Wie Brühdruck messen bei Ascaso Steel Uno Prof

Diskutiere Wie Brühdruck messen bei Ascaso Steel Uno Prof im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir gestern eine gebrauche Ascaso Stell Uno Prof gekauft, die höchst wahrscheinlich ein nicht eingestelltes Expansionsventil hat....

  1. #1 Piezo, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo,

    ich habe mir gestern eine gebrauche Ascaso Stell Uno Prof gekauft, die höchst wahrscheinlich ein nicht eingestelltes Expansionsventil hat. Einer der Wartungsarbeiten wird also die Überprüfung nebst Einstellung des Ventils sein.

    Wie messe ich dazu am besten den Brühdruck? Welches Messgerät passt an die Uno, bzw, welcher Siebträger passt auf die Maschine (ich habe sie noch nicht daheim).

    Danke für Eure Unterstützung :)
     
  2. #2 domimü, 16.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Blooming und Blühdruck ist nur bei Handaufguss interessant. *sorry*
     
    Piezo gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 16.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Aus Rücksicht auf unsere chinesischen Mitbürger: Müsste das nicht "Blühdluck" im Titel heißen? :D
     
    Piezo gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    :confused::eek::rolleyes:;)
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... habe mir mittlerweile ein Manometer zum Aufschrauben auf den Siebträger bestellt.
    Nun gibts verschiedene Meinungen: Messung so oder Messung mit simulierten Volumenstrom

    Was gilt nun und wie groß ist der Fehler?

    Meines Erachtens sollte dies für eine Maschine nicht Vibra und Expansionsventil keinen Unterschied machen, oder?
     
  6. #6 faustino, 17.03.2015
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    > Was gilt nun und wie groß ist der Fehler?

    Bei meiner Rancilio Silvia mit EP5-Pumpe sind es nur Bruchteile eines bar, kaum messbar (<= 0,2bar). Aber es hängt neben der Pumpenkennlinie von der Kennlinie des Expansionsventils ab, könnte bei Dir anders sein. Dennoch vermute ich, dass man, wenn man 0,5bar mehr einstellt, als später gewünscht, den Effekt großzügig berücksichtigt hat.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Wie Brühdruck messen bei Ascaso Steel Uno Prof

Die Seite wird geladen...

Wie Brühdruck messen bei Ascaso Steel Uno Prof - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur / Brühdruck genau messen

    Brühtemperatur / Brühdruck genau messen: Guten Tag zusammen, ich würde mir gerne ein wenig Werkzeug zulegen und wollte euch mal fragen wie ich die Brühtemperatur genau messen kann. Bei...
  2. ECM Mechanika Brühdruck messen

    ECM Mechanika Brühdruck messen: Hi zusammen, bin mal wieder am Check, ob alles passt bzw. an der Optimierung der Parameter. Ich habe einen Festwasseranschluss und daher muss...
  3. Messen des Brühdrucks am Siebträger

    Messen des Brühdrucks am Siebträger: Hallo, bisher messe ich den Brühdruck mit einem Manometer, welches ich direkt an ein 1e rSieb geflanscht habe. Der Brühdruck wird also ohne...
  4. Quick Mill 2835 Brühdruck messen

    Quick Mill 2835 Brühdruck messen: Hallo zusammen, ich bei seit neuestem stolzer Besitzer einer QM 2835. Ich moechte die Maschine mit einem Expansionsventil ausruesten und habe...
  5. Rancilio Silvia Brühdruck messen

    Rancilio Silvia Brühdruck messen: Moin Moin.. Haben uns eine gebrauchte Silvia gekauft und ich möchte gerne den Brühdruck messen. Einfachste Lösung wäre wahrscheinlich ein...