Widerstand für Francis X1 - Schaltplan

Diskutiere Widerstand für Francis X1 - Schaltplan im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich habe eine Francis Francis X1. Jetzt ist ein Widerstand auf der Platine...

  1. #1 Hr. Schmidt, 20.10.2009
    Hr. Schmidt

    Hr. Schmidt Gast

    Hallo an alle,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich habe eine Francis Francis X1. Jetzt ist ein Widerstand auf der Platine durchgebrannt... ich kann jetzt die Farbringe nicht mehr erkennen. Er steuert wohl den Triac an, vielleicht 18 Ohm? Mir würde auch ein Foto von der Platine sehr helfen, anhand der Farben kann ich den Widerstand ablesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 20.10.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Widerstand für Francis X1 - Schaltplan

    Dieses Bild vielleicht? Das Kaffee-Netz hat eine potente Suchfunktion.

    nK
     
  3. #3 Hr. Schmidt, 20.10.2009
    Hr. Schmidt

    Hr. Schmidt Gast

    AW: Widerstand für Francis X1 - Schaltplan

    Danke für die Antwort. Dieses Bild hatte ich auch schon gesehen aber meine Platine schaut etwas anders aus.

    [​IMG]
     
  4. #4 nacktKULTUR, 21.10.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Widerstand für Francis X1 - Schaltplan

    Gemäß diesem Posting ist der geröstete Widerstand rechts oben auf dem Bild 180R, und der andere verschmorte, neben dem Poti 1k. Leider sieht man die IEC-Farbcodes nicht so gut. Der rechts oben müßte braun-grau-braun (180R) sein. Mach Dich darauf gefaßt, dass der Triac ebenfalls defekt ist. Warum sonst sollten die beiden R verbrannt sein?

    nK
     
Thema:

Widerstand für Francis X1 - Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Widerstand für Francis X1 - Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni bei jedem Bezug mehr Widerstand oder zu wenig

    La Pavoni bei jedem Bezug mehr Widerstand oder zu wenig: Hallo, mithilfe des Forums habe ich vor ein paar Monaten die Dichtungen meiner La Pavoni Professional gewechselt. Jetzt merke ich folgende Dinge:...
  2. Zenith Krema Handhebel - Federwiderstand

    Zenith Krema Handhebel - Federwiderstand: Ich restauriere eine Zenit Krema, die Hebel der Brühgruppen lassen sich nur mit viel Kraft nach unten drücken. Grund sind sehr hart Federn. Ist...
  3. Gaggia classic Widerstand

    Gaggia classic Widerstand: Hallo zum zweiten mal ist meine gaggia classic aufgrund der Wärmeleitwiderstandes nicht funktionstüchtig. Beim ersten mal war der Widerstand...
  4. Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty)

    Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty): Hallo, Ich verfolge schon etwas länger die Beiträge zu der oben genannten Maschine und somit habe ich mich auch an die Restaurierung einer...
  5. Rancilio Silva kaputt: resistance = Widerstand ????

    Rancilio Silva kaputt: resistance = Widerstand ????: Hallo zusammen, ich hab mir vor knapp zwei Jahren eine Rancilio Silva zugelegt und war bisher sehr zu frieden. Jetzt fing sie vor kurzen an den...