Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

Diskutiere Wie alt wart ihr beim ersten Mal? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal? Als Student in der CappuPause:)

  1. #21 vlad dracula, 11.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Als Student in der CappuPause:)
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    bei beiden ersten male war ich fünfzehn :)

    mein "kleiner" hat von mir mit zehn den ersten espresso verlangt und ist mittlerweile eine 21jährige kaffeetante

    mein großer mit 23 mag keinen kaffee sondern lieber milch :cry:
    keine ahnung warum, weil selbst seine mutter trinkt gerne kaffee

    gruß, galgo
     
  3. #23 dondi289, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    reihe mich mit ein als Spätzünder... da ich aus china komme, bin ich eigentlich Teetrinker (jetzt vozugsweise Formosa Oolong), aber 1993 war ich als 21 jähr. Mitmieter in einem Künstlerhaus und da wurde nur 'espresso' und Cappu aus nem Perkolator getrunken... ich fands nur 'fancy', trank ihn und nicht mehr..
    DAS Schlüsselerlebnis kam erst wieder 2005 im Lenbachhaus München. Ich hatte ne Ausstellung und hing ne Woche auch im Cafe ab.. Der Cappu war damals gut.. und da war es plötzlich: Nichts war mehr wie vorher...

    lg, daniel
     
  4. #24 dondi289, 11.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    ha, die Kinder... also: meine Große, volljährig, trinkt, aber nicht regelmäßig..
    meine mittlere (6) würde nicht nein sagen.. ich muss sie immer bremsen.
    die kleinste mit 3 steht auf Milchaum und nennt das Kinderkaffee.:-D
     
  5. #25 vlad dracula, 11.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Meine Kleine, fast 3 auch Milchschaum mit Kakaoflocken gemischt:cool:
     
  6. #26 dondi289, 11.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Malzkaffee instant, darauf stehen die auch, allerdings nur mit Demerara!:lol:
     
  7. clippo

    clippo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    hi,

    ich war damals circa 8 oder 10 jahre alt. war bei meiner tante in münchen zu besuch. wir waren im restaurant und ich wollte unbedingt einen espresso. war die halbe nacht wach:lol:. das waren noch zeiten.:-(

    bis denn
    thomas
     
  8. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Meine Kleinste, auch 3, will Schaumi in der Babytasse (Milchschaum + Espressotasse :lol: ). Die große, 5, ab und zu Kinderkaffee (Malzkaffee + Milchschaum), kürzlich hat sie den im großen Latteglas verlangt, trinkt die Mama draus...
     
  9. #29 dondi289, 12.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    die bohne fällt nicht weit vom baum...:lol:
     
  10. #30 florenz-k, 12.01.2010
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Ein schöner thread, den ich leider letzten Herbst verpasst habe - aber, dem Vampir sei Dank, taucht er wieder auf...

    Meinen ersten Cappucino habe ich mit 20 in Paris am Gare du Nord getrunken - nach 9 Stunden Zugfahrt im Warschau-Paris Express. Ok, das war ein Café au lait (aber ich möchte schwören, daß er aus einer italienischen Maschine kam :-D) und eine Offenbarung. Bis dahin (und noch lange danach) war ich Teetrinker. Filterkaffee vertrag ich nicht gut. Was richtiger Espresso ist, weiß ich erst, seit ich das Kaffeenetz kenne. Seitdem trinke ich immer weniger Kaffee (zumindest auswärts) und meine Besucher immer mehr.
    Meine Kinder (8 + 10) stehen auf Milchschaum als Krönung von Kakao, Malzkaffee oder Ovomaltine und spotten mit der Mama zusammen über Papas Spinnerei mit den Kaffeemaschinen.
    Gruß
    Frank
     
  11. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    ...und noch ein Spätzünder.

