wie blog erstellen?

Diskutiere wie blog erstellen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: wie blog erstellen? :shock: Du willst Dich aus unserem Whisky-Fred verdünnisieren? Sind doch noch genug andere da:lol:

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Sind doch noch genug andere da:lol:
     
  2. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    AW: wie blog erstellen?

    Also ich lese euren Whisky-Fred sehr, sehr gerne! Dabei genieße ich zu gerne den einen oder anderen Dram...daher bin ich mal so was von dagegen, dass sich da etwas ändert! Auswanderungsantrag abgelehnt! ;-)
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Du weißt doch, alles ist vergänglich;-)
    Bin mir ja aber noch gar nicht so sicher, ob und wie ich das aufziehe. Im Moment plagen mich die Pollen, seit zwei Tagen riech ich eh nix mehr. Wird wohl noch ne Weile dauern.
    Und wenn Du gerne mal nen dram genießt, dann schreib doch auch öfter mal was dazu. Wird den Fred sicher bereichern:)
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Ach ja, eine Frage hätte ich da noch an die Wissenden: Wenn ich mich nun für die Umsonst-Variante, bei wordpress oder blogspot entscheiden würde, muß ich mir da ne Software auf den Rechner laden, mit derer Hilfe ich das blog direkt auf dem Rechner gestalte und wenn es fertig ist hochlade?
    Oder gestalte ich das blog ohne Software online direkt auf dem Server des Anbieters?

    Und wenn ich eine Software auf den Rechner laden muß, was ist, wenn ich mir nen neuen PC kaufe? Kann ich mir die dann noch mal runterladen?
     
  5. #25 mr.smith, 21.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: wie blog erstellen?

    Das brauchst du nicht auf deinen Comp laden - erstellst/bearbeitest du online.
    Ich habe auch mehere Wordpress blogs laufen und bin sehr zufrieden.
    Wie schon gesagt wurde - die kostenlose Variante ist für sowas mehr als ausreichend !!!

    (in meiner Sig. hast du ein Beispiel)
     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Ah, o.k.. Das Layout gibt es dann als Vorlage, und man gestaltet es sich dann nach seinen eigenen Wünschen?

    Und Bilder hochladen und präsentieren geht auch (über picr z.B.)?
     
  7. #27 mr.smith, 21.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: wie blog erstellen?

    nein - Bilder kannst du direkt hochladen.
    Geht wirklich sehr easy.
    Einfach mal anmelden - und probieren.

    Vorlagen hast du auch bei der kostenlosen Version genug zur auswahl - die kannst du dann noch anpassen.
     
  8. #28 kallekenkel, 21.03.2012
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: wie blog erstellen?

    Bilder kannst du direkt in die Mediathek hochladen. Einbinden von picr etc geht natürlich auch.

    Du verwaltest alles im bereits erwähnten Backend im Broswer. Keine Installation auf dem Computer nötig.

    Design und Inhalt sind bei Wordpress entkoppelt. Das heißst, du kannst verschiedene Themes auf deinen Inhalt legen - der Inhalt (Beiträge, Kommentare, Struktur der Seite, ..) bleibt erhalten, lediglich Layout und Design ändern sich. Es gibt tausende solcher Themes (kostenlos bis teuer). Auf wordpress.com sind deine Möglichkeiten zum Theme-Upload allerdings begrenzt.

    Schau mal bei youtube nach Wordppress 3 backend, das dürfte einiges veranschaulichen ;)
     
  9. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Bitte noch ein kleines bißchen Geduld mit mir...:oops:
    Kann ich das Ding in Ruhe gestalten, bevor es online geht, oder ist ab dem Zeitpunkt meine Anmeldung mein noch leeres blog für alle zu sehen?
     
  10. #30 mr.smith, 21.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: wie blog erstellen?

    Du kannst solange du lustig bist herumbasteln an jeder Seite, Artikel, ... -
    und dann wenn sie fertig ist freigeben.
    Du kannst auch jede Freigabe jederzeit wieder auf entwurf stellen -
    also du brauchst keine Angst haben - das alles fest geprägt ist.

    Du hast auch zusätzlich die Möglichkeit - den ganzen Blog von Suchmaschinen auszuschließen, oder nur mit passwort, ...

    Ich schließe Suchmaschinen anfangs immer aus bis der Blog steht.
     
  11. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Danke für den Tipp, hätt ich ja auch schon eher mal drauf kommen können...

    Da gibts ja noch einiges anderes zu dem Thema, werd ich mir mal durchsehen
     
  12. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Ah, danke, das beruhigt mich. Immerhin soll es ja zumindest ein bißchen was hermachen, bevor es öffentlich wird...
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    So Leute, mein blog is online. Vielen Dank an alle Helfenden noch mal. Ich muß aber sagen, daß ich es mir etwas einfacher vorgestellt habe. Dafür isses aber nicht schlecht geworden...
     
  14. #34 Augschburger, 13.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    AW: wie blog erstellen?

    Ja, sieht doch nett aus. :)
    Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit und Geld habe, les' ich mir mal die Verkostungen durch.
     
  15. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Danke und viel Spaß dabei:)
     
  16. #36 mr.smith, 14.04.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: wie blog erstellen?

    Na also - geht doch
    Sieht gut aus !

    Die Startseite würde ich noch ein wenig säubern.
    Z.B. die Kommentare und das "share this" weglassen.
    (Kommentiert sollen dann die Artikel werden und den RSS Button hast du eh rechts oben)

    Ev. Seitenmenü noch mal überschauen - was brauchst du wirklich !?
    z.B. Archiv braucht kein Mensch.
    Kategorien - sind am wichtigsten - sollten deshalb ganz oben stehen und würde ich sollange Sie wenige sind, sichtbar aufgelistet lassen.
    Metadaten !? (wenns unbedingt sein soll)

    Ach ja - und unter Allgemeine Einstellungen - könntest du noch das ICON anpassen.

    Gruß
    Jürgen
     
  17. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Danke für die Tipps, werde mal sehen, was ich davon ohne Rückfrage anpassen kann:oops:, ansonsten frag ich noch mal rück...
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    So, ich habe es mal angepasst. Aber wie ist das mit dem icon gemeint?
     
  19. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    AW: wie blog erstellen?

    Moin cuse,
    mir gefällt das Seitenlayout mit den angeregten Änderungen sehr gut. Schlicht und klar, frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" ;-).

    Bezüglich des RSS-Buttons würde ich die Aussage von Jürgen auch diese Richtung interpretieren...vielleicht mit dem "home"-button in ein Design bringen?

    Ich freue mich darauf, die Inhalte dort zu verfolgen! Danke für Deine Mühe.
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Sorry für die blöde, blöde Frage, aber wofür issn der eigentlich da?:oops:

    Und danke für das positive Feedback:-D
     
Thema:

wie blog erstellen?

Die Seite wird geladen...

wie blog erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Blog erstellen?!?!? Hat jemand Tipps?

    Blog erstellen?!?!? Hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, nach einigen frustrierenden Stunden im www wage ich jetzt hier die Frage nach Tipps für die (erstmalige) Erstellung eines Blogs....
  2. Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests

    Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, möchte ich euch auf diesem Weg meinen Blog Espresso-Home.com vorstellen, auf...
  3. AROMÁS | KAFFEEBLOG

    AROMÁS | KAFFEEBLOG: Hola Kaffeefriends! Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :) Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns...
  4. Kaffee-Blog gesucht

    Kaffee-Blog gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein Kaffee-Blog kaufen. Gerne auch eins, was sich speziell auf italienischen Kaffee oder Espresso...
  5. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...