Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Diskutiere Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe auch die Kaffee netz Tassen und die parotta Tassen. Nach anfänglicher Euphorie musste ich dann fest stellen, dass die extrem...

  1. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Ich habe auch die Kaffee netz Tassen und die parotta Tassen. Nach anfänglicher Euphorie musste ich dann fest stellen, dass die extrem dickwandigen Tassen einen entscheidenden Nachteil haben : nach einer dreiviertel Stunde auf einer für isolierten Maschine sind die Tassen nur lau warm.... Und eine Füllung mit kochendem Wasser reicht nicht aus, um sie richtig heiß werden zu lassen :-(
    Dementsprechend habe ich für die schnelle Tasse zwischendurch doch die normal dickwandigen Tassen wieder heraus gekramt.
     
    tigervinnie gefällt das.
  2. #242 Markus M, 04.06.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Am schönsten zum trinken finde ich die Tulpenform...bei NP ist das die Milano.
    Richtig schön dann in braun von ACF, aber die sind ja leider nicht mehr zu bekommen.
     
  3. #243 Kaffekraenzchen, 18.11.2014
    Kaffekraenzchen

    Kaffekraenzchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück habe ich solche Gedanken nicht :)
     
  4. Pasque

    Pasque Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    25

    Ich habe schon einmal gelesen, dass die Ischia 50ml fassen soll. Nämlich hier:
    ipa Ischia Ristrettotasse
    Laut dieser Quelle sei sie auch ausverkauft.

    Laut Hersteller fasst die Tasse aber 64ml.
    Siehe hier: Models | Tecnica | Ischia | Ipa Industria Porcellane - Differenti per passione
    Kann es sein, dass die eine Neuauflage mit mehr Fassungsvermögen gab? Ggf. zulasten der Wandstärke?

    Viele Grüße
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    @Pasque : Wiederbelebung ist ja grundsätzlich begrüßenswert, aber in einen dermaßen toten Thread auf eine fast 4 Jahre alte Frage zu antworten ist schon ein wenig "anders" ;)
     
  6. Pasque

    Pasque Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    25
    @NiTo Was wäre Deiner Ansicht nach denn "normal"?
     
    xopin gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Normal wäre es, auf das Datum des letzten Eintrags zu schauen.
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Warum wäre das "normal"?
     
    Pasque und xopin gefällt das.
  9. xopin

    xopin Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    @NiTo
    normal wäre es, @Pasque 's Frage konkret zu beantworten.
    Wenn du das, mangels Wissen, nicht kannst dann solltest du dich lieber mit naives Gequatsche zurückhalten.
     
    Pasque gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das beantworte dir mal selbst, schaffst du schon!
    Es heißt "mit naivem Gequatsche".
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Normal – Wikipedia
     
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Nö, woher soll ich wissen, was Du als "normal" empfindest?

    In diesem Fall erspart das eigenständige Heraussuchen eines thematisch passenden Threads den Mods die Arbeit, ein posting in einen schon erstellten Thread zu verschieben, der modseitig erst herausgesucht werden müsste.
     
    Pasque gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das war ja gar nicht deine Frage, sondern:
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Genau, es sind inzwischen zwei Fragen.
     
  15. #255 cafePaul, 14.10.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was soll das "Rumgeprolle"?
     
  16. #256 doktor73, 16.10.2018
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Nein? Gibt es die nicht mehr?
    Davon (also von der „Milano-Form“ in braun von ACS) habe ich noch mindestens 2 Stück, muss mal schauen..
     
Thema:

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Die Seite wird geladen...

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  3. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  4. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  5. Espressotassen dickwandig

    Espressotassen dickwandig: Hallo ich bin auf der Suche nach schönen dickwandigen Espresso-Tassen. Meine Holde bildet sich solche Tassen ein. Sie dürfen gerne bunt oder...