Wie findet Ihr diese Tasse?

Diskutiere Wie findet Ihr diese Tasse? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie findet Ihr diese Tasse? In dubio pro reo... du meinst, wir sollen bona fides sein? da mihi factum, dabo tibi ius...

  1. #21 old harry, 17.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    du meinst, wir sollen bona fides sein? da mihi factum, dabo tibi ius...
     
  2. #22 KardinalWest, 17.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
  3. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Du Du !! ;-)
     
  4. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Ich leider auch..... auch das Equipment identisch....

    Edith
     
  5. #25 cafesolo, 19.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hallo,

    endlich habe ich die für mich schönste u. perfekteste Espressotasse gefunden.

    Es sind die Espressotassen von Maria Sole. Leider wurde mir nicht verraten, wer der Hersteller der Tassen ist. Ich weiss nur, dass es ein portugiesischer Herstellet sein muss!
    Ich finde sie deshalb so gut, weil sie für mich von der Tassenform, Höhe, Durchmesserverhältnis - unten zu oben, Dickwandigkeit etc. einfach ideal ist.

    Hier mal ein paar Bilder im Vergleich mit anderen Tassen:

    Hier mal in der Draufsicht.....ACF, Nuova Point, Maria Sole (unten rechts)
    Man kann schön sehen, wie dickwandig die Tasse ist. In dieser Tassenform, ist mir keine
    dickwandigere bekannt.

    [​IMG]

    Hier mal von links nach rechts...ACF, Nuova Point, Maria Sole

    [​IMG]

    Hier nochmal im Vergleich mit der Nuova Point.

    [​IMG]


    Gruß Uwe
     
  6. #26 uwe_stark, 19.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Die Tasse ist von der Form in der Tat originell. Habe die Marke aber noch nie gehört. Wo kann man solche Tassen denn überhaupt erwerben?
    Einen guten Trinkgenuss damit!
     
  7. #27 Original Andalusien, 19.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    [​IMG]

    Ist es diese ?:cool:
     
  8. #28 Original Andalusien, 19.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Oder

    [​IMG]

    oder [​IMG]

    oder [​IMG]
     
  9. #29 Original Andalusien, 19.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    wenn es einer dieser ist.. 3000 stück ist das minimum :-( in verkauf.

    Sagen sie in die fabrik......
     
  10. #30 Original Andalusien, 19.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    In die bucht werden sie verkauft...

    [​IMG]

    nicht von mir.....
     
  11. #31 cafesolo, 19.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hi,

    ja genau diese ist es. Wollte eigentlich keine Werbung für die Firma machen. Mir geht es eigentlich nur um die sehr dickwandige u. dennoch recht hohe Tasse. Die von mir auch gezeigte braune Tasse von ACF ist zwar auch sehr dickwandig aber leider nicht so hoch und vom Durchmesser etwas zu groß. Trotzallem aber auch eine schöne Espressotasse.

    Gruß Uwe
     
  12. #32 Kaffeetante25, 19.02.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Ja, die Ausdrucksweise ist ja wohl einmalig, wir denken alle das gleiche....:-o

    @cafesolo: Die Tasse ist wirklich richtig schön!!
     
  13. #33 Original Andalusien, 19.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    CUP and SAUCER

    die tassen findet ihr in deise portugiesische firma.
     
  14. #34 cafesolo, 20.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hallo,

    die Firma kannte ich schon. Bist Du Dir sicher das die Tasse von dort kommt ??? Vielleicht sieht sie so ähnlich aus wie eine Tasse dieser Firma, aber ob sie auch so dickwandig ist ????
    Wenn Du Dir sicher bist, kannst du mir ja mal schreiben, welches Modell es genau ist.

    Gruß Uwe
     
  15. #35 Original Andalusien, 20.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Ich glaube schon. in deren seite gehe nach english, products , models, espresso, und dan die dritte von rechts oberere reihe 4C-65 mL , alle 4 die foto's stehen hier entweder auf siete 1 oder weiter. Ob die so dickwandig sind ???, vie dick müssen die sein, dann werde ich einen freund der da wohnt fragen ob er mahl nachfragt
     
  16. #36 cafesolo, 20.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hallo,

    da werde ich gleich mal auf der Seite nachschauen. Vielleicht habe ich sie damals übersehen oder war mir wegen der Wandstärke nicht sicher.
    Ich habe 2 Tassen von Cup Saucer, aber die sind nicht unbedingt sehr dick.
    Ich werde mal heute Abend die Dicke der Maria Sole Tasse messen und Dir Bescheid geben. Vielleicht kann ja Dein Bekannter wirklich mal bei denen nachfragen.

    Bis denne......

    Gruß Uwe
     
  17. #37 Original Andalusien, 20.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    prima, lass mich wissen wieviel mm die tasse dick ist, dann werd ich die frage weiterleiten;-)
     
  18. Pemue

    Pemue Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hallo Uwe,
    die Tassen von Maria Sole gibt es bei Caffe Milano...
    Beste Grüsse,
    Peter
     
  19. #39 Original Andalusien, 20.02.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  20. #40 cafesolo, 20.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wie findet Ihr diese Tasse?

    Hallo,

    eben, Werbung wollte ich keine machen, aber da es die Tasse nunmal nur mit dem Logo von der Firma gab, konnte ich nicht anders. Mir wäre eine ohne Logo lieber gewesen. Naja, aber vielleicht ist die ja wirklich von Cup and Saucer.

    Habe eben mal nachgemessen. Die Wanddicke beträgt mit Schieblehre 8,3mm.

    Dann nochmal die ACF nachgemessen u. zu meinem Erstaunen hat die doch 9,5mm ! Wow.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Wie findet Ihr diese Tasse?

Die Seite wird geladen...

Wie findet Ihr diese Tasse? - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...