Wie bekomme ich einen festen Milchschaum mit der Dampfdüse einer Profimaschine?

Diskutiere Wie bekomme ich einen festen Milchschaum mit der Dampfdüse einer Profimaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach noch was ... der Druck liegt bei 1,15 bar und geht beim schäumen auf 0,9 bis 1 bar runter

  1. #81 Walter Koch, 20.12.2015
    Walter Koch

    Walter Koch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ach noch was ... der Druck liegt bei 1,15 bar und geht beim schäumen auf 0,9 bis 1 bar runter
     
  2. #82 Walter Koch, 20.12.2015
    Walter Koch

    Walter Koch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    alles gegesäubert... war aber alles potzsauber
     
  3. #83 gunnar0815, 20.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn es vorher bei dem Kesseldruck ging und die Lanze sauber ist schäumst du einfach falsch. Tauchst vielleicht zu tief ein?
    (Milch die kurz vom Umkippen ist lässt sich kaum noch Schäumen hast aber ja unterschiedliche Milch getestet)

    Gunnar
     
  4. #84 Walter Koch, 20.12.2015
    Walter Koch

    Walter Koch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Also, wie immer !!! die Düse so halb in die Milch in 45 grad... habe aber auch die Befürchtung das die Dichtung der Düse nicht
    gabz dichtet,,, kann nur ein Hardwareproblem sein...
     
  5. #85 Walter Koch, 20.12.2015
    Walter Koch

    Walter Koch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    oder
     
  6. #86 gunnar0815, 20.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Klar wenn die Dichtung an der Düse undicht ist geht da der Druck weg und es lässt sich nicht mehr Schäumen.
    Das sieht man doch aber.

    Gunnar
     
Thema:

Wie bekomme ich einen festen Milchschaum mit der Dampfdüse einer Profimaschine?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich einen festen Milchschaum mit der Dampfdüse einer Profimaschine? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf

    La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine La Pavoni zugelegt und bin gerade mit Freuden daran zu lernen wie man den besten Espresso damit...
  2. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  3. Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

    Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin: Hallo! Wir haben uns eine Profitec Pro 600 und eine Eureka Mignon XL gekauft. Wir haben alles mögliche verstellt, aber es kommt einfach kein...
  4. Piccola Sara ESE Maschine - bekomme keinen Milchschaum hin :-(

    Piccola Sara ESE Maschine - bekomme keinen Milchschaum hin :-(: Seit ca. 2 Wochen hantiere ich nun täglich mit unterschiedlichsten Milchsorten und Kännchen an meiner La Piccola Sara herum. Es will mir kein...
  5. S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin

    S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, deswegen möchte ich euch mal hier mein Problem schildern. Ich bekomme es einfach nicht hin, einen...