Wie bringe ich eine Siebträgermaschine zur Explosion?

Diskutiere Wie bringe ich eine Siebträgermaschine zur Explosion? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na, das ist doch ganz einfach. Ich habe es schon zwei mal geschafft! Man sollte den Siebträger nicht komplett festziehen. Am ersten Mal hat es mir...

  1. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Na, das ist doch ganz einfach. Ich habe es schon zwei mal geschafft! Man sollte den Siebträger nicht komplett festziehen. Am ersten Mal hat es mir gleich die Espressotasse zerschlagen, da ich aber noch keine Fotos gemacht. Diesmal habe ich das mal fotografiert. Das Ergebnis (mit Kaffeeflecken auf dem Teppich):
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    31.695
    Zustimmungen:
    39.749
    Also keine "Explosion", sondern den Siebträger rausgehauen?
    Das liegt nicht an "zu festgezogen", sondern vermutlich an einer falschen oder unsauber eingesetzten Dichtung. Hatte ich auch einmal, seit die Dichtung richtig sitzt nie wieder.
     
    NiTo, benötigt, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 20.12.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    1.784
    benötigt gefällt das.
  4. #4 Gerwolf, 20.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    2.909
    Fände es gut, den Threadtitel dementsprechend anzupassen, z.B. Siebträger löst sich selbständig o. Ä.
     
    Marshall6 und NiTo gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    10.729
    "The Fopp" :D
     
    mat76, Gerwolf und benötigt gefällt das.
  6. #6 mr.smith, 20.12.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    2.470
    Wenn du das professionell betreiben möchtest,
    geht das nur mit einer Pavoni !
    Einfach nach dem Bezug auspannen,
    und schauen was passiert
    :D
    Da ist das gezeigte nix dagegen.
    .
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 benötigt, 20.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    6.190
    Self-Fopp.
    Normal muss man den schon herbeiführen. :)
     
  8. #8 benötigt, 20.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    6.190
    Was ist das denn für eine Maschine, bitte? Der Siebträger sieht ungewöhnlich aus. Zumindest nicht 58er Standard.
     
  9. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Warum das passiert ist? Weil zu viel gemahlener Espresso im Sieb war und der Siebträger nur unzureichend festgezogen werden konnte.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    10.729
    direkt nach dem Bezug schnell ausspannen .. und zugleich ein Mahlgut mit recht hohem Widerstand haben.
    Sonst wird das nix :)
     
  11. #11 mr.smith, 20.12.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    2.470
    Ja klar - die richtige Technik brauchs schon :D
     
    joost gefällt das.
  12. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Da war nix mit Bezug, das war alles auf dem Teppich!

    Die Maschiene: DE’LONGHI La Specialista Maestro EC 9665.M Espresso-Siebträger-Maschine
     
    benötigt gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    10.729
    Was genau ist die Botschaft?
     
    benötigt gefällt das.
  14. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    550
    Das man nie auslernt?

    Ich habe mal getestet, was passiert, wenn man bei der Silvia die Dampftaste gedrückt lässt, sich aber dann mit einem Gast verquatscht.
    Als ich dann schäumen wollte, war das Kännchen mit einem "Wusch" leer und die Milch in der ganzen Küche verteilt.

    Man muss alles mal gemacht haben.
     
    dottorecafe und jojo51 gefällt das.
  15. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Die Botschaft ist, es darf gelacht werden. Der Teppich muss in die Reinigung! Aber vielleicht verstehst du keinen Spaß?
     
Thema:

Wie bringe ich eine Siebträgermaschine zur Explosion?

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich eine Siebträgermaschine zur Explosion? - Ähnliche Themen

  1. Warum kann ein Vollautomat keinen wirklich guten Espresso hervorbringen?

    Warum kann ein Vollautomat keinen wirklich guten Espresso hervorbringen?: Hallo, ich bin neu hier. Meine Frage ist die: Kann ein Vollautomat wirklich guten Espresso hervorbringen? Es sollte Vollautomaten geben, die...
  2. Bringen die "Highender" denn wirklich einen geschmaklichen "Mehrwert"?

    Bringen die "Highender" denn wirklich einen geschmaklichen "Mehrwert"?: Servus Gemeinde, nun ist ja gerade in beinahe jedem Thread ein Upgradegedanke im Spiel bzw. schon durchgeführt. Genannt werden die üblichen...
  3. Schwarze Kunststoffblende an Silvia anbringen

    Schwarze Kunststoffblende an Silvia anbringen: Hallo, ich habe schon einen Thread zu dem Thema gelesen, aber komme nicht weiter. Ich habe eine schwarze Kunststoffabdeckung gekauft und möchte...
  4. Italbar 100/DEL 2GR. in Gang bringen!

    Italbar 100/DEL 2GR. in Gang bringen!: Hallo Community! Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Italbar /Sacher 100/DEL 2Gr. gekauft! Diese mochte ich nun reparieren , weil der...
  5. Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

    Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.: Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...