Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

Diskutiere Wichtige Frage an die LM-Einser Experten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten Bei Satire besteht das Problem, dass man sie verstehen muss. Vincent meint aber vieles von dem, was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 deus ex macchina, 15.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Wirklich vor den Kopf gestoßen fühlt sich der Durchschnittsleser, Neuling oder sachbezogene Mitdiskutierer vor allem von solchen öffentlich geführten, zutiefst unsachlichen und testosterongeschwängerten Threads, wie dieser einer geworden ist.
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Sorry, wenn ich mich auch noch einmische. Mein Espresso-Dealer wirft mich jedesmal fast aus dem Laden, wenn ich das Wort "Forum" in den Mund nehme. Ich schätze, er wird in seiner raren Zeit nur auf die am dauerhaftesten diskutierten und längsten Threads aufmerksam. So langsam beginne ich, ihn zu verstehen.

    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass nicht jeden Tag eine neue Sau in neuem Mäntelchen durchs Dorf getrieben werden muss.

    Der kundige Lateiner entdeckt im vorigen Satz (zumindest im ersten Halbsatz) gewisse Ähnlichkeiten mit den rhetorischen Stilmitteln eines altbekannten römischen Senators.

    Gute Nacht!
     
  3. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Wieso?
    Nichts von dem was Stefan (Moderator) geschrieben hat, ist sachlich falsch. Möglicherweise ist es engagiert vorgetragen aber doch nicht unangemessen, sieht man zu welch selbstherrlicher und schliesslich beleidigender und diffamierender Ausdrucksweise der Threadstellers und seine eilfertig beispringenden Gehilfen sich bemüssigt fühlen.
    Das ist alles nicht neu, mir scheint allerdings, daß hier leider eine neue Qualität erreicht ist.
    Ich denke, es ist Zeit, manchen daran zu erinnern, daß wir hier alle Gäste sind und nichts ist unangemessener, als zuerst die Party zu schmeissen und dann den Aufstand zu proben und den Gastgeber anzugreifen.
    Wir hatten so etwas doch schon mal vor nicht allzu langer Zeit - mit fast unangenehmen Folgen für die Arbeit des Moderatorenteams. Sollten wir daraus nicht gelernt haben?


    LG
    andros1
     
  4. #104 tomwitton, 15.09.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Ja da sind sie wieder, die Vincent "Nichtmöger" und ja hier ist der Vincent "Fanclub" und ich frage mich gerade was irgendwelche eher Laienhafte Photos aus dem ach so tollem Urlaub in Holland im "was sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke" Thread zu suchen haben!
    Will heissen - soll doch jeder dass Lesen bzw. anschauen was er/sie will, um mir schlechte Urlaubsphotos anzusehen besuche ich bestimmt nicht dieses Forum!
    Anscheinend möchte zumindest Moderator Stefan und einige andere User ausschließlich hochquallifizierte Beiträge wie "welche Siebträgermaschine bekomme ich für 20 €" hier sehen, Humor und Experimäntierfreudigkeit nicht erwünscht!
    Na dann viel Spaß beim Hollandbilder posten und Anfängerfragen beantworten und vergesst nicht zum lachen in den Keller zu gehen!
    Beste Grüße
    tomwitton
     
  5. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Keine 25 Minuten hat mein Stalker gebraucht, um einen seiner verbissenen und humorfreien Beiträge zu verfassen. Nicht schlecht!
     
  6. #106 tomwitton, 15.09.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    O.t.on: Deine Igroreliste iss kaputt! :)
    O.t. off: Überlege gerade die Anschaffung eines LM einer!
     
  7. #107 Vincent Kluwe-Yorck, 15.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Wie allgemein bekannt, glaube ich an die Kraft der systematischen Untersuchung und die Richtigkeit der altbekannten Schulweisheit "Probieren geht über Studieren!" Hab deshalb gerade eben nochmal einen Versuch durchgeführt (einen von vielen, die ich in der Vergangenheit zu diesem Punkt durchgeführt habe).

