Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

Diskutiere Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ? Danke Euch ... :-) ________ Plempelchen, alter Freund, ach, ich war eigentlich die ganze Zeit hier...

  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

    Danke Euch ... :)
    ________

    Plempelchen, alter Freund,
    ach, ich war eigentlich die ganze Zeit hier ... habe mich nur mal mehr auf's Kaffee...trinken und massiv auf's Knipsen verlegt. ;)

    Mal schauen, was die Zukunft so bringt ... von einer K30, über die ich mit blu einen sehr netten Austausch hatte und zu der ich mich bei Markus noch melden will ... bis hin zu dem zusätzlichen Manometer für die Ela, das jetzt zeitbedingt auch schon seit gut 1 1/2 Jahren im Schrank wartet - das könnte mal wieder ein lustiger Umbauthread werden.
    Schau'n mer mal ...
     
  2. #322 kri, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

    ich hol' den thread nach einiger zeit aus der versenkung.
    warum? weil ich mich selten so über einen beitrag geärgert habe!

    der titel des threads heißt ganz klar: "Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?"
    und nicht: "wie fotografiert man resp. vky kaffee?".

    vorab: ich habe 2 berufsfotografen in meinem näheren bekanntenkreis, die gut von ihrer arbeit leben können. keiner würde es jemals wagen, derartig unangenehm fremde fotos klugscheisserisch zu verreissen.
    vor allem, wenn es nicht um technische details, sondern um die bildkomposition geht.
    selbst fotografiere ich auch - manchmal (zu häufig) rutscht es ins knipsen ab.

    vincent, ich habe mir jetzt fast alle deiner fotos auf flickr angeschaut ( wut war der motor) und habe eine gewisse selbstähnlichkeit in der bildkomposition festgestellt. außerdem bei fast jedem bild eine -für meinen geschmack- übertriebene nachbearbeitung, - von handwerklichem "luft nach oben" zu schweigen.

    würde ich nie geschrieben haben, wenn mir nicht dieser beitrag ins auge gesprungen wäre.

    ferndiagnose, natürlich weder lege artis noch schmusekurs:
    ambitionierter alleskönner gibt weniger ambitioniertem schmutzfinken nachhilfe in stilfragen.

    DAS ist unappetitlich.

    kristof

    p.s. wenn du im forum verkündest, dass keine fortsetzung deines hier trefflich beworbenen buches geplant ist, solltest du evtl. daran denken, das "und der espresso wird besser" herauszunehmen.

    p.p.s. und, auch klugscheisserisch: da du von kritik schreibst: kritik ist per se nicht negativ. jede äußerung, egal ob positiv oder negativ, ist kritik.
     
  3. #323 Stonecitykarl, 21.01.2012
    Stonecitykarl

    Stonecitykarl Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

    Danke Kris, ich habe es vorgezogen, nach kurzen Antworten auf den Typ nicht mehr zu reagieren. Vom Schreiben her scheints ein älterer Herr, Typ Oberlehrer, zu sein. vrmutlich noch älter als ich. Solche Selbstdarsteller gibt es zur Genüge in unserer Gesellschaft. Auch ich bin schon über 60. Ich fotografiere seit meinem 9 ten Lebensjahr, als mein Vater verstarb u. mir eine Zeiss Contaflex vermachte. Seitdem fotografiere ich, weil es mir Spaß macht. Ich habe in jungen Jahren genügend Fotobücher gelesen. Heute knipse ich lieber in meiner Freizeit, wie es mir in den Sinn fällt. Ich bin kein Berufsfotograf u. kann fotografieren wie ich will. Schönes WE.
     
  4. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

    @stonecitykarl

    du bist übrigens einer der wenigen gewesen, der, wie der titel fragt, kaffee fotografiert hat.


    dir auch ein schönes we.

    jetzt muss ich endlich raus an die luft.

    gruß

    kristof
     
Thema:

Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ?

Die Seite wird geladen...

Wie fotografiert Ihr eigentlich Kaffee ? - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...