Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

Diskutiere Wie alt wart ihr beim ersten Mal? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal? Meinen ersten Espresso habe ich 1983 im ersten Adria-Urlaub getrunken. Meinen ersten selbstgemachten...

  1. #41 mikewett, 17.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Meinen ersten Espresso habe ich 1983 im ersten Adria-Urlaub getrunken.
    Meinen ersten selbstgemachten Espresso gab´s im November letzten Jahres aus der nagelneuen ECM Mechanika IV.

    mikewett
     
  2. #42 Oli1982, 17.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    cappo mit 14.. espresso naja richtigen espresso oder espresso in ner bar? richtigen espresso seit 1,5 jahren und in ner bar seit dem 16 lebensalter
     
  3. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Zur Beantwortung der Frage war ich gerade im Keller. Dort steht noch meine erste Espressomaschine, eine Tchibo Picco. Als Baujahr konnte ich 1989 ausmachen (525Watt bei 6000U/min:shock:). Mit der Espressotrinkerei habe ich also erst mit 25 Jahren angefangen. Damals dachte ich noch ein Espresso muss schwarz und bitter sein:-D.
     
  4. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Meinen ersten Espresso habe ich an Heilig Abend getrunken, ich muss entweder 14 oder 15 gewesen sein. Ich glaube es war eine Gaggia Classic. Der Espresso war so wie er nicht sein sollte: null Crema und bitter ohne Ende:evil:, darauf hin habe ich erstmal sehr lange Zeit keinen Espresso mehr getrunken.
     
  5. #45 Carboni, 17.06.2010
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Das ist ein super Thema!:)
    In meiner Familie wurde schon immer gerne Kaffee getrunken! Ich glaube ich war 14 Jahre alt als ich mit Kaffeetrinken angefangen habe! Da mein Vater einen empfindlichen Magen hatte, hat meine Mutter immer von Hand augeschüttet!
    Ich habe das wohl von ihm geerbt,kann Filterkaffee nicht gut vertragen. Meine Schwester brachte mir 1972 eine Herdkanne aus Italien mit-damit ging es los-und lies mich bis heute nicht mehr los!
    1982 habe ich mir meine 1 Siebträgermaschine gekauft Saeco AromaNero und eine Petramühle

    Mein Mann fand sie umständlich und ich muste immer den Espresso und Capu machen!

    In den 90zigern schleppte er den ersten Vollautomat an damit konnte er Kaffee machen,aber ich durfte ihn immer sauber machen. Die Saeco bekam unsere Tochter.Der Vollautomat kränkelte nach 5 Jahren und es kam der nächste, der war noch schlimmer! Ich habe mir eine gebrauchte völlig verkalkte und verdreckte Gaggia Espresso gekauft und sie wieder zum laufen gebracht(Dem Forum sei Dank) Sie machte superleckeren Espresso und mein Mann war nur noch begeistert! Sie durfte sogar mit in den Urlaub! Leider wurde unser Kaffeekonsum zuviel für die alte Gaggia und wir haben sie an einen Bastler verkauft! Da standen wir mit unserem Vollautomat und es schmeckte uns beiden nicht besonders! Somit haben wir ihn verkauft und uns eine neue GaggiaCC & Eurekamühle gekauft! Wir sind beide sehr zufrieden und freuen uns täglich über die beiden!
    Vor kurzen habe ich mir dann eine La Pavoni Europiccola gekauft, meine Traummaschine! Ich bin schwer verliebt in meine Bella Piccolina aber wer weiß was noch kommt......:) Kein Vollautomat, das weiß ich jetzt schon:-x
    Ciao Carboni
     
  6. #46 Holger Schmitz, 18.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Wahrscheinlich wundert sich ein so kleines Kind warum ein so großer Mensch etwas aus so einer kleinen Kindertasse trinkt...

     
  7. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

    Mein erster Kontakt mit Espresso war im Italien-Urlaub. Da muss ich so 11 gewesen sein. Auch an jeder Autobahn Raststätte wurde angehalten, wegen des guten Espressos. Meine Eltern haben eine Gaggia - Maschine darauf hin angeschafft. Ich war süchtig danach und habe sie dann auch ordentlich gequält. Als die kaputt war, wurde eine andere Espressomaschine angeschafft mit integrierter Mühle. Die haben das gute Stück sowieso nicht genutzt, machte denen immer zu viel Arbeit. Da mache ich nochmal an anderer Stelle einen Tread auf, würde mich mal interessieren was das für eine ist, ob die jemand kennt. Die habe ich nämlich vererbt bekommen.
    Na-ja, zurück zum Thema.
    Bis zu dem Italien-Urlaub mochte ich auch kein Kaffee! Danach noch weniger! Bittere nicht wohlschmeckende Brühe...
    Schlimm fand ich auch, das man in manch guten bürgerlichen Lokal bei der Cappuccino-Bestellung starken Kaffee mit Schlagsahne serviert bekam. Zuhause schmeckte es besser.
    Ich wollte mir dann immer mal wieder mit meiner Frau eine Gaggia-Maschine holen mit separater Mühle, aber als es dann soweit war, hat mich dann der wirklich nette Berater von stockmann & baks eines besseren belehrt und so wurde die VBM und Demoka angeschafft.
     
Thema:

Wie alt wart ihr beim ersten Mal?

Die Seite wird geladen...

Wie alt wart ihr beim ersten Mal? - Ähnliche Themen

  1. Was erwartet Ihr beim "Röstfrischen" Kaffee ?

    Was erwartet Ihr beim "Röstfrischen" Kaffee ?: Hallo Freunde des guten Geschmackes Ich betreibe in der Schweiz den Feinkost-Shop.ch. Dort wird unter anderem von uns röstfrischer Kaffee...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...