  7. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Da würde ich mich im Prinzip Ollis Meinung anschließen. Das hört sich nach einer Kostensparaktion an.

    Und dann ist die Frage nicht klar gestellt, oder man kennt sich zu wenig im Kaffeeanbau aus. Wie würdest Du "Rohkaffeeproduzent" definieren? Ist das der Pflanzer oder die Kooperative. Ist eine Waschstation/Aufbereitungsstation ein Produzent. Wie willst Du werten, wenn ein Eigentümer mehrere Plantagen besitzt, aber den Kaffee nicht aufbereitet? Suchst Du die größte Plantage oder die größte Gruppe? Nach Menge oder Wert?

    Und natürlich dienen die Fragen nur der Definition, einer Antwort bist Du dann nicht näher. Neumann ist ein guter Tip, die haben sicher eine Ahnung, wie Deine Antwort lautet. Für Tee gibt es in Deutschland sicher ähnlicxhe Akteure.

    Aber vielleicht opfert Dein Auftraggeber auch ein paar Euro und Du stellst eine präzise Frage und kaufst die Antwort.

    Gruß Karlheinz
     
  8. #8 Kugler92, 29.10.2012
    Kugler92

    Kugler92 Gast

    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    @cawa71:werde jetzt mal bei dieser Neumann Kaffee Gruppe suchen, danke ;)
    @Silverhour: Ja genau diese Daten sollen an den chef und alle hohen leute damit geschaut werden kann, welche Maschinen diese Kaffeproduzenten zur Verarbeitung verwenden und somit dort geworben werden kann.. ich werde morgen nochmal mit meinem Vorgesetzten sprechen und die Idee mit dem Wirtschaftsauskunftsunternehmen erwähnen.. gibt es sonst noch seiten wo ich das rausfinde?

    Gruß
     
  9. #9 Kugler92, 29.10.2012
    Kugler92

    Kugler92 Gast

    AW: Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

    Ich suche den Produzenten der praktisch den Kaffee direkt aufbereitet d.h. Trocken oder Nassaufbereitung Reinigen, Sortieren... alles was halt vor dem Rösten passiert

    Gruß
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
Thema:

Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit!

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Suchedie größten Rohkaffeeproduzenten weltweit! - Ähnliche Themen

  1. WICHTIG!! Poccino More Monza 0935 HILFE!

    WICHTIG!! Poccino More Monza 0935 HILFE!: Hallo, ich besitze eine Poccino More Monza 0925, die ich nach 10 Jahren ohne Benutzung gerne wieder voll intakt bringen würde.. Auf der einen...
  2. Mühle bei Cappuccino Trinker doch nicht so wichtig!?

    Mühle bei Cappuccino Trinker doch nicht so wichtig!?: Hallo, ich habe eine Gaggia Dose und mir aufgrund der Meinung hier im Forum - ein Siebträger ohne Mühle bringt nichts - eine Graef CM80 Mühle...
  3. KB der anderen Art, Einkreiser wanted, Preis egal, Größe wichtig!

    KB der anderen Art, Einkreiser wanted, Preis egal, Größe wichtig!: So, nach 1,5 Jahren Alex eröffne ich hier allen ernstes nochmal nen Kaufberatung-Fred ;) Gesucht wird ein Einkreiser bei dem nicht der Preis,...
  4. Wichtig! Forenregeln - erst lesen, dann posten!

    Wichtig! Forenregeln - erst lesen, dann posten!: Hallo und willkommen im Kaffee-Netz. Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Kaffee-Netz versuchen, alle unerwünschten...
  5. Wichtig! Forenregeln - erst lesen, dann posten!

    Wichtig! Forenregeln - erst lesen, dann posten!: Hallo und willkommen im Kaffee-Netz. Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Kaffee-Netz versuchen, alle unerwünschten...