    Angefangen, regelmässig Kaffee zu trinken, habe ich so mit 20 während des Zivildiensts. Die Frühstückspause war einfach ein nettes soziales Ereignis, und ausserdem fing der Dienst so verdammt früh an, da war Koffein garkeine so schlechte Sache. Zum "Säufer" bin ich dann während des Studiums geworden. Morgens den Kaffee durch die French Press gejagt und dann die Thermoskanne mit in die Vorlesung genommen, das war schon eine Steigerung. Dann kam die TCM-Handmühle, die FIF-Espressomaschine und irgendwann die Solis-Mühle, und ich fand schon, dass ich mit meinem Schümli ein gutes Stück über dem üblichen Filterkaffee rangierte. "Ernsthaft" betreibe ich die Sache aber erst seit etwa 1,5 Jahren, seitdem ich dieses Forum kennengelernt habe :)
     
  12. #32 Gregorthom, 12.01.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Aber trinken wollen sie es trotzdem, weils schmeckt :D

    Ich habe erst mit dem Kennenlernen meiner damaligen Freundin, nun Frau und Besuchen bei ihr zu Hause mit dem Kaffeetrinken angefangen, da ihre Eltern und sie selber Kaffeetrinkern sind. Meine Eltern sind Teettrinker und somit gabs für mich bis dahin auch nur Tee, Kaffee hatte ich nie probiert.
    Aber wie es so ist, möchte man, eingeschüchtert wie man als kleiner 19 Jähriger bei den Schiegereltern ist, keine Umstände machen und trinkt dann den Kaffee einfach mit. Dieser stammte aus einer Cafe Gourmet und schmeckte mir gut. Das war 2002/2003. Als ich dann 2004 mit meiner Freundin die erste Wohnung bezog wurde ich zum Vollzeit Kaffeetrinker. Bis dahin war alles lecker, was aus der Filtermaschine kam.
    2005 trank ich dann auf einem Familienfest in einem Restaurant den ersten Espresso....was für ein Getränk! Das musste ich auch zu hause haben. Von da an ging das Dilemma und die Gier nach immer Besserem los und ich wurde zum Kaffee-/Espressojunkie! Es fing an mit einer Kapselmaschine (Caffissimo) und nach 3 VA und 2 ST-Maschinen bin ich bei der 6. Maschine und für mich im Kaffeehimmel angekommen. Konsum der Getränke weiter steigend, weil es so lecker ist.

    Meine Frau trinkt nur selten einen Kaffee aus der ST-Maschine, Espresso mag sie gar nicht, für sie werkelt bei uns noch eine Braun-Filtermaschine.

    Gruß
    Gregor
     
  13. #33 dondi289, 14.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Hi Gregor,
    deine Maschinenhistorie liest sich spannend und lässt Neugier für die Zukunft!;-)
    lg,daniel
     
  14. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Kaffee hat mir früher nie geschmeckt. Wenn ich mit meiner Mum in nen Tchibo Laden rein bin, wurde mir regelmäßig schlecht.

    Filterkaffee trink ich überhaupt nicht. Bis heute nicht.

    Erst als ich meinem Schatz auf den Geb.tag eine Senseo geschenkt habe, hab ich angefangen.
    Da war ich...mmhh, so 20, also vor gut 5 Jahren.

    Dann kam unser Vollautomat und da hab ich dann auch regelmäßig welches getrunken. Vor gut 2 Jahren.
    Aber nur mit 2 Zucker und Milch.

    Und seit wir unsere Bezzi haben, trink ich sogar Espresso pur, ohne Zucker und Milch.

    Schümli muss ich aber immernoch weiß und süß trinken.

    Unser Werdegang:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 kunibert81, 17.06.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Schöner Thread, gut dass der wieder hoch kommt.

    Angefangen etwa mit 12, bei Bekannten probiert, Filterkaffee.
    der Geruch hat mich immer fasziniert, wenn man mal an den Groß- und Billigröstern vorbeiging (Tchibo etc.)
    Hatte mir immer gedacht, wenn der soooo toll riecht, warum schmeckt der so grauenhaft?
    Verschiedene Filterkaffees durchprobiert.
    Im Inet gesucht.
    Dann ne Herdkanne gekauft und das war schon besser.
    Über das Kaffeenetz festgestellt, dass es Siebträger gibt.
    Ebay, was billiges für 30€ geschossen, Lavazza aus dem Real.
    WOW, wesentlich besser als Filterkaffee.
    Diverse Supermarktsorten ausprobiert, Cellini, Illy, etc.
    Kleine Tchibomühle gekauft, nochmal besser.
    Über das Board die Röster gefunden, Oliviers No.4 war und ist nach wie vor ein Favorit.
    Inzwischen eine neue Maschine gekauft, wieder Ebay für ein paar Öre, weil Geld nicht da war... :-(
    Dieses Jahr im Februar nen VA, der ist zum Glück inwzischen kaputt, meine Herzallerliebste, die auch SEHR gerne Kaffee trinkt (auf Arbeit trinkt sie Filterkaffee, und das mehr als ich, ca. 7 Tassen :shock:), hat sich breitschlagen lassen, endlich ne vernünftige ST zu kaufen.
    Mühle gabs letztens über das Intranet der Firma meiner Frau auch (http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/40182-s-uberung-typenbestimmung-etc-m-hle.html)
    So, und jetzt bin ich 28, endlich mit der Ausbildung fertig :evil: und eine gute Stelle, bei der ich nach der mündlichen anfangen kann.
    DANN gibts auch ne vernünftige Maschine...

