Wie am besten Backofenlampenglas öffnen

Diskutiere Wie am besten Backofenlampenglas öffnen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Schrauben sind keine dran, d.h. das Glas muss "einfach nur" ausgedreht werden, wäre es nicht festgebacken... Haber erstmal eine...

1. Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hallo zusammen,
    Schrauben sind keine dran, d.h. das Glas muss "einfach nur" ausgedreht werden, wäre es nicht festgebacken... Haber erstmal eine Art Rostlöser (Öl löst Fett - hoffentlich auch eingebranntes) aufgesprüht, dann mal abwarten.
    Was mein Ihr Backofen einschalten und etwas erwärmen und das Glas etwas abkühlen so dass eventuell Größenunterschiede entstehen ?
    Oder einen anderen Geheimtrick ?
    So siehts aus :

Danke & Grüße
    Holger

2. blu

blu Mitglied

Für den Backofen hatte ich immer einen Backofenreiniger (von Sidolin iirc) genommen, der auch beim Röster (Gene) Wunder wirkte. Vielleicht hilt es.
    Viel Erfolg und LG,
    blu

3. Wrestler

Wrestler Mitglied

Bei uns gab's ein Plastik Aufsatz zum Glas aufdrehen zum neuen Glas dazu.
    ORIGINAL Abdeckung Glas Lampe Backofen Bosch Siemens Lampenglas 00647309 | eBay
    Erwärmen würde ich's eher nicht.
    Sonst wird's zu warm und man verbrennt sich eher die Pfoten.
    Einfach vorher noch mit Backofen Spray behandeln und nach einer Einwirkzeit mal probieren.
    Eventuell wiederholen.

4. Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Habe bei Amazon ein Ersatzglas incl. des Plastikaufsatzes bestellt, versuche es dann mit leichtem erwärmen, klappt es nicht kommt der Autonothammer zum Einsatz :)

5. carkoch

carkoch Mitglied

Ich würde es mit einem Ölfilterbandschlüssel mit Gewebe oder Textilriemen lösen, sofern zur Hand.

6. Blubb

Blubb Mitglied

Man braucht kein Licht im Backofen. Eine Erkenntnis von Frau Blubb nach mehreren Jahren Dunkelheit :)

onflair und langbein gefällt das.
  7. Caruso

Caruso Mitglied

Leider gibt es beim gleichen Hersteller ganz verschiedene Lampengläser.

Beim Neff in der Sommerwohnung braucht man das Kunststoffwerkzeug, in Wien geht das ganz einfach. Da gibt es leider keinen Standard

Thema:

Wie am besten Backofenlampenglas öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Backofenlampenglas öffnen - Ähnliche Themen

1. Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?

Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?: Da ich im ganzen Forum auf keinen ausführlichen Beitrag zu dieser Mühle gestoßen bin, sie aber definitiv diskussionswürdig ist, würde ich das...
  2. [Vorstellung] Coffee Checker - Für dich nur das Beste!

Coffee Checker - Für dich nur das Beste!: Liebe Kaffeeenthusiastinnen! Liebe Kaffeeenthusiasten! Wir sind das kleine, aber feine, Team von Coffee Checker und betreiben einen ebenso...
  3. Quickmill 02835 reparieren

Quickmill 02835 reparieren: Guten Abend allerseits, ich bin der miieke und habe mich angemeldet, weil ich ein wenig ratlos bin, und habe auch leider keinen passenden Beitrag...
  4. Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...
  5. [Mühlen] Verkaufe Anfim Best - restauriert

Verkaufe Anfim Best - restauriert: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich möchte meine Anfim Best verkaufen, die ich vor einigen Jahren (u.a. mit Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden