Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

Diskutiere Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das stimmt sicher nur so lange, bis Du Dir an einer schlecht entgrateten Abtropfschale die Finger aufgeschnitten hast. Kennst Du so einen krassen...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    Kennst Du so einen krassen Fall? Bei vielen Spaltmassfetischisten erscheint mir das Thema Verabeitungsqualität oder „die ist zu leicht“ eher als jammern auf hohem Niveau und da bin ich bei @Schorschen - meine Bezzera ist nicht in jedem Detail perfekt verarbeitet, das ist nur aber egal.
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.821
    Nein ich habe die Pro300 nie genutzt, ist wirklich nur Hörensagen... Die Silvia hatte ich dafür zu Hause stehen.

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass bei der "Dampfpower" viele Dinge zusammenpassen müssen. Wenn Boilergröße, Heizungsleistung, Dampfdruck/Boilertemperatur, Steuerung, Rohrquerschnitte und Düse gut auf einander abgestimmt sind, dann kann man auch mit einem sehr kleinen Boiler wie bei der Silvia sehr gut schäumen.
     
  3. #23 benötigt, 29.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Mir selber passiert. Die Bohrlöcher der Tropfschale bei einer QM3000 hatten wirklich massive, unregelmäßig scharfkantige Grate unten dran. Schmerzhaft. Und unerfreulicher Extraaufwand bei einem Neugerät, weil es nur mit Anfasen zu beheben war. Ein bisschen feilen hat nicht gereicht.
     
Thema:

Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Wie findet man die richtige Einstellungen bei eine neue Kaffee-Sorte??

    Wie findet man die richtige Einstellungen bei eine neue Kaffee-Sorte??: Hallo Leute Ich habe eine Frage... Ich finde es noch nicht so einfach, um die richtige Einstellungen zu finden wenn ich eine neue Kaffee-Sorte...
  2. Wie findet Ihr die richtige Kaffeemange

    Wie findet Ihr die richtige Kaffeemange: Hallo, nachdem ich lange Zeit mit meiner Gaggia CC recht glücklich war und einen prima Espresso hinbekam, wolte ich mich verbesseren und habe...
  3. Wie fängt man am besten an? - Wie findet man die richtige kaffeemenge?

    Wie fängt man am besten an? - Wie findet man die richtige kaffeemenge?: Hallo Alle! Wie geht ihr an die Sache ran wenn ihr eine neue Maschine und Mühle bekommt? Also wie findet ihr die richtige Kaffeemenge für das...
  4. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  5. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...