Wie finde ich ein Schnäppchen in Italien?

Diskutiere Wie finde ich ein Schnäppchen in Italien? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ganz dumme Frage. Da ich gerade für ein halbes Jahr in Italien bin, hätte ich natürlich auch nix dagegen, mich mal nach Maschinchen...

  1. #1 unclewoo, 08.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Moin,

    ganz dumme Frage. Da ich gerade für ein halbes Jahr in Italien bin, hätte ich natürlich auch nix dagegen, mich mal nach Maschinchen umzuschauen. Aber mit ebay haben es die Italiener ja gar nicht, in den Läden stehen die Maschinen zum gleichen Preis wie in D, wie kann ich denn (wenn überhaupt) ein Schnäppchen entdecken? Irgendwelche Ideen? Hab schon überlegt, ob ich mal den barista anhaue, aber zu fragen, ob er irgendwelche alten Sachen im Keller hat, die er nicht mehr braucht, ist ja auch nicht nett.....
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo,

    1) frage in den bars nach, wer den service fuer die maschinen macht. derjenige sollte irgend etwas gebrauchtes auf lager haben.

    2) evtl. pagine gialle (gelbe seiten).

    3) besuche roestereien (torrefazione ...). manche versorgen die bars mit dem equipment und erledigen sogar die reparaturen. roestereien findest du in den gelben seiten, durch nachfrage in bars oder aber auf www.espressosorten.de von ralf.d

    4) auf den homepages mancher maschinenhersteller gibt es die infos zum rete vendita (verkaufsnetz) z.b. auf www.cimbalil.it .

    wo wirst du dich denn in I aufhalten?

    lg, blu
     
  3. #3 Nightstalker, 08.03.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Oh, ich hab erst letztens wieder eine 3gruppige Cimbali aus Italien (Parma) gesehen - um 500 € Sofortkauf (frag mich nicht warums so billig war).

    edit: http://cgi.ebay.at/LA-CIMBALI-macch...ryZ20671QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    wenn du schnell bist ;) Ich weiß aber nix über den Zustand, er schreibt wohl sie sein Ok aber ob man das glauben darf bei dem Preis??? Wenns keine 3gruppige wär würd ichs ja fast riskieren, mir is sie aber zu groß.
     
  4. #4 Axel2803, 08.03.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Wer stellt sich schon eine 3-Gruppige Maschine in die Küche?
    Kisten dieser Dimensionen sind wohl nur was für die Gastronomie.

    Ich bin im Mai etwa 3 Wochen beruflich in Palermo und schließe mich als Interessent bezüglich jeglicher Einkauftips an.

    Gruß, Axel
     
  5. #5 Barista, 08.03.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In Italien würde ich auch allenfalls auf die Jagd nach einer schönen gebrauchten Barmaschine gehen. Daher am besten mal in einer Bar nach dem Service fragen.
    Geschäfte für Haushaltsmaschinen gibt es so gut wie nicht. In Italien werden kaum Espressomaschinen für zuhause verkauft.

    Ich würde daher nur allenfalls die Jagd nach einer schönen eingruppigen gebrauchten Barmaschine gehen. Hierfür sollte man aber der italienischen Sprache mächtig sein.
     
  6. #6 ergojuer, 08.03.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Der Tipp mit den Röstereien ist bestimmt nicht verkehrt. So sagte mir mal jemand, dass die Röster in Italien viele Bars mit deren Equipment austattten. Das funktioniert dann ähnlich wie bei uns und den Brauereien. Viele Brauereien richten Gaststätten ein und verlangen dafür den exklusiven Ausschank ihres Bieres. Oder sie verpachten die Kneipe gleich.

    Ab und an fände dann auch schon mal ne Austauschaktion statt und auf einen Schlag wären dutzende Maschinen "übrig".
     
  7. #7 Nightstalker, 08.03.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ich, um den Preis stell ich mir sogar eine 5 gruppige nachhause :) Hier gehts (mir) ja nicht um Vernunft, mir gefallen die Gastromaschinen einfach sehr gut und so eine große Maschine hat einfach was, ich brauchs nicht, da geb ich dir recht aber bei dem Preis > EGAL.

    Mir fehlt der Platz, leider!
     
  8. #8 marenralf, 08.03.2006
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    wir waren in imperia im urlaub und hatten eine nette erfahrung mit so ner "servicewerkstatt"....das sind die gebrüder ferrari, sie sind zuständig für die halbe gastronomie in und um imperia. da standen massig gastrokisten rum. da findet man bestimmt nette sachen......
    also wenn in italia, dann in solchen geschäften.
    lustigerweise findest in den normalen fachgeschäften, wenn es diese überhaupt gibt, nur 08/15-siebträger um bis zu 100 euro.

    also gelbe seiten und ab in die tüftlerwerkstätten, da werden ihnen geholfen....ich hoff es mal.

    grüße

    ralf
     
  9. #9 Walter_, 08.03.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Wir sind Ende Mai/Anfang Juni heuer auch wieder auf Sizilien. Vielleicht entdeckst du einen Geheimtipp in Sachen Espresso den du mir mitteilen kannst...
     
  10. #10 unclewoo, 08.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    hej, vielen Dank, das ist schon einges mehr an nützlichen Tipps, als ich erwartet habe. Dass wohl auch ein Service für die Barmaschinen da ist, daran habe ich gar nicht gedacht...
    Ich bin seit dem 30. Januar in Perugia (Umbrien) zum Studieren, Sprache lernen, Italien sehen ;-) Und werde hier bis zum 30. Juli verweilen. Diese Chance würde ich halt gerne nutzen...

    @Barista.... guardi, già parlo un po' l'italiano ;-) magari potrebbe bastare. E ancora imparo.
     
  11. #11 gunnar0815, 08.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja dann viel Glück und denk dran bei einer Zwei-, Drei- oder Viergrüppigen brauchst du jemand zum schleppen.
    Gunnar
     
  12. #12 unclewoo, 08.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Hi, danke! Zum Schleppen: Ich gehöre zu denen, die nur eine Eingruppige zu Hause stehen haben wollen. Abgesehen davon, dass keine Küche Platz hat für eine Zwei- und mehrgruppige, finde ich auch, es sieht etwas protzig aus, in einem Einfamilienhaushalt einen solchen Ochsen stehen zu haben ;-)
    Nach Hause kommen tut die (falls ich denn überhaupt etwas finden sollte) hoffentlich mit der Karre von nem Kumpel... nem Fiat Cinquecento :lol:
     
  13. #13 koffeinschock, 09.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    *g* guarda, parlo giá un po´ l´italiano
    aber sonst...weiter so...das wird noch was mit dir!! ;)
     
  14. #14 unclewoo, 10.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    @koffeinschock.... ich bin halt ein höflicher Mensch ;-)
     
  15. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Perugia

    Und wenn Du in oder um Perugia so etwas finden solltest, wäre ich für ein Posting dankbar; da bin ich nämlich auch ab und zu mal... :)

    Freundlicher Gruß

    Anovou
     
Thema:

Wie finde ich ein Schnäppchen in Italien?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich ein Schnäppchen in Italien? - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.

    Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einmal fachlich zur Seite stehen, was die technischen Eigenschaften von Finder-Leistungsrelais betrifft....