Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Diskutiere Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? Info: Habe mir gestern Epresso- und Cappucinotassen von acf (Roma) bei Wertheim am Ku´Damm bestellt....

  1. Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Info: Habe mir gestern Epresso- und Cappucinotassen von acf (Roma) bei Wertheim am Ku´Damm bestellt. Kostenpunkt: 6,95 Euro für Espressotasse, 8,95 Euro für Cappucinotasse, jeweils mit Untertasse. Da kann man doch nicht meckern, oder? Allerdings muß man der Verkäuferin sagen, dass es die nur von Cilio gibt und sie in deren Prospekt nachsehen muß. Einen eigenen acf-Prospekt haben sie nicht. Außer Roma ist im Ciliokatalog auch die Milano-Serie, beide Serien jeweils in braun oder weiß erhältlich....

    Nuova Point hat Wertheim auch, im Sixpack. Preis habe ich vergessen....
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    :shock: 1 Tasse? Dann muss der Kaffee aber schon sehr gut draus schmecken.

    (z.Zt. 3 Nuova Point Milano incl Teller 9,99 bei Karstadt)

    Gruss
    Plempel
     
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    :mrgreen: Na, Du bekommst ja auch die teuren, schönen Tassen alle von Frau Plempel geschenkt ... ;)
     
  4. Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    ... ja, habe schon gesehen, dass die NP preiswerter sind. Aber wass soll ich machen, die Roma gefallen mir halt so gut..... ;-)
     
  5. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Dickwandig und IMO sehr schön sind auch die Danesi-Tassen (hab gerade Fotos für nen anderen Thread gemacht, aber dachte, hier passen die auch ganz gut...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gibt es als Espresso-, Cappuccino-, und Milchkaffeetassen (immer gleiche Form, nur immer größer ;)). Auf den Fotos ist die Espresso- und Cappu-Tasse abgebildet...

    Grüße
     
  6. #106 Nightstalker, 30.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Schöne LA, die Tassen sind auch ok wobei mir die starke Teilierung am Ende nicht gefällt, ich würds perfekt finden wenn sie unten einfach rund auslaufen so dass sie eigentlich wie kleine Bälle/Kugelnd aussehen. Naja Geschmäcker sind eben ganz verschieden.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Die haben so ein bisschen was "70er-Jahre Suppenschüssel" mässiges. Oder Weisswurscht-Topf. Dafür ist die Latte Art um so schöner :)

    Gruss
    Plempel
     
  8. #108 Tschörgen, 30.06.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ich weiss schon, das war schon öfter da.....aber ich oute mich jetzt mal! Ich trinke meinen Cappu am liebsten aus Teetassen, also relativ dünnen Tassen. Mir ist die Dicke nicht wichtig sondern einfach die Form.

    Ich finde das hat nur Vorteile. Sie sind relativ schnell durchgeheizt. Die Gefahr eines Tennisarmes oder einer Sehnenscheidenentzündung sind relativ gering. :mrgreen: Einen Cappu trinke ich in der Regel binnen 10 Minuten aus. Solange halten sie auch die Wärme und wer nukkelt schon eine geschlagene Stunde am Kaffee rum?! Wie schmeckt da der letzte Schluck, auch wenn er noch warm/heiß ist?

    Eins muß man den Tassen lassen kultig sehen sie aus! Aber sonst? So ein durchschlagendes Argument pro Dicke habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß Tschörgen
     
  9. #109 mr.smith, 30.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Für mich sind dickere - angenehmer zu trinken (nur so ein Gefühl)

    Jürgen
     
  10. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ich finde, eine dickwandige Tasse unterstützt den dicken, öligen Charakter des konzentrierten Kaffees. Die Tasse hat quasi mehr Gleichgewicht zum Geschmack eines Espresso.

