Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

Diskutiere Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus Na ja klein ist sie ja auch nicht, aber neben der Strega geht es. Aber das ist eine gute Idee,...

  1. #21 Carboni, 20.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Na ja klein ist sie ja auch nicht, aber neben der Strega geht es. Aber das ist eine gute Idee, werde ich mir Morgen mal näher ansehen, ob sie diese Rille hat. Wenn da nichts zu machen ist, muss sie uns verlassen, dass steht schon mal fest. Ich kann sie ja nicht jede Woche aufschrauben um die Bohnen zu entfernen.

    Danke Sabine, gut das du auch so einen Mahltrümmer hattest und dich auskennst!
     
  2. #22 Bialetti, 21.09.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Brutal!
    Das sieht aus wie im Schweinstall...[​IMG]
     
  3. #23 CafeCostes, 21.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Ich merke gerade, welch heilsamer Effekt von diesem Fred ausgeht, ich fühle mich plötzlich sooooo SAUBER [​IMG]
     
  4. #24 Sausewind, 21.09.2013
    Sausewind

    Sausewind Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich neben gelegentlichem Staubsaugen ein geknickter Malerpinsel mit kleiner Kehrschaufel als sehr nützlich erwiesen.

    Gruß,

    Sausewind
     
  5. #25 Carboni, 21.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    [​IMG][​IMG][​IMG][/IMG]

    Heute beim Lieblings-Italiener ein sehr nützliches Teil zum Mühle putzen geschenkt bekommen! Die Gebissreinigerbürste eigent sich besser zum Brühgruppe putzen als eine Brühgruppenbürste. Bei der Brühgruppenbürste kann man nicht viel Druck ausüben weil die Borsten dann umknicken.
     
  6. #26 orangette, 21.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    JAAAAA und ich steh dazu !
     
  7. #27 LaCrematore, 25.09.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Sowas will man sehen! Praxis! Nicht überteuerten Krempel rumstehen haben und dann heimlich im Wandschrank an einer Nespresso zapfen! :lol:
     
  8. #28 Carboni, 25.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    :) So isses! Bei Orangette würde ich gerne mal einen Espresso trinken. Denn die konzentriert sich auf das wesentliche:Espresso zu bereiten!;-)
     
  9. #29 Johgacheffe, 25.09.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Uiuiuiui. Alles eingesifft und eingekaffeemehlt, Tassenränder auf der Arbeitsplatte, Abtropfschale kurz vorm Überlaufen, mit dem Inhalt der Sudschublade ließe sich ein Hockeyverein versorgen. War aber auch verdammt lecker, dieser Parrotta Delizioso! :-D

    [​IMG]
     
  10. #30 Terranova, 25.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Also wenn ich hier so manche vermeintlich "dreckige Kaffeeecken" sehe, erinnert mich das stark an die Schulzeit, wo die eine oder andere Streberin geheult hat, weils nur ein "befriedigend" war.
    Für mich war die 3 immer die 1 des kleinen Mannes :)

    (das gilt besonders für den TE mit der Strega, die man ja echt "selten" zu Gesicht bekommt) :lol:

    [​IMG]

    PS: Jetzt ist putzen angesagt
     
    LaCrematore gefällt das.
  11. #31 Johgacheffe, 25.09.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Von der Schule bis zur Kaffeeecke, wenn man einmal drinsteckt, wird man sein Strega-Image einfach nicht mehr los! :-D

    Ich sag mal so: Wenn ich in einem Restaurant auf dem Weg zur Toilette an einer total verdreckten, vollgesifften Rumpelküche vorbeikomme, steigert das meine Vorfreude auf's Essen nicht unbedingt. Beim heimischen Kaffee ist's dann ähnlich. ;-)
     
  12. #32 Terranova, 25.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wenn die Kaffeeecke des Restaurants mit Kaffeemehl "beschmutzt" ist und der Espresso schmeckt, dann lieber so als anders.

    Ich sags mal so: Was nützt mir die sauberste Küche, wenn das alte Fleisch im Kühlschrank gammelt :lol: Aussen hui, innen pfui
     
  13. #33 domimü, 25.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    @Johgacheffe: Auch bei dir geht es ja im Vergleich zur Ecke der TE richtig dreckig zu...
     