    Bitte sehr - Ungerührt (also ohne "Atomizer"), Ungeknocked (also nicht am Siebrand gedengelt) und nur leicht getampert und vor allem 1:1 hier hochgeladen. Keine Nachbearbeitung in Photoshop, keine Farbkorrekturen, Tasse nicht einmal angerührt. Wie gesagt: 1 : 1! Ich denke, die Fotos sprechen für sich selbst:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Mehr Beweis als die gespratzelte Sauerei geht wohl kaum, um selbst den härtesten Holzkopf zu erschüttern. Achso - geht ja nicht: Wenn er sich erschüttern ließe, wär's ja keiner! :)

    Wie die Tasse aussieht, wenn ich meine ach-so-schwachsinnigen Techniken eingesetzt habe, also Rühren mit Atomizer, Dengeln mit Knock-Tamper und gut Tampern mit Rolfs Heavy Weight Tamper-Champion sieht man ja in meinem zweiten Beitrag hier im Thread. Und die Tasse musste ich sogar noch einige Meter weit zum Fotoplatz transportieren, während ich die hier nicht angerührt habe!

    Und ich schwöre hier bei meinem Seelenheil: Es wird mir auch noch eine Möglichkeit einfallen, wie ich den Geschmacksunterschied zwischen engen und weiten Tassen visualisiere, um es hier schlüssig zu beweisen, dass es diesen Unterschied gibt! Geradezu eine Frage der Ehre!


    Den eventuell zweifelnden Mitlesern, die sich immer noch fragen mögen, wer nun Recht hat, die folgenden Anmerkungen: Natürlich haben die Amis mit ihrer Flut neuer "Techniken" zum Malträtieren ihres Siebträgers (alles nachzulesen bei Home-Barista.com) auch hanebüchenen Unsinn verzapft, der selbst mir die Bürste zu Berge stehen lässt. Aber es steht dem forschenden Geist sehr gut zu Gesicht, nicht alles pauschal in Bausch und Bogen zu verhöhnen, sondern mit etwas mehr Fähigkeit zur Differenzierung zu versuchen, Pfade der Brauchbarkeit in den Dschungel der Wirrnis zu schlagen. Die Technik heißt: Es AUSPROBIEREN! Ganz einfach.

    Und das ist genau, was ich nicht müde werde, jedem immer wieder mit auf den Weg zu geben: Wenn Ihr im Zweifel seit, PROBIERT es einfach aus! Was könnte denn leichter sein?!? Dann wisst Ihr selbst, was zu einem guten Ergebnis führt. Anders habe ich es doch auch nicht gemacht. Wo nähme ich sonst das Selbstbewusstsein her, all die schwachsinnigen Vorwürfe, Anfeindungen, Stänkereien und Gehässigkeiten zu ertragen, ohne einzuknicken? Ohne an mir selbst zu zweifeln? Beweis der Richtigkeit meiner Praxis ist täglich mehrfach auf's Neue das zweifelsfrei fantastische Ergebnis in der Tasse. Und mehr Beweis braucht es wahrlich nicht! (Aber aufgemerkt: Ich habe nie und nirgends behauptet, mein Weg sei der einzig Wahre! Ganz im Gegenteil: Verschiedene Techniken führen zu guten Ergebnissen - wenn auch der eine oder andere Hobby-Barista intellektuell nicht befähigt sein mag, das zu begreifen!)

    Ich habe ja sogar schon auf feindliche Anwürfe damit reagiert, dass ich vorschlug "Ok - ich nehme Dich beim Wort! Wir gehen jetzt beide in die Küche, machen einen Espresso, fotografieren ihn mit Datumseinblendung und stellen das Foto in 15 Minuten hier ein. Dann können wir gerne vergleichen, wessen Theorie wohl stimmt!" Ich hab mein Foto eingestellt. Leider kam nie eine Reaktion. (An einem Foto kann das geübte Auge zwar nicht alles, aber doch schon sehr viel erkennen. Zumindest die Korrektheit des Bezugs.)