    Philipp
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    ich find ja immer noch die ILLY-tassen und die IZZO-Tassen für dichwandig genug.
    bei den ILLy-tassen ist es schon ein genuß, zu wissen man trinkt aus einer von 2000 produzierten tassen... da ist der espressogenuß luxus pur....
    was ich noch nicht übers herz gebracht habe, aus der silver cup von david byrne (sammlerpreis so um die 500 euro) zu trinken, aber das wird auch noch passieren.. hört sich bestimmt dekadent an, aber was solls. meine gäste lieben die signierten tassen von den künstlern, wie Maria Abramovic usw....
    schon allein die aufmachung der waschmaschine, wo die tasse, wie die tür einer vorderlademaschine aussieht...einfach klasse.
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    @ Rolf: Fotos! Bitte!
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    habe leider keine kamera... bzw. nur eine für papier.
    aber die IZZO-tassen hat stoll auf seiner HP und die illy tassen, sind seit 1992 immer die gleichen, also von der form.
     
  14. #114 mikeydeluxe, 16.07.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    passt nicht 100%ig, aber was solls:

    man sollte ja meinen, dass tassen mit rösterlogo (zumindest bei einem gescheiten röster ;-) ) in sachen form und dickwandigkeit (nahezu) optimal sein sollten? zb für saicaf tassen kann ich das aus eigener erfahrung bestätigen... habt ihr auch positive erfahrungen gemacht oder gibt es auch tassen mit logo, die ungeeignet oder weniger gut geeignet sind?

    grüße
    mikey
     
  15. #115 mikeydeluxe, 17.07.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    also die mauro-tassen kamen heute per post und sind auch echt überragend, was dicke, design, form und fasungsvermögen (eher gering) angeht :-D
     
  16. berwang

    berwang Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Habe mir aus Palermo eine Kebana-Tasse (mitte) mitgebracht. Kebana ist ein lokaler Röster, die Tasse mit Abstand die dickste aus meinen Sortiment aus ~30 Tassen. Aus der Menge Porzellan kann man 3 illy-Tassen (rechts) machen.
    Die Tasse von Cafe Vesuvio (links) ist auch schon leicht überdurchschnittlich.

    [​IMG]
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    schön! die kebana sieht aus wie die nuova point tassen. ist solch ein logo auf dem boden?
     
  18. #118 berwang, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    berwang

    berwang Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    100 Punke ! Kebana ist von nuova point!
     
  19. #119 donjulio, 21.07.2008
    donjulio

    donjulio Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Hey Ihr,

    also ich hab mich ja total in die weißen Tassen von Nuova Point (zu sehen auf Seite 10, von Saecoroyal) verguckt. Hatte sie vor nem Monat bei Globus Goods bestellt. Nach 3 Wochen kamen dann die falschen an. Jetzt soll ich nochmal nen Monat auf die richtigen Tassen warten. Aber ich bin mit dem Service eigentlich ziemlich unzufrieden, soll denen jetzt die Tassen zurück schicken und hoffen, dass sie sich in einem Monat melden. Das verpeilen die doch eh und dann sind die Tassen schon wieder ausverkauft oder so, ich sehs kommen.

    Daher versuche ich gerade, die Tassen irgendwie wo anders herzubekommen und einfach von Globus Goods mein Geld zurück zu holen (dies hatten sie auch angeboten). Hat jemand ne Ahnung? Bei Ebay gibt (gab?) es ja nur 4 Stück drin. Hätte schon gerne 6 gehabt. Sonst fiele mir nur Centro-Italia in Berlin ein, aber die haben ja keinen Online-Shop, oder?

    Kann mir jemand helfen? Hätte nicht gedacht, dass es 2 Monate dauert, bis man an schöne Tassen kommt :)

    Viele Grüße!!!

    Ach ja, wenn jemand ähnlich schöne kennt mit nem Print, wäre das auch ne Überlegung.
     
  20. #120 saecoroyal, 21.07.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
Thema:

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Die Seite wird geladen...

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  3. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  4. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  5. Espressotassen dickwandig

    Espressotassen dickwandig: Hallo ich bin auf der Suche nach schönen dickwandigen Espresso-Tassen. Meine Holde bildet sich solche Tassen ein. Sie dürfen gerne bunt oder...