  14. #34 Carboni, 25.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    :)Lieblings-Italiener hat mal zu mir gesagt: das Siebträger muss innen ganz braun sein! Wenn du braun wegputzt ganze Aroma geht flöten.:cool:
     
    Terranova gefällt das.
  15. #35 LaCrematore, 25.09.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Genau. Der muss so zugeschmoddert sein, dass man auch mal einen Tag ohne Bohnen auskommt, ohne dass die Gäste es groß merken… :-D
     
    dagreenberlin, embrya und Schmittler gefällt das.
  16. #36 CafeCostes, 25.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    :shock: was hast denn Du für Gäste, dass die das nicht merken :roll:

    Aber vielleicht ist da etwas Wahres dran, schließlich putzt man die Teekanne auch nicht, innen zumindest nicht, wehe die Patina wird von irgend so einem Blödi weggeschrubbt [​IMG]
     
  17. #37 LaCrematore, 26.09.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Ich sprach von Carbonis Lieblings-Italiener. Meine Gäste kriegen nur Tee.
     
  18. #38 Kerberos, 26.09.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus



    Bin ich froh dass ich ne Quamar habe, die saut nicht so.:lol:;-)
     
  19. #39 sven_berlin, 02.10.2013
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    kurz vor sauber und mit glücklichen und ausreichend coffeinierten Gästen auf dem Heimweg sah es so aus:

    [​IMG]

    und gut war er der Langen Labioco ( und hat auch nur gaaanz wenig gekrümelt) :mrgreen:
     
  20. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Hallo Freunde!
    ...hier mein Outing zum durchaus interessanten Thema (Fotos sind nicht nötig):

    Ich habe die zwanghafte Angewohnheit, gleich nach dem Bezug den Siebträger auszuklopfen (natürlich in den Komposteimer, denn sonst könnte die Abschlagbox schmutzig werden), dann die Mühle leicht zu schütteln, damit die paar restlichen gemahlenen Kaffeekrümel aus dem Rohr fallen, diese dann zusammen mit den über den Siebträgerrand gefallenen Mahlresten aufzuwischen, dann mit einem Leerbezug die Brühgruppe sauberzuspülen, mit einem Küchenpapier zu trocknen, den Siebträger zu reinigen, abzutrocknen, in die saubere Brühgruppe wieder einzuspannen, damit er nicht auskühlt, zwischendurch meinen Espresso zu trinken, dann noch zu schauen, ob der Abtropfbehälter nicht voll Wasser ist und ausgekippt werden müsste, dann jedoch mindestens mit einem Lappen das Abtropfgitter sauberzuwischen, den Lappen kurz säubern, um daraufhin schliesslich die leergetrunkene Espressotasse mit Wasser zu reinigen.
    ...und dann kommt der nächste Espresso!

    Die Beschreibung, was ich so alles bei der Zubereitung eines Cappuccinos mache, erspare ich euch lieber. Ebenso meinen Stress, wenn Besuch im Haus ist und zum Beispiel nach dem Abendessen sieben Gäste einen Cappuccino oder Espresso möchten. Der blanke Horror... (mal abgesehen davon, dass es eh schon schlimm genug ist, das Chaos in der Küche ansehen zu müssen.)

    Meine Kaffeeecke sieht abends immer aus wie neu! ...logisch.
    Vielleicht sind ja hier Psychotherapeuten unter uns, die was dazu sagen könnten?
     
    DuoPiet und Grinderl gefällt das.
Thema:

Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

Die Seite wird geladen...

Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace (PL81) fast neu - Schlauch dreckig

    Lelit Grace (PL81) fast neu - Schlauch dreckig: Hallo liebe Mitglieder, ich bin schon eine Weile am mitlesen und habe nach einem Upgrade für meine Delonghi Dedica EC 685 gesucht. Letztendlich...
  2. Unterextraktion durch dreckige Mühle?

    Unterextraktion durch dreckige Mühle?: Hallo zusammen, Vor einer Woche fing mein Setup an Espresso nicht mehr sauber zu extrahieren. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Mahlgrad bei...
  3. [Vorstellung] kaami. Lanco - Nie wieder ein dreckiger Lappen auf eurer Espressomaschine!

    kaami. Lanco - Nie wieder ein dreckiger Lappen auf eurer Espressomaschine!: Hey, ich bin Lars von kaami. und erstmal: Danke das ich jetzt Teil des Kaffee-Netzes sein darf! Ich möchte euch gerne unser neues Produkt...
  4. Hilfe! Dreckiges wasser im wassertank

    Hilfe! Dreckiges wasser im wassertank: Guten Morgen zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, Erfahrungen (wenn es da welche gibt) und oder Meinungen. Wir haben noch recht neu eine...
  5. Dreckiges Wasser Microcimbali

    Dreckiges Wasser Microcimbali: Hallo miteinander, Vielleicht kommt ihr mir nochmal mit meiner kleinen Cimbali helfen Nachdem ich jetzt mit ihr wirklich guten Espresso zaubere,...