    In diesem Sinne möchte ich abschließend darauf aufmerksam machen, dass meine Gegner bis heute jedes Fitzelchen eines Beweises schuldig geblieben sind. Nichts, womit sie ihre Anfeindungen untermauern könnten. Nichts! Kein Gegenbeweis. Nur feindseliges Gequake und Gemecker - gerne immer auch mit persönlichen Beleidigungen verbunden, wohingegen ich für jede meiner Behauptungen mit unzähligen Anleitungen, Fotos, Gegenbeispielen als Beweis für meine Ansichten einstehe. Ist das bisher tatsächlich noch niemandem aufgefallen? Erstaunlich! Und ich bin der Meinung, zumindest dafür, also dieses Maß an Kampfkraft, habe ich ein wenig Respekt verdient - oder etwa nicht? :(

    ;)
     
  8. #108 Silvaner, 15.09.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    Ääääh.... nur so von wegen verbissenen und homorfreien Beiträgen. Bin zwar diesbzgl. nicht in der Schusslinie, aber ist mir halt gerade so aufgefallen am frühen Morgen ;-)

    Gruß, René
     
  9. #109 Baristozopp, 15.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten


    Und!? Soll ich jetzt extra für Dich in Zoppi-Grün antworten?

    Entschuldigung! Das war ein Spaß. Ich vergaß kurz, dass das hier kein Spaßforum ist.



    Widerspricht sich das nicht irgendwie?!?

    Im übrigen fand ich Renés Worte sehr schön: "Hier geht es nicht um Moderatorenrechte sondern um um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht..." Besser hätte man es nicht sagen können.


    Und zu Vincents letztem Beitrag kann ich nur sagen, dass er eigentlich überflüssig ist. ;-) Denn jeder, der einen bodenlosen Siebträger besitzt, wird den Unterschied zwischen atomisiertem und nichtatomisiertem Bezug kennen.
    Dazu würde ich gerne auch einen Schwank meines Lebens veröffentlichen: Letzte Woche besuchte mich mein Brüderchen. Nachdem er leicht fassungslos meiner Zeremonie der Espressozubereitung zugeschaut hat, nahm er mir den Siebträger aus der Hand und sprach: "Jetzt lass mich mal zeigen, wie man einen ordentlichen Espresso macht!" Als er das Ergebniss, einschließlich Spritzerei um die Tasse herum, sah, konnte er nur noch mit unterdrücktem Grinsen und ohne jede Überzeugungskraft antworten, dass sein Espresso aber besser schmecken würde. ;-):-D (Man konnte ihm ansehen, dass das gelogen war.:))

    P.S. Ich bin übrigens auch kein testosterongeschwängerter Fanboy! :)
     
  10. #110 Holger Schmitz, 15.09.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

    An der Stelle ist Schicht, der Beitrag zu.
    Wie auch Stefan es direkt und indirekt geschrieben hat reicht auch mir die periodisch wiederkehrende One-Man-Show die die Fanboys und "Gegner" (Originalwortlaut des Erstellers, das finde ich schon sehr bezeichnend) alle Nase lang hier auf den Plan ruft.

    Der übliche Ablauf ist dann wieder eine kurze Pause eh das mehr oder minder gleiche Thema in abgewandelter Form wieder aufgewärmt wird und für Zoff sorgt.

    Kleiner Vorschlag : VKY hat passend zu seinem Buch ein Forum, diejenigen die über VKY's Theorien diskutieren möchten finden dort sicherlich die notwendige Plattform.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Wichtige Frage an die LM-Einser Experten

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage an die LM-Einser Experten - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen eines verzweifelten Anfängers

    Wichtige Fragen eines verzweifelten Anfängers: Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal vor: Ich bin Chriz und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Bezzera Magica und der Bezzera BB005 Timer....
  2. Wichtige Frage, Delonghi EC5

    Wichtige Frage, Delonghi EC5: Hallo Liebe User, bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage. Ich hab mir bei Penny die Delonghi EC5 gekauft. Die hat ja eine Düse zum...
  3. Neuvorstellung und lebenswichtige Frage: Silvia oder E61er

    Neuvorstellung und lebenswichtige Frage: Silvia oder E61er: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte das Lob, das Ihr von fast allen "Neuen" bekommt nur bestätigen: soviel Fachwissen,...
  4. [Vorstellung] Ein wichtiges Projekt auf Kickstarter

    Ein wichtiges Projekt auf Kickstarter: Hallo Freunde, heute hier mal eigentlich keine Werbung in eigener Sache, sondern ein Hinweis auf ein gemeinnütziges Projekt auf Kickstarter: Den...
  5. sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine

    sehr gute mühle wichtiger als kaffee/espressomaschine: hallo allerseits, bin hier als mitglied neu und komme als solches vielleicht öfter. :) nachdem ich hier viele themen gelesen habe und mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.