Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

Diskutiere Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus (Fotos sind nicht nötig) Wirklich, ich dachte das sei der Spaß an der Geschichte zu sehen das...

  1. #41 sven_berlin, 03.10.2013
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wirklich, ich dachte das sei der Spaß an der Geschichte zu sehen das die vielen Gastromonster-/wenigergroßemonster nicht nur zum Heizen der Umgebungsluft verwendet werden (was diese naturlich auch sehr gut können, ohne je mit Kaffeebröseln in Berührung zu kommen) ....:cool:

    Ich bin kein Gehirnklempner, aber denke doch mal über eine Maschine mit FW und Abwasser nach, das könnte ich von einem Teil der "Last" befreien.

    Sicherlich gesundend wirkt auch eine direkt Konfrontation mit einem in Internet verewigten Abbild deiner Misere hier im KN ( Bilder doch nötig .....;-))

    Ein kleiner Tip noch von mir zum Thema Gäste: Bei gesteigertem Interesse und nach einer kleinen Einweisung dürfen die Gäste auch an die Maschine, spätestens dann wird jedem einleuchten das nicht der Profi (Du) für die ganze Krümelei verantworlich bist sondern die Novizen, ist doch klar oder ? Also für mich besteht da gar keine Zweifel .....:-D

    Gruss Sven
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    ok. Wenn du denkst, ein Foto sei nötig, dann klick mal auf den Link in meiner Signatur. So siehts nämlich vor der Espresso/Cappu-zubereitung aus und auch wieder gleich danach.
    ...wie langweilig!
    :)
     
  3. #43 Carboni, 03.10.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    :) Kommt mir bekannt vor, ich war auch mal so.:oops: Es wurde besser seit ich bei meinem Lieblings-Italiener ab und zu hinter der Bar stehe, wenn er große Gesellschaften hat. Als ich seine Maschine und Mühle das erste mal bedient habe, wurde mir ganz anders. Die haben beide eine Patina:shock: und die Siebträger.... Unglaublich! Aber der Kaffee schmeckt. Man darf bei ihm nur die Dampflanze und den Tresen abwischen. Alles andere am Feierabend und da hat man nur eine halbe Stunde....Die Siebträger in Kaffeefettlöser einweichen, davon hat er noch nie was gehört, außerdem würde das ganze Kaffeearoma verschwinden, meint er!
    Glaub mir seit dem ist mein Putzzwang besser geworden.
     
    Grinderl gefällt das.
Thema:

Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

Die Seite wird geladen...

Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace (PL81) fast neu - Schlauch dreckig

    Lelit Grace (PL81) fast neu - Schlauch dreckig: Hallo liebe Mitglieder, ich bin schon eine Weile am mitlesen und habe nach einem Upgrade für meine Delonghi Dedica EC 685 gesucht. Letztendlich...
  2. Unterextraktion durch dreckige Mühle?

    Unterextraktion durch dreckige Mühle?: Hallo zusammen, Vor einer Woche fing mein Setup an Espresso nicht mehr sauber zu extrahieren. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Mahlgrad bei...
  3. [Vorstellung] kaami. Lanco - Nie wieder ein dreckiger Lappen auf eurer Espressomaschine!

    kaami. Lanco - Nie wieder ein dreckiger Lappen auf eurer Espressomaschine!: Hey, ich bin Lars von kaami. und erstmal: Danke das ich jetzt Teil des Kaffee-Netzes sein darf! Ich möchte euch gerne unser neues Produkt...
  4. Hilfe! Dreckiges wasser im wassertank

    Hilfe! Dreckiges wasser im wassertank: Guten Morgen zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, Erfahrungen (wenn es da welche gibt) und oder Meinungen. Wir haben noch recht neu eine...
  5. Dreckiges Wasser Microcimbali

    Dreckiges Wasser Microcimbali: Hallo miteinander, Vielleicht kommt ihr mir nochmal mit meiner kleinen Cimbali helfen Nachdem ich jetzt mit ihr wirklich guten Espresso zaubere,...