Wie funktioniert diese Brühgruppe?

Diskutiere Wie funktioniert diese Brühgruppe? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe diese Frage so ähnlich schon einmal gestellt, nun habe ich weiter gebastelt und geforscht und bin noch nicht schlauer....

1. #1 ChristianK, 05.10.2007
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hallo Leute,

ich habe diese Frage so ähnlich schon einmal gestellt, nun habe ich weiter gebastelt und geforscht und bin noch nicht schlauer.

Kann mir jemand sagen ob das Wasser der Brühgruppe auf dem Foto (von der San Marco Practical) wirklich durch diesen Stift mit den kleinen Löchern muss? Einen anderen Weg konnte ich nicht finden.

Wenn ja, warum baut man so eine Bremse für das Wasser in die Brühgruppe ein?

Das Wasser nimmt scheinbar diesen Weg:

Ein paar Details von dem Stift:

Uns so sitzt das Teil in der Brühgruppe:

Vielen Dank!
    Gruß
    Christian

2. #2 meister eder, 06.10.2007
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Wie funktioniert diese Brühgruppe?

sieht aus, als würde der stift die funktion einer düse übernehmen. ist ne thermosiphonische gruppe, oder? wieso man die löcher so angeordnet hat, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich muss es bei maschinen mit rotapumpe immer eine bremse geben, damit der druck langsamer aufgebaut wird. hat also was mit leichter preinfusion zu tun.
    gruß, max

3. #3 gunnar0815, 06.10.2007
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Das untere Stück mit den 6 Löchern scheint die Düse zu sein. Die 6 Löcher dienen wohl als Filter. Messe mal von diesen Stück den Ausgang. Sollte 0,8 bis 1,2 mm haben. Am besten mit einem Draht in dieser stärke. Such mal nach Preinfusion da haben wir zu diesen Thema schon einiges probiert und hier geschrieben.
    Hab es doch noch gefunden
    http://www.kaffee-netz.de/grundsaetzliches/11876-preinfusion-verschiedene-methoden.html

Gunnar

4. #4 ChristianK, 06.10.2007
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hallo Leute,
    danke für die Infos. Ich hatte mich schon gewundert wozu das Teil ist.
    Das Loch ist wirklich nur 0,5-0,8mm im Durchmesse (ohne gemessen zu haben). Man könnte wohl einen dünnen Draht einer Büroklammer durchstecken.
    Gruß
    Christian

Thema:

Wie funktioniert diese Brühgruppe?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert diese Brühgruppe? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] E61 Brühgruppen-Korpus

E61 Brühgruppen-Korpus: Hallo, Hat jemand zufällig noch einen e61 Brühgruppenkorpus rumliegen? Muss nicht neu sein, aber er sollte keine größeren Kratzer im Chrom haben....
  2. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  3. BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung

BFC Lira: Wasserbezug über Brühgruppe während Befüllung: Hallo, Seit 3 Jahren bin ich Besitzer einer BFC Lira welche ich als Gebrauchtgerät gekauft habe (war 1 Jahr in professionellem Einsatz). Nach dem...
  4. brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden

brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden: hallo, bei unserem Vollautomat kann die brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden beim Testlauf fährt die brühgruppe nur ganz nach oben oder...
  5. Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden