Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen

Diskutiere Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, wie kann ich an einer La Pavoni das Alter bestimmen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie vor 2001 gefertigt wurde,...

  1. #1 friedrichvontelramund, 03.08.2017
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    wie kann ich an einer La Pavoni das Alter bestimmen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie vor 2001 gefertigt wurde, also eine Pre-Milenium ist. Der rote Schaltknopf soll ja ein Indikator sein. Wie steht es mit dem Typenschild mit dem Hinweis "Made in Italy"?

    Danke für die Hilfe
    Telramund
     
  2. #2 mr.smith, 03.08.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Wenn sie ein Manometer hat stehts da oft drauf.
    (auf der Mutter darunter)
     
  3. #3 friedrichvontelramund, 03.08.2017
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das von außen/oben sehen? Kannst Du ggf. ein Foto davon machen?
    Vielen Dank!
     
  4. #4 ginkgobaum, 03.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
  5. #5 friedrichvontelramund, 03.08.2017
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen, waren super Tipps!
     
  6. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Ein scharfer Blick auf die Brühgruppe genügt. Die neue ist rundlicher, der Hals ist dicker.
    Die vor 2001 wirkt etwas kantiger und lässt sich am schmalen Hals erkennen.
    Die ganz alte bis 1974 (nur Europiccola) hat nochmals eine andere Form, die näher an der neuen ist. Aber so alte Maschinen lassen sich leicht am Fuß mit Hammerschlagoptik und dem anderen Schalter erkennen.
    Links bis '74 , Mitte '75 bis '01, rechts ab '01
    Screen Shot 2017-08-04 at 09.54.23.png Screen Shot 2017-08-04 at 09.39.38.png Screen Shot 2017-08-04 at 09.39.52.png

    Schau mal hier:
    La Pavoni
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oben am Brühkopf, wo der Hebel sitzt, ist bis zu einem bestimmten Baujahr eine Nummer eingestanzt, mit der du auf einer der Seiten von Francesco das Baujahr bestimmen kannst.
     
Thema:

Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen

Die Seite wird geladen...

Wie Alter einer La Pavoni Professional bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper meiner alten La Pavoni Europiccola Messing Doppelschalter kaputt

    Heizkörper meiner alten La Pavoni Europiccola Messing Doppelschalter kaputt: Habe meine Europiccola ohne Wasser im Kessel eingeschaltet. Am Heizkörper ist die Spirale an einer Stelle geplatzt. Welcher Heizkörper passt zu...
  2. Altersbestimmung meiner Pavoni

    Altersbestimmung meiner Pavoni: Ich würde zu gern wissen, welches Baujahr meine Maschine hat. Ich habe mal zwei Fotos gemacht, außerdem zur Info: Der Siebträger hat einen...
  3. [Verkauft] Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!)

    Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!): Hallo zusammen, da die GBW jetzt weg is, bleibt noch der kleine Bohnenbehälter. Fixpreis 76€ incl. versichertem Versand. VG Jo
  4. Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?

    Kleinere alternative zu 1Zpresso JX-Pro?: Hallo, ich habe o.g. Mühle und bin sehr zufrieden damit. Für's Bureau suche ich eine Zweitmühle. Die darf etwas kleiner, soll aber nicht viel...
  5. Siebträger: Einstieg mit einer S* B* Pro - Alternativen?

    Siebträger: Einstieg mit einer S* B* Pro - Alternativen?: Ich beschaffte mich immer mal wieder mit Kaffee, größeren Investitionen bin ich aber bis jetzt aus dem Weg gegangen. Das "beste" war bis jetzt...