wie blog erstellen?

Diskutiere wie blog erstellen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: wie blog erstellen? Dein Blog ist bei Wordpress gehostet, richtig? Wenn ja, dann vergiss es, dort gibt es keinen FTP-Zugriff, kannst Du auch...

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Ah, und ich dachte schon, ich bin zu blöd. Ihr habt mir wieder mal sehr geholfen und somit meine Nerven geschont. Vielen Dank dafür:-D
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Hallo allerseits. Mich plagt mein blog mal wieder, und ich hoffe erneut auf Eure Mithilfe. Als ich meine Artikel heute durchstöberte, ist mir aufgefallen, daß in manchen die Bilder verschwunden sind. Wenn ich den leeren Platzhalter, wo das Bild mal zu sehen war anklicke, wird nur 404 file not found angezeigt. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hat sie mir jemand geklaut??:-?
     
  3. #63 Augschburger, 08.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wie blog erstellen?

    Vorab - ich kenne Wordpress nicht, aber den Fehler:
    Wenn Du das Bild bei einem Bilderhoster, also außerhalb Deines angemieteten Webspace speicherst, wird das nach einer gewissen Zeit (steht in den AGBs) ohne lesenden Zugriff gelöscht. Soll heißen: Wenn sich z.B. ein halbes Jahr lang niemand den Artikel mit dem Bild angeschaut hat, löscht der Hoster die Datei und Du siehst nur noch das rote X, weil der Webbrowser das nicht gefundene, extern verlinkte Bild nicht laden kann.

    HTH,
    Hans-Jörg
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Vielen Dank für den Hinweis, werde mal nachlesen...
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Komischerweise sind ein paar der Bilder von alleine wieder aufgetaucht, andere Bildflächen blieben weiß!?! Hat jemand mit Wordpress schon mal diese Erfahrung gemacht? Und wenn das so ist, daß die Bilder beim Nichtlesen der Artikel verschwinden, kann man das irgenwo einstellen, wie lange dieser Zeitraum sein soll?
     
  6. #66 S.Bresseau, 08.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: wie blog erstellen?

    Hast Du mal ein Beisiel für eine problematische Seite? Da Du Deinen Blog noch nicht so lange betreibst, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Bilder dauerhaft nicht mehr verfügbar sind. Vielleicht hat der Server gesponnen.
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Jetzt hab ich die fehlenden bilder wieder eingefügt. Wenn es wieder vorkommt, poste ich sie hier mal. Verunsichert hats mich, da ich schon Angst hatte gehackt worden zu sein.
     
  8. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Gruß an alle, die mir hier viele gute Ratschläge zur Blogerstellung gegeben haben. Mittlerweile funktioniert alles ganz gut, im Archiv befinden sich nun fast 200 GEschmacksbeschreibungen und ich hatte gestern meinen 10000 Artikelaufruf! (Ja, ich hab mich immer eingelogt, bevor ich einen meiner Artikel aufgerufen hab. Dann wurden meine eigenen Klicks nicht mitgerechnet.)
    Ich weiß natürlich, daß es blogs gibt, die solch eine Aufrufzahl an einem Tag schaffen, aber für dieses doch recht spezielle Thema bin ich für den Anfang echt zufrieden.:-D
    Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben und an den Yeti für die Idee...
     
  9. #69 yetibanger, 24.09.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: wie blog erstellen?

    Na jetzt fühle ich mich gebauchpinselt ! :-D
     
  10. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Ehre wem Ehre gebührt...
     
  11. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Hallo Blogexperten. Nach einem Jahr Blogbetreiben, mache ich mir Gedanken, vielleicht mal von whiskycuse.wordpress.com zu whiskycuse.com zu kommen, d.h. die eigene Domain zu registrieren. Ist nur so eine Idee, und ich habe mich gefragt, ob ich das bisher geschriebene dann in der neuen Domain alles noch einmal schreiben muß, oder ob sich am blog (mal abgesehen von der Adresse) nichts ändert.
    Immerhin sind bis jetzt fast 300 Artikel zusammen gekommen, und es wäre ziemlich viel Arbeit, wenn ich alle noch mal bei whiskycuse.com schreiben müßte. Kann mir jemand dazu einen HInweis geben?

