wie entkalkt man eine rocket evo2?

Diskutiere wie entkalkt man eine rocket evo2? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe gelesen dass entkalken ein heikles Thema sein kann? Deshalb die Frage bevor ich was falsch mache und meine tolle evo kaputt mache :)....

  1. #1 asac128, 30.08.2014
    asac128

    asac128 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gelesen dass entkalken ein heikles Thema sein kann? Deshalb die Frage bevor ich was falsch mache und meine tolle evo kaputt mache :).

    Tausend Dank!

    - Alexander
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 asac128, 30.08.2014
    asac128

    asac128 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Frage des "wann" bzw. "wie merkt man wann" waere die naechste gewesen. Danke fuer den Link. Hatte die suche benutzt aber irgendwie bin ich wohl zu dumm zum suchen :).

    Cheers!
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Heikel trifft es nicht ganz. Es ist eher aufwändig. Und wie Rolf schon sagte: egal wie das Wasser bei dir - das ist viiiiiel zu früh.
    Wie ist eure Wasserhärte ?
     
  5. #5 Gandalph, 30.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.122
    Bei mir war trotz BWT-Filter nach 1,5 Jahren der Thermosiphon nicht mehr heiß genug.
    Daraufhin habe ich nur eine Brühkreisentkalkung gemacht.- Durchlaufentkalkung!
    - seither funktioniert wieder alles bestens.
    - am Thermosiphon zeigt sich die Verkalkung meist zuerst.
     
  6. #6 asac128, 30.08.2014
    asac128

    asac128 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiss ich es nicht genau. Ich habe das nicht gemessen. Werde ich mal angehen bei zeiten :), aber rein Gefuehlsmaessig ist hier nicht sonderlich viel Kalk im Wasser (Hamburg Neustadt). War frueher haeufiger in Kiel und da waren alle Wasserkocher etc. staendig total voller Kalk. Hier ist das eher weniger ein Problem.

    Macht es auf jedenfall Sinn das Wasser durch einen Filter zu jagen? Nehme es aktuell immer einfach aus der Leitung :).

    Dank!
     
  7. #7 Gandalph, 30.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.122
    hier - ist eine Übersicht über die Wasserhärte in den unterschiedlichen Hamburger Bezirken.
    Altona ( Bahrenfeld Nord-Ost, Lurup-Ost ), Eimsbüttel und Bezirk Nord haben demnach mittel-hartes Wasser! Die anderen Bezirke Weiches.
    wenn du deinen Lieferanten kennst ( Wasserwerk ) hier die PDFs über Wasserqualität zum download.
    grüße...
     
Thema:

wie entkalkt man eine rocket evo2?

Die Seite wird geladen...

wie entkalkt man eine rocket evo2? - Ähnliche Themen

  1. Muss eine Rocket gar nicht entkalkt werden?

    Muss eine Rocket gar nicht entkalkt werden?: Hallo alle miteinander! Ich bin ein Neuling, Wenig-Schreiber und Viel-Leser und habe ein paar Fragen an euch: 1) In diesem Video (englisch)...
  2. Wie entkalkt man eine E61 Maschine?

    Wie entkalkt man eine E61 Maschine?: Ich muss jetzt doch mal nachfragen, da es da unterschiedliche Empfehlungen gibt: Espressomaschinenladen: Pulver bzw. Zitronensäure in den Tank...
  3. Seit 2008 habe ich meine damals neu erworbene Gaggia Classic nicht entkalkt.

    Seit 2008 habe ich meine damals neu erworbene Gaggia Classic nicht entkalkt.: Jetzt nachdem ich immer mehr probleme mit temperatur bekahm, das temp surfen funktionierte nicht mehr wie gewohnt. dampf wurde auch langsam...
  4. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  5. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...