Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen

Diskutiere Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen Hallo Stagger, Lehrgeld zahlen gehört dazu. Ich würde den Flansch erst richten, sollte er...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen

    Hallo Stagger,
    Lehrgeld zahlen gehört dazu. Ich würde den Flansch erst richten, sollte er verzogen sein.
    Kupfer ist weich, also Vorsicht. Dann würde ich ihn schleifen und dann siehst du, woran du bist. Als Dichtung nehme ich in schwierigen Fällen Goretex oder artverwandtes, müsstest du halt selber schneiden. Das ist mit einer guten Schere und einem Locheisen kein Problem.
    Mal in einer Firma nachfragen, die Dichtungen fertigen. Ansonsten vll. Papier in Verbindung mit Flüssigdichtung.
    Mit deinen Annahmen zum Ventil und den Konen liegst du richtig.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie einen Kupferkessel einer Faema Urania öffnen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...