    Vielen Dank vorab.
     
  12. #72 mr.smith, 15.12.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: wie blog erstellen?

    Ich habe es noch nicht selbst probiert -
    Müsste aber automatisch gehen.

    Selbst wenn nicht kann man ja den ganzen blog (unter Werkzeuge - exportieren - importieren)
    mit 0 Aufwand in einen anderen blog transportieren.
    (das mache ich mit jedem blog - doppelt anlegen -damit ich einen zum herumspielen habe)

    Gruß
    Jürgen
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Danke Dir für den Tipp.
     
  14. #74 Evaaaaaa28, 11.01.2013
    Evaaaaaa28

    Evaaaaaa28 Gast

    AW: wie blog erstellen?

    Gute Vorlagen und Hilfe für die Erstellung eines Logos kann man hier bekommen:
    Werbelink entfernt. Grüße Holger

    Wir haben dort auch vor nem halben Jahr unser Blog-Logo gemacht und auch auf kleine Flyer drucken lassen.
    Hat super geklappt und sieht einfach auch vom ersten Blick her viel schöner aus als selbst per Hand gezeichnet.
     
  15. #75 plempel, 11.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: wie blog erstellen?

    Hihi, ich war gespannt auf der Eva ihren ersten Link. :) Jetzt habe ich ihn verpasst.

    Gruß
    Plempel
     
  16. #76 Holger Schmitz, 11.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: wie blog erstellen?

    Tja, wurde schnell gemeldet ;-)
    Auffällig war es ja ...
     
  17. #77 mr.peterbuilt, 11.01.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: wie blog erstellen?

    me too;-)
    immer bisserl auffällig, dieses mal hier - mal da..
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Hallo Leute, könnt Ihr Euch noch erinnern, wie Ihr mir vor einem Jahr zu meinem blog verholfen habt? ja, ein Jahr ist es nun schon her, und auch wenn die meisten von Euch seit dem vielleicht nie wieder rein geschaut haben, so ist es doch ordentlich gewachsen und tut es immer noch. Mittlerweile komme ich auch mit den meisten Einstellungsoptionen zurecht, und das Arbeiten geht lecht von der Hand, auch wenn es ne ganze Weile gedauert hat. In diesem Sinne, danke noch mal...
     
  19. #79 mr.smith, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: wie blog erstellen?

    WAS - das wars ?

    Ich dachte du gibst mindestens einen 16er aus !?? :cool:


    Nein - im ernst - ist schön geworden !
    Beim Hintergrund würde ich noch was machen.
    Ev. das glodbraune farbspiel der Macallan Flasche (Nur den Whisky Teil) - als Thema aufnehmen und als Hintergrund verwenden.
    (Ich kann Dir bei Interesse - die datei schicken - einfach PN)

    Gruß
    Jürgen
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: wie blog erstellen?

    Meinst du den Hintergrund innerhalb eines Artikels, oder den Hintergrund wo jetzt das schwarz weiße Bild mit den Flaschen zu sehen ist?
     
Thema:

wie blog erstellen?

Die Seite wird geladen...

wie blog erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Blog erstellen?!?!? Hat jemand Tipps?

    Blog erstellen?!?!? Hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, nach einigen frustrierenden Stunden im www wage ich jetzt hier die Frage nach Tipps für die (erstmalige) Erstellung eines Blogs....
  2. Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests

    Vorstellung Espresso Blog - Siebträger Tests: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, möchte ich euch auf diesem Weg meinen Blog Espresso-Home.com vorstellen, auf...
  3. AROMÁS | KAFFEEBLOG

    AROMÁS | KAFFEEBLOG: Hola Kaffeefriends! Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :) Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns...
  4. Kaffee-Blog gesucht

    Kaffee-Blog gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein Kaffee-Blog kaufen. Gerne auch eins, was sich speziell auf italienischen Kaffee oder Espresso...
  5. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...