Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Diskutiere Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? ich hab die gleichen...steht acf hinten drauf !?! wmf !? egal..die sind super, aber bisschen flach....

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    ich hab die gleichen...steht acf hinten drauf !?! wmf !? egal..die sind super, aber bisschen flach. habe mir die von moe ganz am anfang des threads auch geholt...finde ich besser ;-)
    schönes wo.ende !!!


     
  2. #62 kunstmilch, 05.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    moin,

    neues aus der detektei tasse.


    die von mir gezeigten haben auf der unterseite den buchstaben p mit zwei ausbeulungen. also den p-bogen rechts und links vom senkrechten strich.

    dazu steht wohl noch "oint" schreibt mir der besitzer. das legte nahe, dass es tassen von nuova point sind. und dann ja wohl die sorrentos. aber ncith die acf.

    ich kauf die jetzt. wenn die's nicht sind, haue ich mir damit solange gegen den kopf, bis es nicht mehr weh tut.

    thorsten
     
  3. #63 plempel, 05.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Musst Du nicht. :)

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  4. #64 kunstmilch, 05.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    und da ich gerade feststelle, dass zum objekt der begierde gleich zwei threads parallel geführt werden, oder besser, sich aus zwei unterschiedlichen handlungssträngen nach mithilfe vieler handelnder akteure nun einer bildet, führe ich zusammen, was zusammengehört:

    Espressotasse Nuova Point - Globus Goods GmbH

    diesen link gab's in dem thread "wo gibt's acf-tassen?"
     
  5. #65 plempel, 05.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Muss wahrscheinlich noch getöpfert werden ... in Lizenz ... :)

    Gruss
    Plempel
     
  6. #66 kunstmilch, 05.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
  7. #67 meister eder, 05.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    jo, die np sorrentos hab ich auch, für 2,xx euro in darmstadt im ital. supermarkt mitgenommen, mit ionia-logo. dazu hab ich noch die tulpenförmigen (milano?) espressotassen mit torissi-aufdruck von np und ein paar richtig dicke latte-tassen von ipa, sehen fast genauso aus, fassen aber etwa 250 oder 270ml.
    gruß, max
     
  8. #68 kunstmilch, 05.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    max,

    wenn du die hast, dann erstaunt mich, dass du sie nicht wiedererkannt hast auf dem bild, das ich eingestellt hatte. sind es doch andere??????

    oder ist es einfach nur eine frage der perpesktive, mit der fotografiert wurde?

    gruß
    thorsten
     
  9. #69 meister eder, 05.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    diese form gibt es von mehreren herstellern, außerdem habe ich die nur als capputassen, meine espressotassen von np haben eine andere form. hätten also genausogut welche von ipa oder acf sein können, die geben sich nicht viel.
    gruß, max
     
  10. #70 kunstmilch, 05.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    ah!

    jut, dann weiß ich bescheid. nun freu ich mich ja schon über die bomben, dann wäre es schade, wenn es nicht die sind.

    ich werde, sobald sie da sind, werde ich das bild versuchen nachzustellen. ich habe allerdings keinen einerauslauf. mist.

    (mach ich in photoshop raus. hihi)

    gruß thorsten
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    dann spinn ich mal weiter..wie DÜNNWANDIG bzw. klein sind eure espressolöffel ;-) ;-)
    ich hasse so grosse teile, die kaum in die tasse passen. die barbie ausführung gefällt mir viel besser ;-)

    hier die kleinsten teile die ich kriegen konnte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #72 emjay2812, 07.04.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ich habe geschrieben meine Tassen wären von Punto. Ist natürlich Quatsch, ich meinte Nuova Point. Sehr dickwandig, ich glaube wenn die mal runterfallen würde wäre eher ein Loch im Boden als in der Tasse.

    Auf meinen Espressolöffel bin ich besonders stolz. Ein original "Presso Presso" Löffel. In der Werbung zauberte ein Italiener mit einer Heißwasserkanne (echt tolles Dreiecksdesign) einen Espresso.

    Fazit: "Ich habe gar kein Auto!"
     
  13. #73 saecoroyal, 07.04.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    il mio cucchiaino

    [​IMG]
     
  14. #74 scott zardoz, 07.04.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    [​IMG]

    Gruss



    Scott
     
  15. #75 cafesolo, 10.04.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?



    Habe die Tassen,

    neulich bei einer Freundin entdeckt, sie meinte, die hätte sie im 6er Pack aus Kalabrien mitgebracht. 6,-€ mit den Untertassen! Hui.....

    Warum kostet hier so ein Tässchen mit Unterteller alleine schon 6-8,-€ ????

    Gruß Uwe
     
  16. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Mal ne schräge Frage: könnte es sein, dass Löffel nicht aus Metall dem Gebräu weniger Temperatur entziehen würden?

    Volker
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    wir können ja mal holzlöffel nehmen, die den espresso aus der tasse saugen, so dass nichts mehr drin bleibt ;-) :)
     
  18. #78 kunstmilch, 10.04.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    gelte ich als vollnerd, wenn ich schreibe, dass ich eh den stiel nehme, um weniger vehement die crema zu bearbeiten???? in den kleinen tassen mit einem teelöffel kommt echt viel bewegung zustande.

    gruß thorsten
     
  19. #79 KardinalWest, 10.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Nicht zu vergessen die Lösungsenthalpie des Zuckers..... :-D

    Gruß - Tom
     
  20. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Die Seite wird geladen...

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  3. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  4. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  5. Espressotassen dickwandig

    Espressotassen dickwandig: Hallo ich bin auf der Suche nach schönen dickwandigen Espresso-Tassen. Meine Holde bildet sich solche Tassen ein. Sie dürfen gerne bunt oder...