Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

Diskutiere Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann...

  1. Bio888

    Bio888 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann füllt doch bitte die nachfolgende Umfrage aus.

    Ein bisschen Hintergrund Information: Nachdem ich mit einigen Micro Roasteries und Espresso Liebhabern gesprochen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass gewisse Probleme beim Espresso machen mit Spezialitäten Kaffeebohnen existieren und dass diese bei fast jedem auftauchen. Was ist jetzt aber wirklich das Ausmass dieser Probleme?

    - Es geht nicht länger als 5 Minuten!
    - Die Umfrage ist in Englischer Sprache.
    - Ihr könnt mir auch gerne fragen stellen oder eure Erfahrungen via PM mit mir teilen.

    Danke schön!:)

    Die Umfrage: How do you prepare your espresso?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
  3. #3 domimü, 07.04.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wenn du deine Probleme gelöst bekommen willst, benenne sie. Hier wurde bisher fast allen geholfen.
     
  4. #4 Fluchtkapsel, 07.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Die Umfrage fragt aber nur sehr oberflächlich die Zubereitung ab?
     
    kegon und Warmhalteplatte gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Ja, welchen Zweck hat die Studie denn, wer führt sie durch, wer bezahlt sie?
     
    dottorecafe, vectis, Silas und 5 anderen gefällt das.
  6. Bio888

    Bio888 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich führe die Studie selber durch, sie ist also nicht irgendwie finanziert. Meine "Espresso Freunde" und ich wundern uns schon lange ob wir die gleichen Probleme wie andere haben. Grundsätzlich wollen wir dass ausmass herausfinden. Wir wollen damit auch anderen helfen besseren Espresso zu Brauen.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Und wie glaubst du das, mit 15 oberflächlichen Fragen zu schaffen?
     
    Fluchtkapsel und kegon gefällt das.
  8. Bio888

    Bio888 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen halt wirklich eher auf die Probleme eingehen. Danke für den Input!
     
  9. Bio888

    Bio888 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur ein erster Schritt um uns anzunähern:) Ich will auch nicht zu viel zeit von euch berauben...
     
  10. kegon

    kegon Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    708
    Ach daher auch die Frage, wie teuer die nächste Maschine sein darf… Schon klar…
     
    rainerson, dottorecafe, vectis und 8 anderen gefällt das.
  11. #11 Warmhalteplatte, 07.04.2022
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Seltsame Umfrage. Als mögliche Probleme bei der Zubereitung werden z.B. Puck-Vorbereitung und Channeling zur Auswahl gestellt. Wobei tatsächlich das eine die Ursache und das andere die Folge ist... Solche Punkte fallen immer wieder auf.
     
    Oseki, KJulez, Silas und 3 anderen gefällt das.
  12. #12 Kaffee_Eumel, 07.04.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002

    Lies doch einfach etwas im Forum... Und irgendwie kommt mir das Ganze immernoch kommerziell vor, als würden die Fragen in Richtung "Welche Schritte soll unser nächstes Produkt dem Benutzer abnehmen" abzielen.
     
    Oseki, André68, shadACII und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 shadACII, 07.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Wirkt für mich streckenweise wie versteckte Marktforschung. Einfach offen danach fragen wäre IMO dann aber hilfreicher.
     
    Daniellovic, dottorecafe, vectis und 6 anderen gefällt das.
  14. #14 Fluchtkapsel, 07.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Vermutung:
    Leute bekommen dann an die Email Adresse Werbung mit einem x % Rabattcode für eine Märchenwaldmaschine aus Nordkorea, die einem die ganze komplizierte Pukvorbereitung abnimmt und immer total leckeren Espresso macht.
     
    kegon gefällt das.
  15. #15 Cappu_Tom, 07.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.044
    Einfallsreich :cool:
    Mein Tipp: Kaffeenetz lesen !
     
    ccce4, Kaffee_Eumel und André68 gefällt das.
  16. #16 Cappu_Tom, 07.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.044
    Hab ich da was versäumt? :rolleyes:
     
  17. #17 Fluchtkapsel, 07.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Kann ja nicht jeder teuer in China fertigen lassen :D
     
    NiTo, Silas, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 Kaspar Hauser, 07.04.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Erstes Problem: Es heißt nicht "brauen". Bier wird gebraut. Kaffee wird gebrüht.
     
    EspressoDoc und Lancer gefällt das.
  19. #19 André68, 07.04.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Wozu denn? Mein Espresso würde mir auch nicht besser schmecken, wenn ich wüsste, dass es anderen ähnlich ginge...
     
  20. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Wart mal ab in 2 Jahren ist Kaffee brauen, der neue heiße scheiß
     
Thema:

Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

Die Seite wird geladen...

Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee einstellen bereitet Probleme

    Kaffee einstellen bereitet Probleme: Hallo Zusammen, ich bin erst seit kurzen in der Welt der Siebträger zu Hause und daher ist vieles noch neu. Ich habe jetzt mit meiner KObination...
  2. [Verkauft] Hochwertig aufbereitete La Cimbali M30 - WMF Edition

    Hochwertig aufbereitete La Cimbali M30 - WMF Edition: Hallo zusammen, wegen baldigem Upgrade steht meine wunderschön hergerichtete La Cimbali M30 (WMF Edition) zum Verkauf. Ich denke die technischen...
  3. Wie bereitet man Cafe Creme Bohnen zu?

    Wie bereitet man Cafe Creme Bohnen zu?: Ich habe von einem Bekannten eine Packung Cafe Creme Bohnen von Schneid bekommen, da das seine Lieblingsbohnen sind. Meines Wissens heißt Cafe...
  4. [Verkauft] WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet

    WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  5. Hat Kaffee mit Mineralwasser zubereitet weniger Koffein?

    Hat Kaffee mit Mineralwasser zubereitet weniger Koffein?: Hallo, ich mache derzeit meinen Kaffee mit Mineralwasser. Das Mineralwasser unterscheidet sich von den Inhaltsstoffen ja doch um Einiges vom...