Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

Diskutiere Wie fair ist Fairtrade? bei Arte im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bin zufällig in das Programm geraten, hier der Link: Wie fair ist Fairtrade? | ARTE Future Gruß Karlheinz

1. jutta

jutta Mitglied

2. #2 Terranova, 08.08.2013
    Terranova

Terranova Mitglied

AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

Fairtrade wird oftmals überbewertet

[video=youtube_share;7zvSO43SOtk]http://youtu.be/7zvSO43SOtk[/video]

3. apogee

apogee Mitglied

Danke für den link, interessant.

4. BeMaXX

BeMaXX Mitglied

Wird gerne verwechselt. "Fair trade" ist eben nicht "direct trade", genau so wenig wie "Bio" gleichzusetzen ist mit "Öko"

5. #5 Roger / KAFISCHMITTE, 30.08.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

Und Direct Trade bedeutet nicht, dass immer fair bezahlt wird. Fair Trade definiert immerhin Standards. Direct Trade ist eine "Modebegriff". Beide Begriffe werden zu häufig aus Marketinggründen benutzt. Auf der untersten Stufe ist es immer Direct Trade. Am Ende kommt es immer darauf an, was daraus gemacht wird. Man kann nicht nur Schwarz-Weiss sehen. Es gibt auch noch Graustufen dazwischen. :-|

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Roger

6. #6 Roberrrto, 04.09.2013
    Roberrrto

Roberrrto Gast

Frage mich ehrlich, ob es sowas wie "Fair Trade" überhaupt gibt. Also so Grundsätzlich, ala "Arbeitskraft verkaufen" und Marx und so.
    Naja, nur so ein Gedanke; interessantes Video.

7. jabu

jabu Mitglied

Eduard Zimmermann hätte dazu "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gesagt... Schönes Marketing...

Thema:

Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

Die Seite wird geladen...

Wie fair ist Fairtrade? bei Arte - Ähnliche Themen

1. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  2. Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung"

Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung": Hi, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich suche eine gute, "klassische" Barmischung; also dunkel geröstet, möglichst wenig Säure,...
  3. Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München

Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München: Hallo, suche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin einen Latte Art Kurs im Raum Regensburg/München. Sie kann bereits Herzen und Blätter...
  4. [Verkaufe] MILCHAUFSCHÄUMTHERMOMETER, MILCHTHERMOMETER, THERMOMETER LATTE ART

MILCHAUFSCHÄUMTHERMOMETER, MILCHTHERMOMETER, THERMOMETER LATTE ART: auch unsere Milchthermometer liefern wir jetzt europaweit. Wie freuen uns auf Ihren Besuch www.geisinger.eu [IMG]
  5. [Erledigt] VERKAUFT Sudschublade Concept-Art, Joe Frex Exclusive MM

VERKAUFT Sudschublade Concept-Art, Joe Frex Exclusive MM: Ich möchte aus Platzgründen meine Sudschublade Exclusiv MM von Joe Frex verkaufen. NEUWERTIGER ZUSTAND, SIEHE FOTOS. Keine Abdrücke von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden