Widerspenstiger Silikonschlauch

Diskutiere Widerspenstiger Silikonschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, erster Beitrag. Gleich 'ne dumme Frage: Ich habe das simple Problem, den Silikonschlauch meiner Maschine nicht auf den Nippel der...

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    Guten Morgen,
    erster Beitrag. Gleich 'ne dumme Frage:
    Ich habe das simple Problem, den Silikonschlauch meiner Maschine nicht auf den Nippel der Filterpatrone zu bekommen. Die Patrone ist vom Hersteller der Maschine (Lelit) gelabelt und muss wohl passen.
    Gibt es einen Trick? Versucht habe ich schon, den Schlauch einen mm einzuschneiden. Reisst aber dann immer weiter auf.
    Danke und Grüße,
    Joachim
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.848
    Guten Morgen und willkommen im Kaffee-Netz,

    zu Deiner Frage fällt mir nur ein, dass ein Erwärmen des Schlauchendes mit einem Heißluftgebläse oder durch Eintauchen in heißes Wasser helfen könnte.
    Konventionelle Kunststoffschläuche werden durch die Wärme geschmeidiger und lassen sich dann ausdehnen, aber ob das bei einem Silikonschlauch auch so gut funktioniert käme wohl auf einen Versuch an.
    Ganz "sportlich" könnte man auch kurz die Flamme eines Feuerzeugs zur Erwärmung nutzen, aber nicht so dicht heranführen, dass das Material gleich schmilzt.;)

    Viel Erfolg
     
    Pilsch und benötigt gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Manchmal sind Dinge so einfach. Der Fön der Gattin half!
    Vielen Dank!
     
    ccce4 und vectis gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.848
    Na bitte.
    Dann lass´ Dir den nächsten Espresso schmecken. Ist ja noch früh am Morgen.
    :D
     
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Hat geschmeckt. Das Mundgefühl ist gleich viel besser ;)
     
Thema:

Widerspenstiger Silikonschlauch

Die Seite wird geladen...

Widerspenstiger Silikonschlauch - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt

    Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt: Hallo werte Community, ich versuche es hier noch mal, nachdem ich im Ascaso thread noch nicht erfolgreich war. ich hatte meine relativ neue...
  3. Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?

    Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?: Beim Warten des Entlüftungsventils meiner Profitec Pro 300 ist mir aufgefallen, das sich auf einigen Silikonschläuchen eine klebrige, bräunlich...
  4. BFC Ela Wassertank, wie den Silikonschlauch montieren?

    BFC Ela Wassertank, wie den Silikonschlauch montieren?: Servus allerseits, beim Wassertank meiner ELA (mit Ventil) ist der Silikonschlauch für den Wasserenthärter/-filter) rausgerutscht. Hat jemand...
  5. Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle

    Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle: Tach auch, ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Eureka-Maignon schenken. Die soll aber dann die schweineteuren und superschönen...