Wie bekomme ich diesen Schlauch fest?

Diskutiere Wie bekomme ich diesen Schlauch fest? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner alten Quickmill den Schlauch von der Pumpe zum Zulauf des Brühkopfes erneuert. Leider habe ich das Problem, wenn ich...

  1. #1 BaronCologne, 08.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe bei meiner alten Quickmill den Schlauch von der Pumpe zum Zulauf des Brühkopfes erneuert.
    Leider habe ich das Problem, wenn ich einen Espresso ziehen, dass der Schlauch aus der Halterung gedrückt wird. Der Schlauch wird nur mit einer Hülse gehalten, die ich drüber geschoben habe, und dann wird es mit der Mutter verschraubt. Ich dachte, dass sich der Schlauch fest quetscht, tut er aber nicht. Gibt es einen Tipp, wie sich der Schlauch nicht mehr löst?
     

    Anhänge:

  2. #2 wiegehtlasanmarco, 08.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Ich kenne solche Verbindungen mit einem Stützröhrchen im Schlauch, damit der Schlauch sich nicht zusammenzieht.
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ich werfe mal den Begriff Schneidringverschraubung in den Ring. Das müsste eine sein.
    Und da sollte der Ring fest am Schlauch sein und beim Zuschrauben tatsächlich dichtend and das Gewinde gedrückt werden.
     
  4. #4 BaronCologne, 08.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Verrätst du mir auch, wie ich den Ring fest an den Schlauch bekomme? Den Ring unten an der Pumpe habe ich drauf bekommen. der War aber kleiner, und viel schwieriger auf den Schlauch zu ziehen. Der hier geht "relativ" einfach drüber.
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 08.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
  6. #6 BaronCologne, 08.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe die Maschine als Bastelobjekt gekauft. Da war der Schlauch schon ab. Keine Ahnung wie das vorher war.
    D.h. Ich stecke meine Ring auf den Schlauch, und schiebe dann eine von die Verlinkte Hülse in den Schlauch, damit der Ring nicht abgeht?
    Müsste sowas nicht der hiesige Kaffeemaschinen Reparateur haben?
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 08.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Gute Idee, einfach mal fragen.

    Ich habe gerade nach "Quickmill ersatzteile" gegoogled, da gibt es ja überall in der Republik Händler. Vielleicht dort mal anrufen.
     
  8. #8 BaronCologne, 14.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    So, nachdem ich jetzt eine Odyssee durch sämtliche Maschinen Geschäfte hier in der Region hinter mir habe, und mir tatsächlich keiner helfen konnte / wollte, habe ich wiegehtlasanmarco Tipp auf gegriffen, und mich im WWW auf die Suche gemacht. Bestellt habe ich jetzt auf Ebay folgende Hülsen:
    10 Stk. Verstärkungshülsen Schlauchhülsen Messing Edelstahl Hülse Rohrhülse Artikelnummer: 281568549912
    Größe 6 x 4 mm. Was soll ich sagen, so wie es aussieht, scheit das zu funktionieren. Bis jetzt hat sich der Schlauch noch nicht raus gedrückt!
    Also erstmal vielen Dank!!
     
Thema:

Wie bekomme ich diesen Schlauch fest?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich diesen Schlauch fest? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich diesen Schlauch her?

    Wo bekomme ich diesen Schlauch her?: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche mal bitte eure Hilfe: Ich suche diesen Schlauch: [IMG] Ist ein Trinkhalm für eine kinderflasche....
  2. Wo bekomme ich diesen Kaffee?

    Wo bekomme ich diesen Kaffee?: Hallo zusammen, ich würde gerne Mokambo Rossa kaufen, weiß aber nicht wo. Ich wohne in Siegen (NRW). Gruß Waever
  3. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  4. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  5. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...