Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig?

Diskutiere Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, auf der Internetrecherche nach einem qualitativ hochwertigem Kaffee für nicht allzuviel Geld (Widerspruch), habe ich in mehreren Threads...

  1. #1 ^00zerogravity33, 24.11.2017
    ^00zerogravity33

    ^00zerogravity33 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Internetrecherche nach einem qualitativ hochwertigem Kaffee für nicht allzuviel Geld (Widerspruch), habe ich in mehreren Threads zusätzlich zu den Informationen die ich wollte, mehrmals gelesen, dass es für einen guten Kaffee auch auf die Zubereitung ankommt.

    Da mir dadurch bewusst wurde, dass ich von einer „korrekten“ Zubereitung bzw. Unterschieden bei der Zubereitung keine Ahnung habe, bin ich jetzt in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung die Wissenslücke zu schliessen und eventuell auch meine ursprüngliche Frage nach Produktvorschlägen zu hochwertigen Kaffes zu beantworten.

    Nun, worauf muss ich bei der Zubereitung des Kaffees in einem Kaffeebereiter (0,6L) achten?

    Menge des Kaffees, Temperatur des Wassers, Ziehzeit? Ich möchte dass er eine maximale Wirkung besitzt, vollmundig und nicht wässrig ist.
    Welche Einstellungen sind hierfür notwendig?
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    2.260
    Moin.... Na da hast du dir ja ein umfangreiches Thema ausgesucht. Im Netz auf Youtube gibt's viele sehr gute Videos dich sich alle sehr ähneln. Hast du ne Mühle?
    Ich bereite FP so zu.
    Glas der FP mit heißem Wasser auswaschen
    Bohnen grob mahlen... Je nach Bohne, Alter etc Geschmackssache...
    Kaffeemehl einfüllen... Heißes Wasser druf.. Ca. 90-92° sollte es haben. Kurz umrühren und ca 3-4 Minuten ziehen lassen. Anschließend den Stempel etwa 25% runterdrücken. Ausschenken und Genießen. Schmeckt nicht.... Parameter ändern
    LG
     
    ^00zerogravity33 gefällt das.
  3. #3 ^00zerogravity33, 25.11.2017
    ^00zerogravity33

    ^00zerogravity33 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Hast du mit deiner FB schonmal einen Kaffee kalt gebraut (cold brew)?
     
Thema:

Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie brühe ich Kaffee in einem Kaffeebereiter (French Press) richtig? - Ähnliche Themen

  1. "Nachhilfe" beim Kaffeebrühen

    "Nachhilfe" beim Kaffeebrühen: Hallo zusammen, nachdem ich nun nach mehreren Jahren Nutzung es immer noch nicht geschafft habe, guten Kaffee zu brühen, such ich jemanden, der...
  2. Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb

    Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb: Hallo bin totaler Neuling und hab mir einen Cafelat Robot gekauft. Mit meiner Wilfa Svart- Mühle habe ich mit deren feinsten Einstellung...
  3. wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit

    wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit: Guten Tag. Sagen Sie mir, wie Sie das Problem beheben können, wenn gemahlener Kaffee am Trichter in der Brüheinheit haftet (Bild 1). Ich denke,...
  4. Wie brühe ich teeartigen und fruchtigen Kaffee?

    Wie brühe ich teeartigen und fruchtigen Kaffee?: In manchen Threads, in denen Leute Bilder ihres Kaffees posten, sieht der Kaffee sehr hell aus, fast wie Tee. Mit welcher Brühmethode bekomme ich...
  5. Fertig gemahlenen Kaffee "ideal" brühen

    Fertig gemahlenen Kaffee "ideal" brühen: Hallo, da wir mal wieder ein Päckchen fertig gemahlenen Kaffee vom lokalen Röster einer Freundin geschenkt bekommen haben, stelle ich mir nun die...