    Ah ja, und zu Kindern: Unsere Kleine ist jetzt 2,5 jahre, und von usn total geschädigt.
    Mit knapp nem Jahr saß sie in der Wanne, nimmt nen Spielbecher, einen großen Schluck und: "AHHHHHH, KAFFEE"
    Wir haben gelegen.
    Und probieren muss sie bei uns auch immer, so nen Teelöffel voll, und wenn wir ihr nix mehr geben ist sie beledigt...^^
     
  16. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Mahlzeit,

    Kaffee trinke ich, seit ich denken kann, will sagen, daß ich mich an eine Kaffee-freie Zeit nicht mehr erinnern kann.
    Zuerst aus der elterlichen Kaffeemaschine, dann aus der eigenen, dann irgendwann mal selbst"gemahlenen" (Machine mit Schlagwerk:-x) und Plastikhandfilter zum Handaufguß.

    Dann mit der Solis gemahlen sah ich mich auch nach den verschiedenensten Kaffeesorten um.

    Espresso hab ich schon seit vielen Jahren getrunken, meist im Restaurant, sogar einmal beim Chinesen (Schade daß ich ihn nicht fotografiert hab, der hätte hier gut in einen anderen Thread gepasst:evil:), da denk ich aber nicht gerne dran zurück;-).

    Vor einem Jahr konnte ich mich endlich dazu durchringen in meine Machine und die Mühlen zu investieren (nur die Mazzer war ein Nachzügler), und hab es noch keinen einzigen Tag bereut.

    Meine Tochter (4,5 Jahre) bekommt immer einen Kindercappu (Milchschaum pur) und mein Sohn (1,5 Jahre) staunt immer nicht schlecht, wenn sie schwarze Suppe in Papas Schlund verschwunden ist.

    Gruß cuse
     
  17. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?


    Ist ja witzig. Meine Kleine (11 Monate) geht am Frühstückstisch auch immer voll ab und grinst sich einen weg wenn ich meinen Espresso trinke. Ich muss sie natürlich auch immer vorher und nachher in die Tasse gucken lassen...;-)
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Genauso isses bei mir. Und wenn die Tasse leer ist, sagt er ganz laut:allllle.
    Bei anderen Getränken ist es nicht so. Wer weiß, wo das mal hinführt:)?

    Gruß cuse
     
  19. xxjoe

    xxjoe Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Wenn ich Kaffee und schaurige Brühe aus Espressotassen mal nicht berücksichtige, hat es mit Espresso (der den Namen verdient) so mit Anfang 30 angefangen.
    Anlass war eine "neue" Frau (die jetzt auch noch die "alte" ist) und die mich auf den Geschmack gebracht hat.
    Unsere Tochter (6 Jahre) hat mich nach langer Überredung dazu gebracht ihr einen Cappucino (mit grossem Milchanteil) zu machen. Der war ihr dann aber zu bitter schmeckte und das Thema war durch.
    Unser Sohn (3 Jahre) versucht immer mit dem Löffel an "Rückstände" aus meiner leeren Espressotasse zu kommen.
    Am Wochenende muss ich den beiden zum Frühstück jeweils eine Tasse aufgeschäumte Milch mit ordentlich Kakao Pulver drüber kredenzen.
    Der Grundstein ist also gelegt.

    Joachim
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    ...was will man mehr?;-)

    cuse
     
Thema:

Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

Die Seite wird geladen...

Wie alt wart ihr beim ersten Mal? - Ähnliche Themen

  1. Was erwartet Ihr beim "Röstfrischen" Kaffee ?

    Was erwartet Ihr beim "Röstfrischen" Kaffee ?: Hallo Freunde des guten Geschmackes Ich betreibe in der Schweiz den Feinkost-Shop.ch. Dort wird unter anderem von uns röstfrischer Kaffee...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...