Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

Diskutiere Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren? Mich an letzten Mittwochmorgen - da mußt' ich mich wg. unterwegs verpennt derart in die Gänge...

  1. #21 Bonsai-Brummi, 30.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Mich an letzten Mittwochmorgen - da mußt' ich mich wg. unterwegs verpennt derart in die Gänge bringen... :oops:
     
  2. #22 espressionistin, 30.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    :shock:
    Jemand sollte diesen Fred umbenennen in "Unsere größten Kaffeesünden".

    Gäbe es Medaillen, wärst du auf alle Fälle heißester Anwärter auf's Podest:lol:.
     
  3. #23 Bonsai-Brummi, 30.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Hast ja recht :oops::oops::oops: aber auch 'ne andere Idee, wie man sich, knapp 10 min vorm 3km entfernten Termin am A der Welt im Auto aufgewacht, schnell angekurbelt kriegt? Das schaffen weder die Elettrika noch der Wasserkocher... :-(
     
  4. #24 espressionistin, 30.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Cola? Pocket Coffee? (Ok, jetzt wirds genauso eklig:lol:)
     
  5. #25 Bonsai-Brummi, 30.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Eben - dann immer noch lieber den Instant-Notvorrat als kleinstes Übel... :roll:
     
  6. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    ... ist dass hier eigentlich der Beitrag des Forums zu Halloween? :lol: Ich hab noch nie was gruseligeres zum Thema Kaffee gehört.

    Bei Filterkaffee stellen sich ja schon die Nackenhaare auf, aber eine Woche alten Kaffee trinken ? brrrr !? Die Suppe lebt ja schon.:roll:
     
  7. #27 Bonsai-Brummi, 30.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Nix Halloween: "Hallo Wach"... :lol:
     
  8. #28 Bialettine.., 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    ..oder solche Zungen- und Geschmacksschmeichler-
    SCHO-KA-KOLA - Schafft Kraft, macht munter

    Hat mein Bruder vor seinen Abi-Prüfungen genutzt und die Nacht durchgemacht,- hat gewirkt, wach war er, aber die Klausur lief ... ach, das gehört nicht hier her. :mrgreen:

    Ich würde für den kleinen Durst auch entw. eine Senseo oder Nespresso/Tassimo/Dolce Gusto/A Modo Mio empfehlen.
    Frisch, koffein-ig und kein Wegkippen (mehr).
     
  9. #29 mr_bean, 31.10.2011
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Ich habe damit nichts zu tun! Ürgs.
    Aber hatte auch mal so nen Erlebnis. War zu Gast im Ausland. Am Vorabend wurde die Mokka auf den Herd gestellt. Mit reichlich Milch verdünnt. Am nächsten Morgen in die Mikro. Ja, das Leben kann grausam sein.
     
  10. #30 Bonsai-Brummi, 31.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Die Nummer hat vor Jahren sogar mal eine mittelhessische Gastwirtin gebracht:

    Die stellte morgens, als ein gewisser Bonsai im Anflug auf das Dorf war, gerade das "geöffnet"-Schild an die Bundesstraße - Grund genug, zwecks Koffeinnachschubs anzuhalten. Soooo früh :roll: schon Kaffee zu kochen ging wohl gar nicht - also zapfte die einen Pott voll aus der Riesenkanne mit dem Rest vom Vortag (wenn der mal nicht Ruhetag und der Kaffee noch älter war...) und stellte den kurz in die Mikrowelle... :-?
     
  11. #31 Barista, 31.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    OT: Bei dem Thread musste ich an meine ersten Röstversuche und den Test bei meinen Eltern denken.
    Meine Mutter hat demonstrativ den Kaffee vom Tag vorher aufgewärmt, da ihr der besser schmeckte als mein selbstgerösteter.:lol:
    Zumindest haben wir viel gelacht. Der Röster ist mittlerweile verkauft.
     
  12. #32 silverhour, 31.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Genau das würde ich auch empfehlen, es erscheint mir im konkreten Fall eine der besseren Lösungen zu sein.

    Grüße, Olli
     
  13. #33 UriStefan, 31.10.2011
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Da kennt ihr aber noch nicht den Tip von der klugen Hausfrau:
    Die, schlau wie sie ist, kocht für einen Monat Kaffee und friert ihn, ganz frisch gekocht, portionsweise ein. Wenn es dann einem nach leckerem Kaffee gelüstet, muß sie nur eine Portion herausholen und warmmachen:shock:.

    Gewußt wie

    Stefan
     
  14. #34 Bonsai-Brummi, 31.10.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Genial... :shock:

    Erinnert an das "Dehydrierte Wasser" aus dem Katalog eines sonst eigentlich renommierten Reiseausrüsters... :-D
     
  15. #35 silverhour, 31.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Das gibt es sogar industrialisiert zu kaufen: "Cafitesse" von Douwe Egberts nennts sich das. Mit ganz wenig Wasser wird ein ultrastrarker Kaffeekonzentrat gekocht, der "mild runtergekühlt" wird - in den dazugehörigen Maschinen wird das Zeug dann mit heißem Wasser auf Trinkstärke und -temperatur gestreckt. Wir hatten das früher in derFirma, das Gebräu schmeckt gar nicht mal sooo schlecht, aus vielen Warmgetränkeautomaten kommt schlimmeres raus. Es ist halt nix für den Privathaushalt.

    Grüße, Olli
     
  16. jk

    jk Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Also, ich habe mal gehört, dass es in Japan Automaten geben soll, in denen man Kaffee in der Dose kaufen kann. Der Witz dabei ist wohl, dass man den Automaten auf 60°C hält, um die Dosen warm zu halten.

    Ein echter Genuss....

    Übrigens reagieren die Aromastoffe des Kaffees vom ersten Moment mit den Melanoidinen (die dem Kaffee die schöne dunkelbraune Farbe geben). Da die aber im Überschuss vorhanden sind, läuft die Reaktion komplett ab. Also, nix mehr mit Kaffeearoma. Was man dann im kalten Kaffee schmeckt, weiß ich auch nicht.

    Wohl bekomm's
    JK
     
  17. #37 kugelmoped, 31.10.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?


    Sowas hat meine Mutter mal in einem Restaurant bekommen. Sie hat einen Eiskaffee bestellt und hat sich über den widerlichen Geschmack gewundert. Wir haben dann mal ein wenig gestochert und haben dann ganz unten Kaffeeeiswürfel gefunden....
     
Thema:

Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

Die Seite wird geladen...

Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren? - Ähnliche Themen

  1. welche Hardware für handgebrühten Kaffee

    welche Hardware für handgebrühten Kaffee: Hallo liebe Gourmets, ich brauche Eure Hilfe. Heute morgen habe ich mal wieder den Kaffe eines Kollegen dem Ausguß übergeben, weil ich das Gebräu...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung